ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wer kann mir helfen ? Opel Corsa 1,2

Wer kann mir helfen ? Opel Corsa 1,2

Opel Corsa C
Themenstarteram 5. April 2019 um 8:53

Mein Opel Corsa 1,2 Bj.2001.

Habe ein 3 Zylinder und weiss das der Motor etwas lauter ist als ein 4 Zylinder .

Habe das Gefühl das er lauter geworden ist.Weiss jemand was das sein könnte ? Weil es nervt mich.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der 1.2er ist ein 4 Zylinder.

Wenn er klingt wie Traktor oder Diesel, wird's die Steuerkette sein.

Definiere lauter geworden. Vom Motor, Auspuff?

Bedaure, meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur.

Geht es vielleicht ein wenig präziser? Mit den Angaben wird dir hier kaum jemand helfen können.

Themenstarteram 5. April 2019 um 9:07

Zitat:

@jaeger3 schrieb am 5. April 2019 um 09:03:33 Uhr:

Der 1.2er ist ein 4 Zylinder.

Wenn er klingt wie Traktor oder Diesel, wird's die Steuerkette sein.

Definiere lauter geworden. Vom Motor, Auspuff?

Motor.Hat ja gerade auch neuen TÜV bekommen.

Zitat:

@jaeger3 schrieb am 5. April 2019 um 09:03:33 Uhr:

Der 1.2er ist ein 4 Zylinder.

Wenn er klingt wie Traktor oder Diesel, wird's die Steuerkette sein.

Definiere lauter geworden. Vom Motor, Auspuff?

Vielleicht läuft er ja nur auf 3 Zylindern. Das würde auch das "lauter" erklären :D

Themenstarteram 5. April 2019 um 9:09

Motor ist laut.Stimmt hört sich an wie Traktor .?? Hat auch vor kurzen neuen TÜV bekommen ohne Mängel

Themenstarteram 5. April 2019 um 9:18

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 5. April 2019 um 09:09:28 Uhr:

Zitat:

@jaeger3 schrieb am 5. April 2019 um 09:03:33 Uhr:

Der 1.2er ist ein 4 Zylinder.

Wenn er klingt wie Traktor oder Diesel, wird's die Steuerkette sein.

Definiere lauter geworden. Vom Motor, Auspuff?

Vielleicht läuft er ja nur auf 3 Zylindern. Das würde auch das "lauter" erklären :D

Themenstarteram 5. April 2019 um 9:19

Ist ein 3 Zylinder Eco 1,2

Themenstarteram 5. April 2019 um 9:23

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 5. April 2019 um 09:05:59 Uhr:

Bedaure, meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur.

Geht es vielleicht ein wenig präziser? Mit den Angaben wird dir hier kaum jemand helfen können.

Themenstarteram 5. April 2019 um 9:27

Sorry .Bin neu hier und absolut keine Ahnung von Autos. Man kann auch bissel freundlicher schreiben .Weil ich weiss nicht was man genau für Angaben hier machen muss. Dachte reicht Was für ein Auto, Bj und Problem.

Noch mal Sorry.

Schon gut. Liegt an mir, dass ich bei sowas die Pimpernellen kriege.

Aber wenn du so absolut keine Ahnung hast, dann wird dir wahrscheinlich auch keine noch so gute Antwort hier im Forum weiter helfen.

Das kann so unendlich viele Ursachen haben. Oftmals kommt man nur durch Ausschlussverfahren näher an die Ursache und dazu müsstest du dann Fragen beantworten können, die dir hier mit Sicherheit dazu gestellt werden.

Nunja, wenn man mal nachdenkt.....

Irgendwer, der wahrscheinlich weit weg ist und das Auto nicht kennt, soll jetzt ein Geräusch beurteilen was lauter geworden ist.

Mal ehrlich, wie soll das bitte gehen ???

Du mailst ja auch nicht den Arzt an wenn du Bauchschmerzen hast und fragst was das sein kann......

Noch was, es gibt keinen Dreizylinder 1,2 Eco

Endweder 1,2 Vierzylinder oder 1,0 Dreizylinder

Da Stimme ich dir zu das es nur 1,0 mit Dreizylinder gibt!

Gruß GMO

Mach doch mal eine Ton Aufnahme vom Geräusch!

Gruß GMO

Themenstarteram 5. April 2019 um 10:40

Mach ich heute Mittag. Schaue noch mal im Fahrzeugschein rein was genau er ist .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wer kann mir helfen ? Opel Corsa 1,2