Opel Mitarbeiter hier? 2.0T nicht mehr bestellbar

Opel Insignia A (G09)

Hallo liebe Gemeinde,

ich war wie ich in einem anderen Thread schon schrieb die letzten Tage bei ein paar FOH`s um mir ein Angebot unterbreiten zu lassen.
Die Angebote wurden z.T. mit dem selben Kofigurator wie auf der OPEL HP durchgeführt und heute sogar bei einem Händler noch mit dem Art Buch/Liste.

Bei meinem letzten Händler heute wurde die Konfiguration direkt am Bestellportal (oder wie das heißt) durchgeführt und mir wurde gesagt das der 2.0T Motor derzeit aufgrund erheblicher Probleme derzeit nicht mehr bestellbar ist.

Ich habe wirklich selbst gesehen, der Verkäufer konnte diesen Motor nicht wählen, bzw. er stand dort gar nicht mehr.

Kann dies einer bestätigen oder handelt es sich vielleicht nur um eine Systemstörung oder wie auch immer?

Beste Antwort im Thema

Ich bin gerade ein wenig entsetzt über die Diskussion die sich hier entspinnt.
Vielleicht nochmal zur Klarstellung: der Thread heisst "2.0T nicht mehr bestellbar". Das war auch so, weil er nicht mehr im Bestellsystem eingegeben werden konnte. Jetzt ist das wieder anders und Opel nimmt wieder Bestellungen der Händler entgegen. Ich habe mich weder zum Liefertermin geäußert noch zum Produktionstermin, sondern nur zur Tatsache dass Opel das Bestellsystem geöffnet hat. Wenn jemand das Auto dann tatsächlich will, informiere ich ihn natürlich zum voraussichtlichen Liefertermin. Aber ich führe hier im Forum kein Verkaufsgespräch. Mehr als eine Info, dass sich in der Angelegenheit was Neues tut wollte ich nicht geben.

Dass sich hier nun manche auf die Füsse getreten fühlen, finde ich sehr bedauerlich. Möglicherweise überinterpretiert der eine oder andere auch so manchen Beitrag hier. Und da ich ja auch schon von einem Mod angeschrieben worden bin mit dem Vorwurf, hier Werbung zu betreiben, werde ich mich in Zukunft mit Infos zurück halten. Finde ich aber schade, denn nach meiner Auffassung lebt so ein Forum vom gegenseitigen Informationsaustausch und nicht von gegenseitigen Belehrungen.

122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 46Rossi46

Zitat:

Original geschrieben von eugain

frag doch den schlaumeier von letzter woche 😉

Muss denn Stunk jetzt wieder sein?
Das war doch ne absolut ernst gemeint Frage.

das war auch trotz smiley eine ernst gemeinte antwort, der wusste doch viel besser über die lieferzeiten bescheid als der foh selber. jedenfalls tat er so...

Also nur zum Verständnis, er selbst ist auch FOH 😉

Zitat:

Original geschrieben von 46Rossi46

Also nur zum Verständnis, er selbst ist auch FOH 😉

Herr eugain kann doch nicht alles wissen ......

Gruß
Argon-

Deine Antwort