Opel Insignia vs. VW Passat CC --> Testsieger Opel Insignia

VW Passat B6/3C

Interessanter Vergleich:
Testsieger OPEL Insignia

Der Insignia gewinnt vier von fünf Kapiteln.

Beste Antwort im Thema

Was soll das bitte jetzt?😕
War das jetzt der geniale Beitrag oder wie?

Also bei uns fahren schon recht viele davon rum,gerade wenn man bedenkt das er gerade mal als Kombi ein halbes Jahr auf dem Markt 😰ist und man bei Opel mit der Produktion kam hinterherkommt,wird es wohl so sein!

Aber bleib du mit der Haltung mal lieber da wo du bist,scheint besser zu sein für die weniger Markenverblendeten!🙄

omileg

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich glaube, wir verkaufen unsere Passats und kaufen uns jetzt alle Opel 😁

Ich finde den Passat, egal welches Modell dem Opel überlegen...

Das Thema gibt's schon....

http://www.motor-talk.de/.../passat-cc-vs-opel-insignia-t2260360.html

und hier:
http://www.motor-talk.de/forum/insignia-gegen-passat-cc-t2381845.html

und hier:
http://www.motor-talk.de/.../...egt-vw-passat-cc-2-0-tdi-t2368614.html

Mehr wird hier auch nicht dabei rauskommen... 🙄 Ausserdem: Was ist an dem Vergleich "interessant"?

Oder was willst Du (als Audi Fahrer im Passat-Forum) mit diesem Beitrag erreichen?

Wäre ja auch ein Armutszeugnis, wenn ein Auto, das 4 Jahre jünger ist nicht mal ansatzweise besser ist...

Es gibt aber auch Tests, wo der Passat nach wie vor gegen den Insignia gewinnt. Speziell im Bereich der Kombis ist der Insignia halt ein Möchtegern-Lifestyle-Kombi mit ewig langer Ladekante und Mini-Kofferraum. Einem Opel nimmt man dieses Image einfach nicht ab.

@neo
Dass der Artikel interessant ist, zeigt dass Du sofort drauf reagiert hast!

Für mich war dieser Vergleich bzw. das Ergebnis neu und ich habe noch keinen Beitrag hier gelesen. Sorry. Aber es gibt ja offensichtlich doch schon jede Menge Beiträge, die Du alle kennst und jetzt aufgelistet hast, scheint Dich also doch sehr zu interessieren. 😉

Auch 'ne Art, mit Kritik umzugehen. 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von timido

Auch 'ne Art, mit Kritik umzugehen. 🙄

Vielmehr eine sicher Art um auf der Ignore-Liste zu landen. 😁 Öschi halt...

Zitat:

Original geschrieben von sline-quattro

@neo

Seltsame Schlussfolgerung, da ich den Artikel gar nicht gelesen habe 🙄

Zitat:

Für mich war dieser Vergleich bzw. das Ergebnis neu und ich habe noch keinen Beitrag hier gelesen.

Ahja... und für jeden für dich neuen Vergleich bzw. neues Ergebnis postest Du hier einen neuen thread, statt mal zunächst die Suche zu bemühen. Vielleicht gab's ja schon vor Dir jemanden für den der Vergleich neu war 🙄

Zitat:

Sorry. Aber es gibt ja offensichtlich doch schon jede Menge Beiträge, die Du alle kennst und jetzt aufgelistet hast, scheint Dich also doch sehr zu interessieren. 😉

In der Sache selbst interessiert es mich immer noch nicht. Nur im Gegensatz zu Dir kann ich wohl die Suchfunktion benutzen und damit mit Fakten, mein Bauchgefühl zu unterstreichen, dass dies nicht der erste sinnlose thread ist, über irgendwelche Vergleichstests zwischen dem Passat CC (oder dem Vatriant oder der Limousine) mit dem Insignia (bzw. dem Caravan, bzw. der Limousine) die nichts ausser der subjektiven Meinung des Testers darstellen... (und genau deshalb interessiert's mich nicht, weil ich eine eigene Meinung habe, bzw. mir diese nach Begutachtung der Fahrzeuge selbst gebildet habe).

Übrigens, deine Antwort interessiert mich auch nicht. Hast Dich bereits selbst disqualifiziert und bist auf der Ignore-Liste...

naja, also so richtig vergleichen kann man einen Passat CC mit dem Insignia ja nicht.
Das der CC beim Raumangebut hinten schlechter wegkommt ist ja schon wegen den nur zwei Sitzen klar.
Auch bei Motor und Getriebe ist ja klar das Opel gewinnnt, der Insignia hat ja 20 PS mehr. Der 96KW-Diesel beim Opel wäre eher vergleichbar gewesen, wobei dann der Passat das Kapitel bestimmt gewonnen hätte😉
Auch bei den Kosten hat der Opel klar die Nase vorn, da der CC ja sowieso schon mehr kostet als die Passat Limousine.

Also ich finde den Vergleich eher nutzlos.
Da musste wohl noch ein Artikel gefunden werden und dann hat man einfach mal zwei Autos rausgesucht und miteinander verglichen.

Dennoch muss ich sagen, dass der Insignia optisch schon gut aussieht und mich doch anspricht.
Wenn ich zur Zeit vor der Wahl eines neuen Autos in dieser Klasse stehen würde, dann wäre der Opel definitv in die engere Wahl gekommen.
Ist der erste Opel der letzten Jahre der mir überhaupt mal optisch zusagt.

Oh je, wieder einer dieser Threads, wo sich an "Gewinnern" aufgegeilt wird, die im niedrigen einstelligen Prozentbereich "besser" sind... 🙄 Mal sehen ob es bis Seite 2 dauert, oder ob schon vorher mit Verbalscheiße geworfen wird. 😁

Für mich kommt keiner der beiden Probanden in Frage. Weder VW, noch Opel wird in 1-2 Jahren in meiner Garage parken.

vielleicht sollte man den Thread dann vorsorglich gleich mal schließen😉
Das Thema Insignia <--> Passat ist ja schon ausgiebigst disskutiert worden

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Es gibt aber auch Tests, wo der Passat nach wie vor gegen den Insignia gewinnt. Speziell im Bereich der Kombis ist der Insignia halt ein Möchtegern-Lifestyle-Kombi mit ewig langer Ladekante und Mini-Kofferraum. Einem Opel nimmt man dieses Image einfach nicht ab.

Anscheinend doch,denn der Insignia verkauft sichgerade blendend.

Also mal weg vom Schubladendenken.

Ausserdem ist der Sports Tourer noch lange kein reiner Livstyler.

Mit dem Ladevolumen kann man locker leben.

Und es wäre auch nicht der erste direkt auf "Livestyle" bezogene Wagen von .
Zb. passt der Signum sehr gut in diese Kategorie und sieht superschick aus.
Auch ein Vectra-B Caravan hatte lange nicht den größten Laderaum und wurde sogar vom kleinen Bruder Astra darhingehend übertrumpft,aber er war der meistverkaufte Mittelklassewagen bis ende der neunziger in Europa.

Also warum soll Opel nur immer nutzungsorientierte Modelle bauen und nicht auch mehr in Richtung Livestyle gehen.
Wenn es sich verkauft,was es ja offentsichtlich tut,dann ist es doch ok.

omileg

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Anscheinend doch,denn der Insignia verkauft sichgerade blendend.
Also mal weg vom Schubladendenken.

omileg

Stimmt, ich habe in den letzten 3 Monaten ca. 2 Kombis in freier Wildbahn gesehn. 🙄

...und da sind sie auch schon wieder, die Opel-vor-dem-Untergang-Retter.

Was sagte doch Thilo Sarrazin so treffend über Opel? 😁

Was soll das bitte jetzt?😕
War das jetzt der geniale Beitrag oder wie?

Also bei uns fahren schon recht viele davon rum,gerade wenn man bedenkt das er gerade mal als Kombi ein halbes Jahr auf dem Markt 😰ist und man bei Opel mit der Produktion kam hinterherkommt,wird es wohl so sein!

Aber bleib du mit der Haltung mal lieber da wo du bist,scheint besser zu sein für die weniger Markenverblendeten!🙄

omileg

Zitat:

@neo

Für mich war dieser Vergleich bzw. das Ergebnis neu und ich habe noch keinen Beitrag hier gelesen. Sorry. Aber es gibt ja offensichtlich doch schon jede Menge Beiträge, die Du alle kennst und jetzt aufgelistet hast, scheint Dich also doch sehr zu interessieren. 😉

Und wenn es dann mal nicht in mein Weltbild passt,werde ich (NEO) persönlich!

omileg

Ruhig Blut Jungs und Mädels. Bin die letzten 11 Jahre ausschließlich Opel gefahren und seit einem Jahr bin ich bei VW. Hat keinen besonderen Grund gehabt, weil ein Neuwagenkauf und Autofahren grundsätzlich wenig rationales hat- war also rein emotional die Entscheidung, einen Passat CC zu fahren. Würde diesen auch nie gegen einen Insignia eintauschen wollen, weil dieser MIR einfach besser gefällt. Also, allen CC und Insignia Fahrern viel Spaß mit den schönen Autos!

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

@neo

Und wenn es dann mal nicht in mein Weltbild passt,werde ich (NEO) persönlich!

omileg

???

Du weisst schon, wer hier wen persönlich angesprochen hat, oder was willst Du mit dem obigen Zitat ausdrücken?