ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Mitarbeiter hier? 2.0T nicht mehr bestellbar

Opel Mitarbeiter hier? 2.0T nicht mehr bestellbar

Themenstarteram 7. August 2010 um 11:08

Hallo liebe Gemeinde,

ich war wie ich in einem anderen Thread schon schrieb die letzten Tage bei ein paar FOH`s um mir ein Angebot unterbreiten zu lassen.

Die Angebote wurden z.T. mit dem selben Kofigurator wie auf der OPEL HP durchgeführt und heute sogar bei einem Händler noch mit dem Art Buch/Liste.

Bei meinem letzten Händler heute wurde die Konfiguration direkt am Bestellportal (oder wie das heißt) durchgeführt und mir wurde gesagt das der 2.0T Motor derzeit aufgrund erheblicher Probleme derzeit nicht mehr bestellbar ist.

Ich habe wirklich selbst gesehen, der Verkäufer konnte diesen Motor nicht wählen, bzw. er stand dort gar nicht mehr.

Kann dies einer bestätigen oder handelt es sich vielleicht nur um eine Systemstörung oder wie auch immer?

Beste Antwort im Thema

Ich bin gerade ein wenig entsetzt über die Diskussion die sich hier entspinnt.

Vielleicht nochmal zur Klarstellung: der Thread heisst "2.0T nicht mehr bestellbar". Das war auch so, weil er nicht mehr im Bestellsystem eingegeben werden konnte. Jetzt ist das wieder anders und Opel nimmt wieder Bestellungen der Händler entgegen. Ich habe mich weder zum Liefertermin geäußert noch zum Produktionstermin, sondern nur zur Tatsache dass Opel das Bestellsystem geöffnet hat. Wenn jemand das Auto dann tatsächlich will, informiere ich ihn natürlich zum voraussichtlichen Liefertermin. Aber ich führe hier im Forum kein Verkaufsgespräch. Mehr als eine Info, dass sich in der Angelegenheit was Neues tut wollte ich nicht geben.

Dass sich hier nun manche auf die Füsse getreten fühlen, finde ich sehr bedauerlich. Möglicherweise überinterpretiert der eine oder andere auch so manchen Beitrag hier. Und da ich ja auch schon von einem Mod angeschrieben worden bin mit dem Vorwurf, hier Werbung zu betreiben, werde ich mich in Zukunft mit Infos zurück halten. Finde ich aber schade, denn nach meiner Auffassung lebt so ein Forum vom gegenseitigen Informationsaustausch und nicht von gegenseitigen Belehrungen.

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Option 1 -> ruf bei Opel an

Option 2 -> schreib eine Email an Opel-Support

Dann weisst du es genau.

am 7. August 2010 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Mad-Scientist

http://dms.gmeconfigurator.com/startin.do?...

Hier gibt es ihn nicht! Also momentan nicht bestellbar!

Vielleicht meint der FOH, der sagt, dass man den Motor bestellen kann, dass Du ihn bei ihm bestellen kannst. Er wird dann die Bestellung bei Opel eingeben, sobald das möglich ist. Lieferzeit würde ich schätzen Ende des Jahres, vielleicht Anfang 2011. Bei Opel bestellen kann man (also der Händler bei der Adam Opel GmbH) den 2.0T momentan definitiv nicht!!!!

Doch gibt ihn.. musst halt Modelljahr 2010C wählen..

am 7. August 2010 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Zitat:

http://dms.gmeconfigurator.com/startin.do?...

Hier gibt es ihn nicht! Also momentan nicht bestellbar!

Vielleicht meint der FOH, der sagt, dass man den Motor bestellen kann, dass Du ihn bei ihm bestellen kannst. Er wird dann die Bestellung bei Opel eingeben, sobald das möglich ist. Lieferzeit würde ich schätzen Ende des Jahres, vielleicht Anfang 2011. Bei Opel bestellen kann man (also der Händler bei der Adam Opel GmbH) den 2.0T momentan definitiv nicht!!!!

Den kannst Du aber nicht mehr bestellen, der wird nicht mehr gebaut!!! Oder glaubst Du, extra für Dich bauen die nochmal ein Modelljahr 2010??!! Du kannst Dir sicher sein, dass ich das definitv weiß!!!! Der Themenstarter hat schon in seiner Überschrift nach gewissen Leuten gesucht...

gelöscht...

Themenstarteram 7. August 2010 um 17:18

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Den kannst Du aber nicht mehr bestellen, der wird nicht mehr gebaut!!! Oder glaubst Du, extra für Dich bauen die nochmal ein Modelljahr 2010??!! Du kannst Dir sicher sein, dass ich das definitv weiß!!!! Der Themenstarter hat schon in seiner Überschrift nach gewissen Leuten gesucht...

Gut dann haben wir ja den Richtigen, aber dann sag mir doch bitte auch wann der 2.0T wieder bestellbar ist.

Themenstarteram 7. August 2010 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Option 1 -> ruf bei Opel an

Habe ich versucht, deutlich vor 17 Uhr.

Keine Möglichkeit, es hat irgendwann einfach aufgehört, Spaß zu machen in der Warteschleife zu hängen, zumal kostenpflichtig.

Option 2 -> schreib eine Email an Opel-Support

Bleibt einem nichts weiter übrig, aber die Hoffnung auf eine schnellere Antwort war hier.

Denn in dem Bereich ist OPEL nicht gerade Spitze und die Kundenbetreuung lässt einen schon gerne mal einige Tage auf die Antwort warten.

Dann weisst du es genau.

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Bei meinem letzten Händler heute wurde die Konfiguration direkt am Bestellportal (oder wie das heißt) durchgeführt und mir wurde gesagt das der 2.0T Motor derzeit aufgrund erheblicher Probleme derzeit nicht mehr bestellbar ist.

Ich habe wirklich selbst gesehen, der Verkäufer konnte diesen Motor nicht wählen, bzw. er stand dort gar nicht mehr.

Hi Sucre79

Letztendlich kannst du froh sein das du die Meldung vor deiner Bestellung bekommen hast.

Stelle dir mal vor du kommst mit deinem frischen Vertrag vom FOH und musst dann im Forum lesen das dein gewählter Motor jetzt aus dem Programm genommen wird.

Das wäre doch mal ganz blöd, dann lieber so.:D

Ach ja, mein FOH meinte das der 2.0T massive Probleme mit dem Turbolader hat. :confused:

Kann ich eigentlich nicht glauben

am 7. August 2010 um 18:02

Zitat:

Zitat:

Gut dann haben wir ja den Richtigen, aber dann sag mir doch bitte auch wann der 2.0T wieder bestellbar ist.

Mach ich gerne, aber erst nach meinem Urlaub...dann kann ich mal nachschauen!

nachdem so gebettelt wird :

http://www.opel.at/contents/2009031611560498IM7.pdf

=> 1) Voraussichtlicher Produktionsbeginn Ende September 2010

Gruß,

Z4Isthier

Zitat:

Hallo liebe Gemeinde,

ich war wie ich in einem anderen Thread schon schrieb die letzten Tage bei ein paar FOH`s um mir ein Angebot unterbreiten zu lassen.

Die Angebote wurden z.T. mit dem selben Kofigurator wie auf der OPEL HP durchgeführt und heute sogar bei einem Händler noch mit dem Art Buch/Liste.

Kann dies einer bestätigen oder handelt es sich vielleicht nur um eine Systemstörung oder wie auch immer?

Ich habe es gerade auf der normalen www.opel.de Seite versucht, er ist momentan dort noch immer bestellbar. Habe mal den Ausschnitt beigefügt.

Leonardo da Vinci

(Bernd)

2-0t-motor

Danke für die Info.

Vor ein kurzer Zeit habe ich bei Opel angerufen und hatte nachgefragt ab wann man den 2.0 Turbo wieder bestellen kann.

Als Antwort bekam zuhören, das ich nach den Werksferien noch mal anrufen solle (also ab 09.08.2010 ), es wäre bei Opel noch kein Erscheinungstermin bekannt.

Gruß Scherbelchen

Themenstarteram 8. August 2010 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Hi Sucre79

Letztendlich kannst du froh sein das du die Meldung vor deiner Bestellung bekommen hast.

Stelle dir mal vor du kommst mit deinem frischen Vertrag vom FOH und musst dann im Forum lesen das dein gewählter Motor jetzt aus dem Programm genommen wird.

Das wäre doch mal ganz blöd, dann lieber so.:D

Ach ja, mein FOH meinte das der 2.0T massive Probleme mit dem Turbolader hat. :confused:

Kann ich eigentlich nicht glauben

Das bestätigt ja auch die Aussage des hiesigen FOH`s, aber es gibt ja hier Leute die ihre individuelle Meinung über die der anderen stellen wollen.

Der Konfigurator auf der OPEL HP ist seit gestern im übrigen auch "offline" und es kommt diese Meldung

Was soll beim Konfigurator kommen? Hab es eben ausprobiert, 2.0T lässt sich konfigurieren.

ich hab gestern erfahren das der 2.0T Thermische probleme hat,

die quelle ist ein opel ingeneur aus rüsselsheim. er konnte oder wollte nicht

mehr darüber sagen.

Themenstarteram 8. August 2010 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von spartakus53

Was soll beim Konfigurator kommen? Hab es eben ausprobiert, 2.0T lässt sich konfigurieren.

Bei mir steht

" Wir arbeiten mit Hochdruck an der Aktualisierung

dieser Internetseiten.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir sind gleich

wieder für Sie da! "

Im Anhang mal ein Screenshoot

Zitat:

Original geschrieben von hassomasso

ich hab gestern erfahren das der 2.0T Thermische probleme hat, die quelle ist ein opel ingeneur aus rüsselsheim. er konnte oder wollte nicht mehr darüber sagen.

Danke, wieder jemand der die Aussage des FOH`s bestätigt.

Deine Antwort