ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Opel hat ne Schraube locker

Opel hat ne Schraube locker

Opel Insignia B, Opel Astra K
Themenstarteram 12. Februar 2021 um 15:01

Ein neuer Rückruf bei Opel.

 

Rückruf bei Opel: Schraube locker oder schon Rad ab? | AUTO MOTOR UND SPORT

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Ähnliche Themen
64 Antworten

Würde mein BJ betreffen habe meinen mit Winterräder bestellt und auch mit montierten Winterräder bekommen. Dumm nur das ich dazwischen schon mal die Sommerräder montiert habe und nun wieder die Winterräder. :D

So meine ich dad auch. Kann natürlich sein dass Leute ihre Winterreifen auch im Sommer gefahren haben also dachten ach so viel Profil dann kann man ja im nächsten Winter wieder damit fahren

Zitat:

@-Pitt schrieb am 12. Februar 2021 um 17:06:20 Uhr:

Würde mein BJ betreffen habe meinen mit Winterräder bestellt und auch mit montierten Winterräder bekommen. Dumm nur das ich dazwischen schon mal die Sommerräder montiert habe und nun wieder die Winterräder. :D

Betrifft das nicht nur Allwetterreifen?

Mich würde mal ich interessieren mit welchem Drehmoment die den angezogen wurden. Bei mir im Handbuch steht ja 125 Nm und woanders habe ich schon 140 Nm gelesen. Ich habe aber meine z.B. nach Handbuch (125 Nm) angezogen.

Also ich lese da Winterkomplettrad Montage.

Habe bei Opel schon was von 140 gehört. Ich ziehe alle bei 120 an. War noch nie ein Problem. Habe mal bei zwei Wechselperiode die Reifen mit 70 angezogen. Hatte dann festgestellt dass mein Drehmomenten Schlüssel kaputt ist also nichts passiert alles super nie eine Schraube locker gewesen. Hatte ihn mal einen Winter mit gespannter Feder liegenlassen nicht gut

Im Verbotenen Buch steht bei mir 140 Nm und so habe ich sie auch immer festgezogen.

MY 2018, 1,5 165 PS Benziner Handschalter

Ich kenne auch nur die 140 Nm

Auf jeder Rechnung steht : ... nach 50km Radschrauben nachziehen .... außerdem gehört die Kontrolle doch zur Auslieferungsdurchsicht. Bevor ich mir da einen Termin geben lasse, ziehe ich kurz nach. Dauert keine 5 Minuten.

Bedienungsanleitung Modelljahr 2018.

Kann ja später geändert worden sein.

Img-20210212
Themenstarteram 12. Februar 2021 um 19:35

Mir waren eigentlich auch immer nur die 140Nm bekannt.

Anleitung MJ 19,5

Anleitung

Das steht bei mir auch. Dann werde ich wohl mal auf 140 nachziehen. Wenn die das nicht bei der Inspektion mitgemacht haben

Ich ziehe seid Jahren egal bei welchem Fahrzeug die Räder mit 110nm an....

 

VG Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Opel hat ne Schraube locker