ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C Standgas

Opel Corsa C Standgas

Opel Corsa C
Themenstarteram 9. Mai 2019 um 21:15

Kann man beim Opel Corsa C 1,0 Benzin das Standgas erhöhen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chris199306 schrieb am 10. Mai 2019 um 11:32:36 Uhr:

Wenn du keine Lust hast dann gib so auch ned deinen Senf dazu ich hab eben das Problem und wir kommen nicht drauf und deine Kommentare helfen mir a ned weiter also lass es sein!!

Vielleicht mal etwas mehr Demut vor den alten Hasen im Forum

die immer gerne und schnell helfen

aber wenn Du hier nur kleckerweise mit Deinen Fall schilderst

usw und nicht erstmal das umsetzt was empfohlen wird

vergeht einem die Lust

bringe Dein Auto in die Werkstatt

da hilft man Dir gerne

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo!

Nein!!!

Das übernimmt das Steuergerät!

Gruß GMO

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 21:58

Ja aber das Problem is mir haut es im Stand immer die motorkontrolllampe rein und wenn i a bissl Gas geb is nicht.

Mal Fehler auslesen!

Gruß GMO

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 22:04

Fehler is immer fehlzündung aller Zylinder und fehlzündung Zylinder 1

Und hat der auch Fehlzündung?

Wenn das so ist würde ich sagen das deine Zündspule Defekt ist!

Neu Zündspule und Kerzen rein!!!

Und mach mal ein paar Angaben von deim Auto!

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 22:11

Es sind neue Kerzen und eine neue Zündspule drinnen Kompression wurde auch gemessen passt auch ist ein 1,0l 43 Kw mit erst 80tkm oben.

Fehler Code wäre mal interessant!!!

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 22:13

P0300 P0301

P0301 Fehlzündung festgestellt : 1. Zylinder Kompressionsdruck prüfen. . Kraftstoffdruck nicht in Ordnung. Kraftstoffleitung(en) prüfen. Zündkerzen defekt. Ansaugsystem undicht. Abgasanlage undicht. Steuergerät - Motormanagement defekt.

P0302 Fehlzündung festgestellt : 2. Zylinder Kompressionsdruck prüfen. Kraftstoffdruck nicht in Ordnung. Kraftstoffleitung(en) prüfen. Zündkerzen defekt. Ansaugsystem undicht. Abgasanlage undicht. Steuergerät - Motormanagement defekt.

Es kann auch sein das der LMM defekt ist das hatte ich auch schon mal!

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 22:20

Kompression passt wie schau ich wegen dem kraftstoffdruck? Zündkerze ist neu dann überprüf ich morgen das ansaugsystem und die Abgasanlage und wie find ich heraus wegen dem Steuergerät.

Ein Werkstatt kann den Kraftstoffdruck messen!

Ich glaube erstmal nicht das daß Steuergerät defekt ist!

Teste doch erstmal den LMM!

Zieh doch mal den Stecker vom LMM ab!

Wenn der dann keine Fehlzündung hat hast du das Problem gefunden!

Wenn du das machst geht er im Notlauf Programm!

Das heißt du hast ein Fehler im Speicher drin muss gelöscht werden!

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 22:32

Ja das Problem an den ganzen ist ja das man bekommt nichtmal mit das er fehlzündung hat der läuft immer gleich wenn die motorkontrolllampe leuchtet wird sie gelöscht dann gehts ungefähr 100 km und dann aufeinmal kommt es wieder im Stand

Also wenn man eine Fehlzündung hat bekommt man das auf jeden Fall mit!

Ich würde mal auf die Lambdasonde vor Kat tippen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen