ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Also doch auch Opel?

Also doch auch Opel?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 10:00

Hacker knackt Opel Software

Wohl leider doch nicht sooo Unschuldig?

Ich hoffe da sind nur die Euro6 Diesel betroffen!

Beste Antwort im Thema

ich glaube da braucht man auch nichts mehr diskutieren. es wurde in den letzten monaten schon alles gesagt. einfach abwarten, aussitzen und egal sein lassen.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 11:02

Dieser Motor wird wohl nicht nur im Zafira verbaut sein?

ich glaube da braucht man auch nichts mehr diskutieren. es wurde in den letzten monaten schon alles gesagt. einfach abwarten, aussitzen und egal sein lassen.

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 11:50

Was anderes bleibt ja auch nicht übrig.

Ich finde es nur bedenklich wie rechtsfrei die Unternehmen denken...........

die menschheit ist böse. und in letzter zeit immer schlimmer.

astra ist jetzt übrigens auch drann.

Nach aktuellem Stand sind es nur Behauptungen einer privaten Organisation mit Finanzierung, die keine Unabhängigkeit ermöglicht und deren Unterstellungen in den letzten Monaten einige Hersteller getroffen haben- immer ohne echte Fakten und ohne Ermittlungen als Folge- also auch seitens der Behörden als nicht relevant gewertet...

ein unfähiger bzw. korrupter staatsapparat in deutschland autoland eben.

in den US ist es ein wenig amtlicher oder nicht?

moment, ich will doch gar nicht diskutieren...

Zitat:

@slv rider schrieb am 13. Mai 2016 um 11:28:12 Uhr:

einfach abwarten, aussitzen und egal sein lassen.

Das kann es aber auch nicht sein.

Egal wie, wer darüber diskutieren möchte, der soll es auch tun können.

Steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein und diese Sauereien im Soge einer krankhaften Profitgier kann man nicht genug anprangern.

motor-talker wussten es schon seit 2014:

http://www.motor-talk.de/forum/-saubere-diesel-t4921355.html

:D

Diese ganzen Dinge sind seit wenigstens 20 Jahren auch beim KBA und beim Verkehrsministerium bekannt und es hat einfach keine Sau interessiert!

Wer da nicht mitmacht hat deutliche Nackteile bei Verbrauch und Fahrbarkeit gegenüber der Konkurrenz, das ist einfach so.

Diese dumme, scheinheilige Getue das unsere Politiker jetzt demonstrativ zur Schau tragen ist sowas von heuchlerisch, da kann es einem glatt vergehen...

Andrerseits glaube ich auch nicht wirklich, dass wir uns dann drüber freuen wenn die Leistungsdaten um 20-30% abfallen und der Verbrauch dann um den gleichen Anteil nach oben geht wenn man die Regelungen über den gesamten Arbeitsbereich strikt einhält und beibehält!

Trotzdem sehe ich dabei noch einen deutlichen Unterschied ob ich die Reglung nur im Testzyklus sozusagen ausnahmsweise mal aktiviere, oder ob ich sie hier und da deaktiviere. Nur sind die Ausreden unserer Autobauer auch eben weder glaubhaft noch irgendwie nachvollziehbar! Mit Bauteileschutz haben die "Temperaturfenster" in der Regel sicher am aller wenigsten zu tun... :)

woran erkennt man einen euro 6 diesel? wenn der rohrquerschnitt zum AGR genauso groß ist wie zum turbo.

:D

selbst gesehen.

Zitat:

@MW1980 schrieb am 13. Mai 2016 um 13:26:18 Uhr:

Diese dumme, scheinheilige Getue das unsere Politiker jetzt demonstrativ zur Schau tragen ist sowas von heuchlerisch, da kann es einem glatt vergehen...

Vor allen dann, wenn sie noch in den Aufsichtsträten der Hersteller sitzen und somit auch am großen Tropf hängen.

Hallo ...

wer Augen und Nase hat, weiß seit Jahren, dass Diesel sichtbare und riechbare Abgase ausstoßen ... ja, gerade die modernsten der modernen.

Spielstraße ... Schritttempo ... Diesel-SUV blubbert an einem vorbei ... es riecht ätzend.

Vor mir auf der Autobahn, ein moderner Diesel setzt zum Überholen an ... man sieht die Abgase ... und wenn er mit 170 km/h weiter vorherfährt, sieht man es ständig rauchen ...

Der Chemielehrer sagte ..

alles was stinkt ist ungesund (was nicht automatisch bedeutet, dass alles geruchlose harmlos wäre)

Gleiches gilt für dir Verbrennung ... alles was man sieht, ist giftig oder gefährlich (es sei denn es ist Wasserdampf)

...

jetzt wird es amtlich: Diesel ist Schmutz pur ... und wenn man die sauber bekommen will, geht es mit Leistung und Spritzigkeit noch weiter runter ... und mit dem Verbrauch rauf + AddSonstnochwas zum Preise von nur noch ...

OK ... jetzt wo zweifelsfrei gemessen wird, muss sich was tun.

(zum Glück wird mein neuer Benziner bald geliefert )

Grüße

bauto

Heul doch , heul doch ... Was ein Geschwafel , auch du als Lebewesen stößt böse Gase aus , CO2 , Methan , Schwefelwasserstoff usw. Auch dich und mich und auch diese anderen Pseudoumweltfutzis, wird die Erde überleben. Und in 2 Jahren wird wieder eine andere Sau durch das Dorf getrieben

Deine Antwort
Ähnliche Themen