ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufe nie wieder einen Opel insignia

Kaufe nie wieder einen Opel insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. September 2022 um 17:55

Guten Abend Zusammen, ich möchte euch nur etwas mitteilen, zum Thema kauft nie wieder einen Opel.

Ich fahre einen Opel Ingsignia Grand Tourer von Juni 2015.

Es ist ein OPC  4x4 Turbo mit 250 PS.

Ich hatte schon seit längerem Probleme: mit dem Automatikgetriebe, einen neuen Motor und zwei Zündspulen defekt und das bei einer Laufleistung von 114000 Kilometer.  Am 25.05.2022 bin ich zur Opel Werkstatt gefahren und habe den Auftrag erteilt für ein neues Getriebe. Mir wurde mitgeteilt, das Bauteil wäre vorrätig, jedoch der Liefertermin könnte nicht genannt werden. Ich habe noch mitgeteilt das Fahrzeug muss in 6 Wochen Einsatz bereit sein, weil es für meinen Urlaub einen Wohnwagen ziehen muss. Da nichts geschah, habe ich mich nach einer Wartezeit von 3 Wochen persönlich mit Opel Deutschland in Verbindung gesetzt. Sie sagten mir das Bauteil ist vorrätig, aber noch nicht lieferbar.Nach weiteren 3 Wochen musste ich einen Ersatzwagen beschaffen, um überhaupt in Urlaub fahren zu können und an diesem musste ich auf meine Kosten eine Anhängerkupplung montieren. Nach unendlichen Telefonaten mit Opel Deutschland  ist der Stand heute keine Aussage, ob das Getriebe jemals geliefert werden kann oder auch nicht. Es werden immer nur neue Termine genannt und wir sind jetzt fast 4 Monate weiter .Resümee:  Kein Ersatzteil, viele Kosten, kein Ersatzfahrzeug von Opel und ein 7 Jahre alten Opel Insignia den ich jetzt verschrotten kann, weil Opel keine Ersatzteile liefert, auch keine für Instandsetzung Werkstätten.

Meine Empfehlung: kauft keinen Opel! Dieses war mein 5. Opel und so einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Kann dir Marken unabhängig, überall passieren.... Klar, sehr ärgerlich verständlicherweise....

Tja und wer ist schuld? Die Werkstatt oder Opel?

Meinste wo anders ist es besser?

Wenn es dir hilft, dann lass deinen Dampf ab. An deiner Problematik ändern tut das nichts.

Ich versteh den TE schon, ich wäre genauso sauer.

Vor allem wenn das Getriebe lagernd ist, warum wird es nicht geliefert.

Natürlich auch was anders: die Werkstatt ich auch nicht top. Ich würde bei meiner Werkstatt zumindest einen Leihwagen bekommen.

Zitat:

@Patricck schrieb am 15. September 2022 um 21:51:22 Uhr:

Tja und wer ist schuld? Die Werkstatt oder Opel?

Meinste wo anders ist es besser?

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann bekleckert sich weder die Werkstatt noch Opel mit Ruhm, da beide sagen "Teil ist vorrätig, aber nicht lieferbar"..warum auch immer.

Da wäre ich als Kunde nach endlosen Wochen auch ziemlich angepisst auf gut deutsch gesagt.

Aber so ist sie eben, die bekannte Servicewüste Deutschland.

Vom Resultat hatte ich das gleiche bei meinem BMW mit dem AGR-Ventil. Es betraf sogar alle 2.0 Diesel ab einem bestimmten Baujahr. Die Fahrzeuge standen auf Halde. Aber das Ventil war nicht lieferbar. Einziger Unterschied: Ich bekam einen Leihwagen kostenlos zur Verfügung. Den hatte ich aber auch 4 Monate...

Ich glaube, wenn der TE bis dato einen kostenlosen Leihwagen gehabt hätte, dann wäre auch nicht der Thread entstanden.

Allerdings muss man da ein wenig unterscheiden. Die AGR Geschichte bei BMW war IMO eine Rückrufaktion vom Hersteller selbst. Hier wurde aber ein Kundenauftrag aufgegeben für den Getriebewechsel.

Zitat:

...und habe den Auftrag erteilt für ein neues Getriebe.

Natürlich kann man jetzt darüber streiten, ob nach so langer Zeit Opel oder die Werkstatt mal hätte entgegenkommen können, was einen kostenlosen Leihwagen betrifft.

Vor allem, da der TE bei Anlieferung noch auf den in 3 Wochen anstehenden Urlaub hingedeutet hat.

Es war kein Rückruf. Es waren Fahrzeuge, die nur noch im Notlauf betrieben werden konnten und darum nicht mehr einsatzfähig waren.

Edit: Jetzt hab ich es.

Die brennenden Diesel BMW waren Probleme mit dem Kühler für das AGR.

Nicht das AGR Ventil selbst. Zu erst genannten kam es zum Rückruf seit 2018.

Sorry, my fault :)

BTT

Eine ordentliche Werkstatt sucht Lösungen.

Liefersituation ist Weltweit blöd.

Dafür kann das Auto nichts!

Hier z.Z. ähnliche Erfahrung mit der Klimaanlage meines 2014 Insignias.. Auch dafür gibt es bestimmte Ersatzteile nicht mehr als original Teile. Aber wie jemand hieroben schon sagte: Ob das nur bei Opel so ist weiss ich nicht.

Kann ich auch alles verstehen, alleine schon Motortausch und 2 Zündspulen.. bei 114tkm, würde mich nerven.

aber falls das Automatikgetriebe jetzt irgendwann verbaut sein sollte dann lieber gleich drauf einstellen das das 4x4 Differenzial kommt und noch viele weiter Problemchen.

Zitat:

@OmerAusHolland schrieb am 16. September 2022 um 09:03:44 Uhr:

Hier z.Z. ähnliche Erfahrung mit der Klimaanlage meines 2014 Insignias.. Auch dafür gibt es bestimmte Ersatzteile nicht mehr als original Teile. Aber wie jemand hieroben schon sagte: Ob das nur bei Opel so ist weiss ich nicht.

Ich bin zwar kein Verfechter von OEM Parts, aber bei BMW werden die OEM Teile nicht schon für ein Modell wie die im Alter vom Insignia A abgekündigt. Das ist einfach zu früh.

Aber da spielt sicherlich auch viel der GM/PSA Stellantis Wechsel mit rein.

Registriert am 14. und am 15. genau diesen Betrag geschrieben. :D

Und dann noch sehr famose Angaben zu einem Fahrzeug was es nicht gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufe nie wieder einen Opel insignia