opel hat was vergessen!

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen haltet euch fest mein Insignia ist gestern gekommen!
Heute war ich noch mal da, um noch ein paar Sachen abzugeben! da ist mir aufgefallen dass der Schalter vom Parkpilot leer ist . Ich gleich zum Verkäufer was ist das ? Er nur ohoh würde wohl vergessen. Hin und Her er meinte er will raus bekommen ob der Parkpilot zum nachrüsten ist.
Toll was mach ich jetzt? Weis jemand ob man den Pilot so einfach nachrüsten kann
Lg Röder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Ne , bin ich nicht! Aber verunsichert bin ich schon. Ich hoffe es wird schon alles klappen. DAAAAAANNNKe!

Gruß

Günter

Hallo Günter

Ich kann deine Verunsicherung gut verstehen, aber ich würde mir da keine allzu grossen Sorgen machen. Es sind mittlerweile mehrere Tausend Insignias ausgeliefert worden, über 200 davon an Leute aus dem Forum hier, und bei einem einzigen fehlt jetzt ein Ausstattungsteil. Ist natürlich ärgerlich, und irgendjemand hat da einen Fehler gemacht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es dir ebenso ergehen wird, ist doch recht klein.
Ich hatte damals auch den "Fehler" gemacht, dass ich mich kurz nach der Bestellung meines Merivas hier im Forum angemeldet habe. Und was gab es da zu lesen? Die Kiste klappert an allen Enden, säuft wie ein Loch und ausserdem muss nach spätestens 10000km die Lenkung ausgetauscht werden. Was war ich verunsichert... Aber was ist? Mittlerweile habe ich seit einigen Wochen die 100000km überschritten und nichts klappert, lenken tut er auch noch und Verbräuche deutlich unter der Werksangabe sind problemlos machbar. Lass dich von dem, was du hier liest nicht verrückt machen (ist schliesslich ein Problemforum) und freu dich einfach auf deinen neuen Wagen.

Grüsse
Tonto

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hauiace

Was wäre denn ein akzeptabler, fairer Preisnachlass, wenn ich den doch so nehmen würde?

Es ist unbeschreiblich mit welcher Schlamperei so mancher Ferengi OH in "Abwrackprämientrance" offensichtlich seine Neuwagen bestellt. Bestimmt haben sich die schon über die riesige Marge gefreut, aber spätestens da (Differenz EK zu VK) hätte jemand midenken sollen.

Ein fairer Preisnachlass wäre der gleiche Rabatt auf das Fahrzeug ohne Allrad, wie der, der für das bestellte Fahrzeug gewährt wurde, plus ein paar Prozentpunkte oben drauf als Schmerzensgeld. Sowie 25 % Rabatt auf alle Zubehör- und Ersatzteile in Zukunft 😉 (Die meisten FOH kalkulieren über 100 % Marge auf Ersatzteile, dass tut denen also nicht weh)

Zitat:

Original geschrieben von hauiace

Muss ich jetzt allerdings noch dazu sagen, das mit den 3080.- war nur kurz am Telefon. Ich will mir das Auto erstmal heute Nachmittag ansehen, vielleicht ist ja doch noch mehr schief gegangen und dann brauch ich gar nicht weiter darüber nachdenken... Neubestellung hat er mir natürlich auch angeboten, aber wir kennen ja alle die üblichen Wartezeiten - und dann weiß ich immer noch nicht, was dann vielleicht fehlt..

Was wäre denn ein akzeptabler, fairer Preisnachlass, wenn ich den doch so nehmen würde?

Ich weiß ja nicht welches Fahrzeug du hast, aber auch wenn Du Ihn anschaust solltest Du so tun also ob dies nicht Dein Auto wird.

Die Neubestellungen gehen jetzt eigentlich etwas flotter als zu meinen Tagen.

Denk immer dran, Du bist in der besseren Position, Du hast alles richtig gemacht. Wenn Dir das Auto wirklich gefällt auch ohne 4x4 (natürlich wird es so sein) dann mache es über den Preis und überlege es Dir gut ob du nicht in 2-3 Jahren zu Dir selbst sagst -- Shit hätte ich doch damals.......

Für den Traumwagen kann man auch mal warten!

Ansonsten wie mein Vorschreiber --- Einfach Brutal sein und sauviel verlangen!! Es geht nämlich.

Gruß
CDTI

Du hast - was ja entweder über die detaillierte Auflistung des Auftrages oder mindestens über den Listenpreis nachollziehbar und nachweisbar ist - einen Insignia 5-t / Cosmo - 2.0 T 4×4 - argonsilber bestellt.

Du wirst Dir sicher etwas dabei gedacht haben, dass Du trotz der Auswahlmöglichkeit bei diesem Motor zwischen 2×4 und 4×4 die Allradvariante gewählt hast.

Das bereitgestellte Fahrzeug entspricht nicht der bestellten Konfiguration, ergo ist es nicht "Dein" Fahrzeug.

Wer immer die Schuld an dieser Pleite hat, soll sie auch ausbügeln. Es ist nach den bisher von Dir mitgeteilten Fakten nicht Deine Schuld.

Einen Nachlass von 3800 Euronen würde ich zurückweisen.

Gruß
Fred

Man ist das bitter! Schlage ihm doch vor, dass ein neuer bestellt wird (diesmal mit 4x4 😉) und Du so lange den eingetroffenen quasi als Vorführer fährst... 😛

Ralo,
der mit den tollen Ideen

Ähnliche Themen

Würd ich auch nicht so nehmen und die Kohle erst recht nicht.

Die kurze Freude über das Geld währt kürzer als der Ärger über das "unvollkommene" Fahrzeug. Also bei mir wär das so. Ganz oder gar nicht!

Lass Dich nicht abbiegen vom Händler, der soll sich eine Rübe machen, wie die originale Hardware da reinkommt, ansonsten gibts halt einen anderen.

Wenn ich mir einen V6 bestelle und die stellen mir einen Diesel hin (nein, nichts gegen Diesel allgemein, nur als Beispiel), da würd ich mir nur veräppelt vorkommen.

cheerio

Hi,

erstmal recht herzlichen Dank für das viele Mitgefühl und die vielen Tipps 🙂

Der falsche Antrieb war noch nicht alles, außerdem hat er auch noch die falschen Felgen (Die 13 Streben statt der bestellten 7xDoppelstreben). Da er natürlich jetzt "nur" ein 2.0 T ist, hat er auch kein Flex Ride Premium Fahrwerk. Das schmerz mich eigentlich am meisten. Einzige Lösungsmöglichkeit: Neubestellung.

Entgegengekommen ist er mir nicht sehr, nur 1100.- Mehr kann er mir nicht geben, da er mit dem restlichen Rabatt schon am Limit wäre. Dafür bekomme ich noch die Opel Kofferraumwanne und er übernimmt die Kosten für Zulassung usw. Außerdem noch eine Tankfüllung. Eigentlich auch ein sehr freundlicher Autoverkäufer, der selbst ziemlich fertig zu sein scheint, dass das so schief gegangen ist.

Eigentlich ist mir das zu wenig!!! Aber was soll ich sonst machen? Neubestellung würde bis KW 34 dauern. Das halte ich 1. nicht aus und außerdem ist der Wagen sooooo süüüüß 😉

Eigentlich wollte ich ursprünglich nur einen 1.8l Insi. Da aber bei dieser Motorvariante keine Standheizung möglich gewesen wäre, rufte mich mein FOH ein paar Tage später an, und sagte mir, dass ich mind. einen 2.0 er nehmen müsste oder die Standheizung ließe sich vor Ort vom Boschdienst irgendwie nachrüsten. Letzteres wollte ich nicht und enschied mich dann aber für den Allrad, weil ich dann auch das FlexRide Premium dazu hätte und der Preisunterschied zw. 2.0+FlexRide und 2.0+FlexRide+Allrad nur noch ca. 2.200.- beträgt. Dann hat er das angeblich so bestellt. Am Folgetag habe ich dann die Änderung auf der Bestellung unterschrieben und ihn sogar noch darauf aufmerksam gemacht, dass ich unbedingt das FlexRide haben will (weil man das ja beim Allrad abbestellen könnte und ich Angst hatte, dass das nicht ausgewählt ist, wenn man die Bestellung ändert) Nun ja, und da scheint es nun schief gegangen zu sein...😠🙁😠

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mich dazu entschlossen das Fahrzeug trotzdem so zu nehmen (Der liebe Kleine kann ja nix dafür 😉) Ich weiß, ich bin vermutlich doof, aber das Thema ist für mich jetzt erledigt, und ich werde mich über meinen neuen Schnuckelhasen freuen und hoffentlich viele schöne Kilometer mit "IHR" (- hab nämlich ein Mädchen erwischt - 😉 ) verbringen.

Danke nochmals für jedes Mitgefühl 🙂

P.S.: Wenn das Jemand von Opel ließt:
1. Schickt jedem Kunden gleich nach Eingang und nach jeder Änderung per Post eine Bestellbestätigung mit allen Daten zu. Bei mir hättet Ihr mehr verdienen können.
2. Achtet mehr auf den Mist, den Euere Händler bauen. Das schadet dem Image von Opel sehr, denn wer nicht weiß wer's verbockt hat tippt auf den Hersteller.
3. Wenn jemand genaueres zu meinem Fall wissen möchte, um das vielleicht im Werk nachzuvollziehen. Bit PM an mich, dann gebe ich auch gerne Fahrzeugdaten dazu raus.

Es ist Deine Entscheidung und ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Schätzchen. 🙂

Woran man nun Insignia-Weibchen und -Männchen auseinanderhalten kann, weiß ich jetzt immer noch nicht ... 😉 😎

Gruß
Fred

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Woran man nun Insignia-Weibchen und -Männchen auseinanderhalten kann, weiß ich jetzt immer noch nicht ... 😉 😎

Am Stengel natürlich. Männchen haben einen Stengel hinten auf dem Dach und kein Navi, weil sie glauben, den Weg auch so zu finden. Die Mädels haben alle die schöne Runde Antenne. Es gibt auch viel mehr Mädels als Männchen 😉

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Am Stengel natürlich. Männchen haben einen Stengel hinten auf dem Dach und kein Navi, weil sie glauben, den Weg auch so zu finden. Die Mädels haben alle die schöne Runde Antenne. Es gibt auch viel mehr Mädels als Männchen 😉

Hallo,

schon fast ein Philosoph, Filosof oder wie die auch immer heissen mögen,

lg.
ein ja, ja ....................

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Wie geil!!! 😁😁😁😁😁

Ich hab ein Weibchen! 😁😎

Mfg. Tobias

ich haette ihn nicht genommen, da ich mich verarscht gefuehlt haette. Kein 4x4, der falsche Motor, kein Flexride und dann nur 1100 eur weniger? Jau, dein FOH hat nen Knacks und du leider auch @hauiace. Du warst nicht in der Lage zu merken, dass der FOH sauber aus der Sache raus will und dich dabei ueber den Tisch zieht. Respekt...hat er vor dir sicher nicht mehr! Feigling!

... naja ... ich habe ein "Männchen" !

Ist wie im richtigen Leben :

1. Unten am Hebel ziehen lassen
2. Gerät ausschwenken
3. Gemütlich dabei Pfeifen, bis er einrastet 

😁😁😁  

... und schwupp´s ist die AHK einsatzbereit !!!

Gruß Markus ... 

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

ich haette ihn nicht genommen, da ich mich verarscht gefuehlt haette. Kein 4x4, der falsche Motor, kein Flexride und dann nur 1100 eur weniger? Jau, dein FOH hat nen Knacks und du leider auch @hauiace. Du warst nicht in der Lage zu merken, dass der FOH sauber aus der Sache raus will und dich dabei ueber den Tisch zieht. Respekt...hat er vor dir sicher nicht mehr! Feigling!

Es ist nicht so, dass ich einen "fießen" FOH hätte, der mir dan Wagen aufgedrängt hätte. Dem Verkäufer hat das (glaubhaft!) ehrlich leid getan, dass das passiert ist. Er hat auch nicht versucht die Schuld auf Opel zu schieben. Er hat mir von Anfang an angeboten, dass ich selbstverständlich den Wagen nicht nehmen muss, aber er nichts anderes tun könnte als ihn neu zu bestellen. Und das muss man natürlich zugeben: Er kann sich den 4x4 ja nicht aus den Rippen schneiden. Folglich hat er versucht mir als Alternative ein wenig Schmerzensgeld zu geben. Nach seiner Aussage kann er mir wirklich nicht noch mehr geben (hat vorher den Rabatt schon 2 mal kräftig ausgereizt. Insbes. als ich dann zu dem 4x4 umsteigen musste, habe ich nochmal satt gepunktet). Mehr kann er mir nicht anbieten. Es lag also bei mir, ob ich das Auto so nehme oder nicht. Und ehrlich gesagt, hatte ich ja ursprünglich nur einen 1.8er eingeplant, so dass der Schmerz nicht so tief sitzt. Ich sehe mich also nicht unbedingt als "großen" Verlierer.

na dann 😉.

@hauiace

Alsom ich finde auch nicht das du dich als Verlierer sehen solltest. Wenn DU mit deiner Entscheidung leben kannst ist das doch völlig ok.
Bei meinem, den ich nun ENDLICH morgen bekomme 😁 waren z.B. die falschen Felgen montiert. 19 anstelle der bestellten 20 Zoll.
Mir wurde das von meinem 🙂 so erklärt:
Die Bestellungen werden nicht (mehr) von den einzelnen Händlern direkt bei Opel durchgeführt sondern bei, ich glaube es nannte sich Bereichshändlern, die über unsere schöne Republik verteilt sind.
Ich vermute mal aus organisatorischen gründen.
Der Händler vor Ort bestellt also bei dem Bereichshändler und dieser wiederrum gebündelt bei Opel.
In der für meine Bestellung zuständigen Dispo Abteilung des Bereichshändlers wurden (absichtlich?) alle Bestellungen mit 20 Zoll Felgen auf 19 Zoll abgeändert, da zu der Zeit die 20 Zoll noch Lieferschwierigkeiten hatten.
Die Verkäufer bekamen dann eine Auftragsbestätigung mit der auf 19 Zoll geänderten Bestellung.
Leider wurde diese Änderrung von meinem Verkäufer übersehen.
So hat er erst bei der Anlieferrung des Fahrzeuges den Fehler entdeckt.
Bei seiner Nachfrage an die Disposition des Bereichshändlers wurde ihm gesagt das die Bestellung Absichtlich geändert wurde wegen der Lieferprobleme der 20 Zoll Felgen und das die Verkäufer doch auf die Kunden ´´einwirken´´ sollten die Fahrzeuge so zu übernehmen in Verbindung mit einer entsprechenden Ausgleichszahlung von, ich glaube, 600 Euro.
Davon habe ich nach der ersten Besichtigung meines Fahrzeuges und Zusprache meines Verkäufers Abstand genommen.
Mein Verkäufer hat sich auch mehrfach dafür entschuldigt, da es ihm ja bei der Auftragsbestätigung hätte auffallen müssen. Das ganze war zu der Zeitauch noch nicht weiter tragisch, da das Fahrzeug eh zu früh geliefert wurde. Vereinbart war ende Juni, geliefert wurde bereits, ich glaube es war mitte März.
Also wurde eine bereits bestehende Bestellung eines anderen Fahrzeugs auf 20 Zoll geändert.
Leider ist dieses Fahrzeug bis heute nicht geliefert. Da ich mein neues Fahrzeug allerdings noch in diesem Monat zulassen wollte, wegen der günstigeren KFZ Besteuerung, haben wir uns nun so geeinigt das ich es erstmal mit den 19 Zoll übernehme und die Räder getauscht werden sobald der andere Wagen geliefert wurde.
Übrigens ging das bei meinem 🙂 mit dem Kühlergrill von Irmscher extrem schnell.
Gestern bestellt und vorhin bekam ich den Anruf das er bereits geliefert und eingebaut wurde. 😁

Deine Antwort