ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Image

Opel Image

Opel Corsa B
Themenstarteram 9. Februar 2005 um 22:55

Also ich fahre seid dem 24.12.2004 einen nigel-nagel-neuen (ausm Werk) Opel Corsa.......Bin 20 (Schüler)*g*

Modeljahr 2005 , mit Alufelgen, Cd-Radio, Klima etc. (alles was Mann halt braucht)

Bin damit super zufrieden, weil das ein geiles Auto ist. Ok die Größe ist naja, gut ein wenig klein und geht daher in die Kategorie Klein-/Frauenauto. Meine Freundin findet dan Wagen süss.

Aber wie gesagt, top Auto und geile Verarbeitung, zieht gut, stimmt alles....

Als ich mir den Wagen holte, wurden meine Kaufintetionen in Richtung Opel verpöhnt.... :(

Sehr viele finden Opel "Scheiße"(zitat) .... Das find ich traurig.... denn im Vergleich ist Opel mein Favourite sowie vieler Autozeitschriften.

Was sagt ihr dazu???

Alles Asys oder ist da was Wahres dran???

Habt ihr Probleme mit eurem Opel???

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 10. Februar 2005 um 8:15

Ich bin selber ein Golf-Fahrer und muss sagen das die ganze Markenrivalität und das gegenseitig schlechtmachen sowie die Vorurteile totaler Müll sind!

Tja...viele finden Opel scheiße, dass sind dann meistens die Leute die entweder noch nie nen Opel hatten oder solche, die mal nen Opel hatten und der Wagen vielleicht nicht so war, wie sie ihn sich vorgestellt haben. Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit Opel...aber schon welche mit VW...trotzdem sag ich nicht, dass VW "scheiße" ist. Im Gegenteil: Ich finde, dass VW richtig schöne Autos baut

Ich denke auch, dass eher die leute die schlechte erfahrungen gemacht haben negativ über andere reden. Oder die anderen sind die die sagen Marke X ist scheiße und wenn man mal genauer fragt warum kommt nur ein ähm..... sagen meine freunde auch.... also eigene Meinung bilden und dann kann man auch urteiloen, aber dann auch nicht gegen eine Marke sondern vielleicht gegen ein modell, oder eine ausstattung... Finde es auch schade das viel diese vorrurteile haben. Bin da auch markenoffen, oder habe schlagende Argumente....

"Jeder Popel fährt nen Opel". solche Sprüche ziehen leider immer noch im Unterbewußtsein der Leute.

Vor kurzem sagte mir jemand, er würde schon deshalb keinen Opel kaufen, weil man ja damit rechnen müsse, dass Opel in ein paar Jahren nicht mehr existiere (!). Wegen Opel Bochum und so! Ist natürlich Quatsch.

Bei Opel hatten viele Jahre lang trübe Kaufleute und weniger technikbegeisterte Ingenieure das Sagen. Dazu kam noch das Profitdenken der Amis vom Mutterkonzern GM. Der Trend zum starken Diesel wurde jahrelang verschlafen und die Farbauswahl gerade bei den Polsterstoffen und Metallic-Lacken war oft sehr unglücklich.

Mit den neuen Modellen Astra (GTC), Tigra etc. ist Opel auf einem guten Weg auch optisch ansprechende Autos zu bauen und das zu vernünftigen Preisen!

Ich fahre einen Corsa C und bin sehr zufrieden damit. Es lebe Opel!

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 19:24

danke.... das waren gute statements....

also ... lasst euch net durch das gequatsche der anderen über marken beeinflussen.... DER GESCHMACK REGIERT DAS AUTOLAND.....

Zitat:

Original geschrieben von JamesRyan

danke.... das waren gute statements....

also ... lasst euch net durch das gequatsche der anderen über marken beeinflussen.... DER GESCHMACK REGIERT DAS AUTOLAND.....

RISCHTISCH! :D

Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Opel hat wohl immer noch dieses "Fuchsschwanz-Manta"-, "Opa"- und "Fließbandroster"-Image an sich.

Bin selbst kein Opelfan, aber jedem das Seine. Werde auch mehr als genung angefeindet, weil ich einen Italiener mein Eigen nenne.

NA UND???

Ich liebe diesen "Werkstattwagen" ohne Ende, weil es einfach ein sehr stilvolles Auto ist und sportlich noch dazu.

Wenn man sich mit einem Auto wohl fühlt, kann doch nix schlecht an dem Besitz eines fahrbaren Untersatzes, welchen Typs auch immer, sein.

Und VW oder sonstwer hat auch noch nicht DAS ultimative Fahrzeug erfunden.

(Allerdings bin ich als Frau keine Freundin von der Bezeichnung "Frauenauto". Ein Kleinwagen lässt sich manchmal bescheidener parken als ein großer.)

Lass dir bloß nix erzählen! Der Corsa C ist optisch und verarbeitungstechnisch absolut top! Mir gefällt der auch richtig gut.

Meine Freundin hat noch einen Corsa B, der läuft absolut super (teu teu teu), verbraucht 5 Liter und hat schon weit....weit über 100.000 km auf der Uhr. Soviel also zur angeblich schlechten Opel Qualität.

Bin auch Golf Fahrer (siehe Signatur) und mir geht dieses Opel - VW Gelaber ebenfalls tierisch auf den Kranz.

Du fährst ein schönes und gutes Auto. Aus manchen Leuten spricht oft auch einfach der Neid oder pure Unwissenheit, was Autos angeht.

das beste ist halt das leidig "rost-klischee"! durfte mir auch einiges anhören als ich mir meinen Vecra gekauft habe! aber solche sprüche kommen von leuten die entweder keine ahnung haben oder der meinung sind das sie die tollsten autos fahren! sowas ist traurig!

Kann dem gesagten nur zustimmen.

Und in punkto Preis/Leistung soll mal ein anderer "deutscher" Hersteller mit Opel mithalten...

Ich hab nen alten Vectra A und bin voll zufrieden, bis auf Kleinigkeiten die ein altes Auto nun mal so hat oder an denen ich selbst schuld bin (das ist aber sowieso markenübergreifend und bei jedem Auto so, egal welcher Hersteller). Antriebsmäßig hält kein vergleichbares Fahrzeug mit, auch kein ITALIENER mit mehr PS... *GGG*

Meine Eltern haben auch nen Vectra, der ist auch nach 14 Jahren innen wie neu, hat mit seiner 1,6er Maschine die 200TKm weit überschritten und läuft immer noch wie ein Uhrwerk.

Fahre auf "Arbeit" ab und zu nen C-Vectra, das ist absolut klasse-reisen, auch nach 700km steig ich völlig entspannt wieder aus, dazu eine super Verarbeitung.

Die Produktpalette wird auch wieder aktueller, Aussehen ist immer Geschmackssache, logisch, der Zafira gefällt mir überhaupt nicht, aber vom Fahren her, absolut super. Der neue Astra ist meiner Meinung nach der Knüller schlechthin.

Was viele halt noch sehen sind verrostete Kadetts und Vectras die noch auf den Straßen unterwegs sind, und das schreckt ab.

Rost hat sich bei Opel aber schon seit einigen Jahren erledigt, da haben "namhafte" Hersteller wie Ford oder Mercedes heut mehr Probleme als Opel, aus der "Rostliga" ist Opel schon lange ausgestiegen, die Ära "Ignacio Lopez" liegt ja nun auch schon über ein Jahrzehnt zurück.

Also jeder der vernünftig vorurteilsfrei denkt kommt an Opel nicht vorbei. Kaufentscheidungen werden dennoch fast ausschließlich vom Aussehen geprägt, aber dazu gibt es ja auch genug Hersteller.

Zusammenfassend gesagt:

Opel, aus Freude am Fahren....

:-)

Martin, du hältst einen Italiener für vergleichbar???

Was hat dich denn geritten?

Sonst hackst du doch liebend gern auf meiner heißgeliebten Biene herum und bist somit kein Scheiß besser als mancher Spinner, der sein Auto über jedes andere stellt.

*ggg*

Das mach ich doch nur um dich aufzuziehen.... Mag deine Biene doch auch!

Aber eins mußt du dir eingestehen, du hast mehr PS bei gleichem Hubraum, und mein Motor wird dieses Jahr 16Jahre, und fährt mit nem vollbeladenem 4-Mann Vectra mit vollem Kofferraum im Schlepptau an dir vorbei...

An dieser Stelle möchte ich nur nochmal kurz in dein Gedächtnis zurückrufen, WER denn ständig auf WESSEN Fahrzeug rumhackt...!! Also bist du

Zitat:

somit kein Scheiß besser als mancher Spinner, der sein Auto über jedes andere stellt.

...

Oh ja, du bist ein Held.

Allerdings scharrt meine Beifahrertür nicht beim Schließen, das Getriebe ratscht beim Schalten nicht, angesprungen ist mein Bienchen auch immer usw.

Super, was soll das denn? Soll ich mitmachen? Immerhin fährt mein Auto immer, und steht nicht schon wieder in der Werkstatt, mein Getriebe sifft nicht, mein Dach rostet auch nicht, trotz des viel höheren Alters... Wenn ich meinen nicht serienmäßigen Schweller abmach scharrt meine Tür nicht, mein getriebe ratscht auch nicht mehr, ist halt Einstellungssache, und wenn deine Kraftstoffpumpe nach Jahrzehnten mal ein Stück Dreck drinhat, dann springt auch dein Italiener nicht mehr an...

Und nun? Wie weit wollen wir das jetzt hier fortsetzen? Das ist doch dummes Gerede, und sind Sachen die weder markenspezifisch sind noch opel-typisch, denn darum geht es hier in diesem thread.

Das mit dem Italiener war nur mal ganz allgmein am Rand erwähnt, wenn du gleich darauf anspringst, sag ich auch was dazu.

War aber eigentlich nur allgemein gesagt, wie z.B. mein alter Motor den leistungsgleichen golf III gti auch nass gemacht hat. Das waren lediglich alles nur meine erfahrungen, meinungen, tatsachen zu diesem thema, und absolut NULL Anfeindung dir gegenüber. So gut solltest du mich eigentlich auch kennen.

Ähnliche Themen