ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia Cosmo 2,0 CDTI 160 PS mit Rost !!!

Opel Insignia Cosmo 2,0 CDTI 160 PS mit Rost !!!

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 29. September 2012 um 5:19

Hallo,

laut Opel soll der Insignia das beste Auto sein was Opel je gebaut hat.

Da bin ich aber aus eigener Erfahrung anderer Meinung.

Meine Meinung ist das der Insignia das schlechteste Auto ist.

Habe mir im Feb. 2011 einen Insignia aus 2009 gekauft und seit dem Kauf habe ich meine Ersparnisse, Nerven und meine Freizeit in die Opelwerkstatt investiert.

Habe ihn heute nach 1,5 Jahren mit einem sehr grossen Verlust verkauft.

Nun möchte ich euch mal mitteilen was der Wagen in dieser Zeit wo er in meinem Besitz war hatte.

-Bremssattel lose

-Gasdruckdämpfer wurden getauscht

-Rost da war der Wagen 2 Jahre alt ( Kofferhaube, Motorhaube, Fahrer u.Beifahrertür und Radlauf hinten, man könnte denken der Wagen wurde in der Nordsee gewaschen, Kosten hat Opel übernommen )

-Klimaanlage defekt ( Kondensator +Verflüssiger Kosten dafür abzügl. 50% Kulanz 444,95 € ohne Kulanz 650 € )

-Sitzheizung Fahrersitz ( Sitzfläche 231 € )

-Sitzheizung Fahrersitz ( Lehne 224,81 € )

-Kühler für die Abgasrückführung ( Kosten dafür abzügl. 70% Kulanz 336,01 € ohne Kulanz 1012 € )

Hatte noch Glück das Opel mir einiges auf Kulanz behoben hat!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. September 2012 um 5:19

Hallo,

laut Opel soll der Insignia das beste Auto sein was Opel je gebaut hat.

Da bin ich aber aus eigener Erfahrung anderer Meinung.

Meine Meinung ist das der Insignia das schlechteste Auto ist.

Habe mir im Feb. 2011 einen Insignia aus 2009 gekauft und seit dem Kauf habe ich meine Ersparnisse, Nerven und meine Freizeit in die Opelwerkstatt investiert.

Habe ihn heute nach 1,5 Jahren mit einem sehr grossen Verlust verkauft.

Nun möchte ich euch mal mitteilen was der Wagen in dieser Zeit wo er in meinem Besitz war hatte.

-Bremssattel lose

-Gasdruckdämpfer wurden getauscht

-Rost da war der Wagen 2 Jahre alt ( Kofferhaube, Motorhaube, Fahrer u.Beifahrertür und Radlauf hinten, man könnte denken der Wagen wurde in der Nordsee gewaschen, Kosten hat Opel übernommen )

-Klimaanlage defekt ( Kondensator +Verflüssiger Kosten dafür abzügl. 50% Kulanz 444,95 € ohne Kulanz 650 € )

-Sitzheizung Fahrersitz ( Sitzfläche 231 € )

-Sitzheizung Fahrersitz ( Lehne 224,81 € )

-Kühler für die Abgasrückführung ( Kosten dafür abzügl. 70% Kulanz 336,01 € ohne Kulanz 1012 € )

Hatte noch Glück das Opel mir einiges auf Kulanz behoben hat!

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Genau - die Rostgarantie von Opel besagt, dass du alle Inspektionen bzw. Korrossionsschutz bei Opel machen lassen musst, ansonsten gibt es keine Garantie.

PS: wäre aber auch bei den anderen Hersteller gleich.

am 11. Oktober 2013 um 11:03

Und wenn ich die nächste bei Opel wieder mache?

Naja, Aussagen wie "Kundendienst muss in einer Vertragswerkstatt gemacht werden" wurden lt. EU Kommission für ungültig erklärt. Wenn demnach der Service in einer freien Werkstatt durchgeführt wurde, kann Opel nicht ohne weiteres die Garantieansprüche ablehnen. Voraussetzung ist allerdings das die Karosseriebegutachtung beim KD auch durchgeführt wurde, also kein Wartungsversäumnis oder Wartungsstau vorliegt. Sonst wird es evtl. schlecht aussehen. Da eine Garantieabwicklung ausschließlich vom Vertragshändler durchgeführt werden darf, würde ich einen solchen halt mal aufsuchen und im das zeigen.

am 11. Oktober 2013 um 11:26

Ok danke für eure antworten. Ich werde mal hinfahren fragen kostet ja nichts. Am besten auf blöd machen und noch felsenfest behaupten pitstop gehört zu Opel ;)

hallo ihr insignia-fahrer,

musste heute morgen mit grauen feststellen, dass meiner (bj 2009) am radlauf (beifahrerseite hinten) ganz schlimm rostet, der lack hebt sich richtig ab! ich werde natürlich prüfen, ob hier irgend ein vorschaden zu ermitteln ist, aber ich glaube es nicht. die abstehende lackschicht ist sehr dünn! mich ärgert es jedenfalls sehr, weil ich sonst mit dem fahrzeug eigentlich zufrieden bin. ich suche jetzt insignia-besitzer, denen es ähnlich ergangen ist, einfach um rauszubekommen, ob es sich hier um ein bekanntes fehlermerkmal handelt.

ein zweiter punkt der mich noch stört ist, dass ich seit kurzem beim kuppeln ein quietschendes geräusch höre, hat da jemand erfahrung? es kommt meiner meinung nach direkt vom kupplungspedal!

viele grüße

matthias

Sam-0219
am 4. Dezember 2013 um 13:37

Puuhh übel.

Da wurde gefuscht glaub.

Ich habe mir jetzt mal den kompletten Thread durchgelesen. Zufall das ALLE Insignias mit Rost Baujahr 2009 sind?

In 2009 gab es einige Feldabhilfen für den insignia, so auch die Sache mit der Heckstossstange-Abstand hinterer Kotflügel. Wer es nicht gemacht hat - heute Rost.:rolleyes:

 

Gruss

Haibarbeauto

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

In 2009 gab es einige Feldabhilfen für den insignia, so auch die Sache mit der Heckstossstange-Abstand hinterer Kotflügel. Wer es nicht gemacht hat - heute Rost.:rolleyes:

Gruss

Haibarbeauto

Falsch gedacht! Habe damals die Feldabhilfe machen lassen. Hatte das Problem mit dem Rost. Und jetzt kommt das beste, sogar nach dem Lackieren hat es die Werkstatt NICHT gebacken bekommen den abstand so einzustellen das er nicht an der stelle anliegt. Da ich bald die nächste Inspektion habe, werde ich das natürlich beanstanden. Aber wenn das so weiter geht sehe ich ein paar Jahren wieder beim Lackierer ^^

Zitat:

Original geschrieben von draine

Ich habe mir jetzt mal den kompletten Thread durchgelesen. Zufall das ALLE Insignias mit Rost Baujahr 2009 sind?

Meiner ist von 5/2009, aber Rost ist nicht in Sicht. Habe heute noch nach der Wagenwäsche alles kontrolliert, aber nichts entdecken können.

Leonardo da Vinci

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo da Vinci

Zitat:

Original geschrieben von draine

Ich habe mir jetzt mal den kompletten Thread durchgelesen. Zufall das ALLE Insignias mit Rost Baujahr 2009 sind?

Meiner ist von 5/2009, aber Rost ist nicht in Sicht. Habe heute noch nach der Wagenwäsche alles kontrolliert, aber nichts entdecken können.

Leonardo da Vinci

das hast du meiner ansicht nach falsch interpretiert....er sagt nicht, dass alle insignias von 2009 rostig, sondern die rostigen alle von 2009 sind :)

 

kleiner, aber feiner u. entscheidender unterschied :p

So und nicht anders ;)

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo da Vinci

 

 

Meiner ist von 5/2009, aber Rost ist nicht in Sicht. Habe heute noch nach der Wagenwäsche alles kontrolliert, aber nichts entdecken können.

Leonardo da Vinci

das hast du meiner ansicht nach falsch interpretiert....er sagt nicht, dass alle insignias von 2009 rostig, sondern die rostigen alle von 2009 sind :)

 

kleiner, aber feiner u. entscheidender unterschied :p

Ich hatte das schon richtig verstanden. Vielleicht hätte ich es so machen sollen:

Zitat:

Original geschrieben von draine

Ich habe mir jetzt mal den kompletten Thread durchgelesen. Zufall das ALLE Insignias mit Rost Baujahr 2009 sind?

 

Leonardo da Vinci

Zitat:

Original geschrieben von Vectradd

 

ein zweiter punkt der mich noch stört ist, dass ich seit kurzem beim kuppeln ein quietschendes geräusch höre, hat da jemand erfahrung? es kommt meiner meinung nach direkt vom kupplungspedal!

Ich hatte auch diese quietschenden Geräusche. Aber verstärkt im Sommer... Fetten, Ölen hat nichts gebracht und letztendlich wurde der ganze Pedalblock auf Garantie getauscht...

am 8. Dezember 2013 um 9:04

Opel hat wohl immer noch keine Abhilfe und ich soll nochmal bis Februar warten!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia Cosmo 2,0 CDTI 160 PS mit Rost !!!