ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia a 2.0 Bremsebeläge hinten wechseln

Opel Insignia a 2.0 Bremsebeläge hinten wechseln

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 25. September 2018 um 12:46

Hallo Leute!!

Muss bei meinem Opel Insignia Bj.2009 die bremsen hinten wechseln!

Da er eine elektrische parkbremse hat!

meine frage:

kann ich den Bremssattel einfach zurückdrehen wie früher oder muss ich dafür in die werkstatt fahren??

danke schonmal für die hilfe!!!

Ralf

Beste Antwort im Thema

ist nicht nötig. die Wartungsstellung ist zum wechseln des handbremsseils gedacht.

Einfach wie gewohnt zurückdrehen

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Elektrische Parkbremse für 10sec. nach unten drücken. Im Display erscheint dann ein gelbes Symbol. Danach kannst Du die Bremse hinten wie gewohnt wechseln.

ist nicht nötig. die Wartungsstellung ist zum wechseln des handbremsseils gedacht.

Einfach wie gewohnt zurückdrehen

Hab meine hinteren auch vor 2-3 Monaten gewechselt! Wie steel234 bereits gesagt, einfach wie gehabt zurückdrehen.

Zitat:

@Collosus schrieb am 25. September 2018 um 12:53:38 Uhr

Elektrische Parkbremse für 10sec. nach unten drücken. Im Display erscheint dann ein gelbes Symbol.

@touran 01

Nicht so wie oben beschrieben machen, das geht wie damals auch durch simples zurückdrehen.

Wenn da ein bremsseil bei der Zange ist ja kann man zurück drehen wenn ein Kabel da anliegt dann lass es lieber sein. Ög

Themenstarteram 26. September 2018 um 9:26

Morgen Leute

Danke für die infos. Werde am wochenende mal nach schauen!!

Ein fach zurückdrehen, habe ich neulich auch gemacht....

Geht das bei allen Insignia A? Auch beim 2012 mit 2.0 Diesel 130 PS?

Meine Frau fährt den und wäre jetzt bald dran.

ja.

Ich würde auch dringend die Restdicke der Scheiben messen. Bei mir kam es seit den 90ern nicht mehr vor, dass die nicht gewechselt werden mussten.

Zitat:

@Alfie schrieb am 10. Februar 2019 um 18:32:32 Uhr:

Ich würde auch dringend die Restdicke der Scheiben messen. Bei mir kam es seit den 90ern nicht mehr vor, dass die nicht gewechselt werden mussten.

Die Wechsel ich immer mit :D

Dann hattest du eine minderwertige Qualität.

Je nach Fahrweise und hersteller halten Bremsscheiben gut 3 Sätze Beläge aus.

 

Sobald an den Brems sattel ein stellmotor ist, muss dieser zwingend zurückgestellt werden.

Bei meinen insignia bj. 2016 ist dies auch nicht der Fall.

Beim a wird die Handbremse wie die gute alte Handbremse betätigt, über einen Seilzug welche an den umlenkhebel am sattel befestigt ist. Lediglich die Betätigung erfolgt elektrisch.

Ob es bei allen Insignia A so ist weiß Ich nicht.

ist bei allen insignia A, 2008-2017.

Ich nehm fast immer ATE Power Disk (Mapp-Code geprüft). Und welche halten 3 x Belagwechsel aus? Das werden meine nächsten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia a 2.0 Bremsebeläge hinten wechseln