Opel GT - Konkurrenz für den TT(R)?
Aktuell läuft ja im TV Werbung für den OpelGT [1]. Ich muss zugeben, das Ding sieht RICHTIG geil aus. Die techn. Daten sehen auch sehr gut aus, inkl. Hinterradantrieb und 260 PS Turbo-Motor. Was bleibt sind mehr als 10k Ersparnis gegenüber dem TT.
Klar, die Ausstattung ist nicht so frei wählbar und es gibt nich Alles für den GT - aber brauch man das in einem Roadster? Eher nicht ...
Bleibt nur, dass es ein Opel ist 😉 Sonst finde ich auf den ersten Blick nichts, was gegen dieses Fahrzeug spricht?!?!? Hilfe!!!
Was meint ihr zu dem Ding? Ich werd ihn auf jeden Fall mal probefahren... wenn ich aus dem Fenster schau gefällt mir der TT zwar einen Zacken besser, aber nur für den Fun wäre der GT sicher eine Alternative. Preislich auf jeden Fall.
Gibts das Ding denn schon? Probefahrt wird wohl fällig sein ...
[1] http://www1.opel.de/gt/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ttnrw
Einen Opel mit einem Audi zu vergleichen... *kopfschüttel*
Das einzig gute was Opel in den letzten Jahren entwickelt hat, ist der Fahrradhalter beim neuen Corsa.
Sowas hätte ich mir beim TTR gewünscht.
Ansonsten kann man Opel in die Tonne kloppen....
Daumen hoch
Tolle Aussage! Damit sind alle fragen geklärt und der Thread kann geschlossen werden!
198 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Harkov
Hallo Leute da ich bei Europcar arbeite kenn ich somit fast alles was auf den Straßen fährt.Mit der Materialanmutung muss ich euch recht geben. Die ist im Audi deutlich besser. JEDOCH
DEr TT ist mit nichten alltagstauglicher als der GT. ALLein das Frontantriebskonzept verursacht ernormen Schlupf. Den hat man beim GT nicht.
Was mich aber ankotzt, DIese billligen Argumente alla ....is ja ne Ami Karre. Wenn ich mir ansehe das AUDI VW den A3 in Ungarn bauen lässt, sehe ich dass als schlimmer an.
Im übrigen sollte man sich bei allen Herstellern drann gewöhnen das bald viele deutsche Autos im Ausland gebaut werden.
Das sehe ich nicht so,
siehe bei VW den Tiguan. Der wird in Deutschland gebaut und zu einem attraktiven Preis angeboten. Da bleibt sogar den Japanern die Luft weg.
Genauso soll`s mit dem neuen Scirocco sein.
Dabei bleibt die Qualität trotzdem top!
Das einzig gute was Opel in den letzten Jahren entwickelt hat, ist der Fahrradhalter beim neuen Corsa.
Zitat:
hat da malwieder einer die Brille mit den vier Ringen auf?!=) Naja wer sich nen Fahrradständer an den TT wünscht...
Zitat:
Daumen hoch
Tolle Aussage! Damit sind alle fragen geklärt und der Thread kann geschlossen werden!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von svotec
Daumen hochZitat:
Ansonsten kann man Opel in die Tonne kloppen....Tolle Aussage! Damit sind alle fragen geklärt und der Thread kann geschlossen werden!
Svotec,
siehst dich wohl auch schon nach einem anständigen Auto um, oder?😉😁
Duck, und wech!
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Svotec,Zitat:
Original geschrieben von svotec
Daumen hoch
siehst dich wohl auch schon nach einem anständigen Auto um, oder?😉😁
Duck, und wech!
Meine Freundin darf sich einen Firmenwagen aussuchen.😁
Da es kein Kombi sein muss und der TT ein gutes Auto ist haben wir uns den mal angesehen.
Ich hatte noch nie Probleme mit Opel. Das einzige was richtig schlimm an Opel ist, ist die Werkstatt. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema
Zitat:
Original geschrieben von haveitorhateit
hat da malwieder einer die Brille mit den vier Ringen auf?!=) Naja wer sich nen Fahrradständer an den TT wünscht...Zitat:
Ich hatte diverse Opel GTE's, GSI's und andere
Aber so ein Theater wie mit meinem TTR hatte ich bisher mit keinem!
Schön zu sehen, das es im Audiforum("Premium"😉 genausoviele Dummlaller wie im Opel Forum gibt. Mach doch einer endlich die Tür zu. Wie bei vielen Thread´s in dieser Art geht es hier nicht um das Produkt , sondern ausschließlich um das Image einer Marke. Und da werden dann krampfhaft Argumente gesucht,um seine Entscheidung rational zu rechtfertigen. Man will ja nicht als Mainstreamer oder gar als Opportunist dastehen,ggg
Na, dann noch viel Spaß...
Zitat:
Original geschrieben von h-w-z
Aber so ein Theater wie mit meinem TTR hatte ich bisher mit keinem!Zitat:
Ich hatte diverse Opel GTE's, GSI's und andere
Na hatten in der Familie auch schon genügend Probleme mit Audis um sie jetzt im übermaß zu verglorifizieren, sind auchnur Autos die größtenteils aus Zulieferkomponenten bestehen.
Zitat:
Original geschrieben von Robbsie
Stimmt, im Kalkulator hauts einen bei den Leasingpreisen fast um 😉Zitat:
Erstaunlicherweise ist der GT aufgrund des zu erwartenden massiven Wertverlusts im Leasing quasi unbezahlbar.
Das Ding sollte man dann wohl lieber finanzieren oder bar kaufen ..
Dann ists ja auch die eigene Kohle, die man damit verbrennt 😉
Gebraucht oder als Jahreswagen könnte er ein Schnäppchen sein.
Also um mal zum Thema zurückzufinden... da sich ja scheinbar einige sich den gt angesehen haben scheint er durch sein Preis/Leistungs Verhältnis ja schon ein konkurrent bzw Mitbewerbe zumindest von einer Schicht der potentiellen Käufer zu sein, nämlich denen die einen potenten Roadster suchen. Auch wenn sich viele die sich gerade im 8j forum tummeln dann verständlicherweise für den TT entschieden haben, auch aufgrund der Qualitätsunterschiede vor allem im Innenraum.
mfg
Natürlich wird hier der Tenor meist Pro Audi sein, hab einfach mal im Opel Forum geschaut und zwischen allen Calibra Einträgen zum GT das folgende gefunden:
Zitat:
Original geschrieben von Josi2
Hallo,
habe die Werbung auch gesehen,hat mich etwas schockiert.Mein GT kam letzte Woche,mit 2 Monaten Verspätung.Der Händler sagt,für dieses Jahr ist Schluß,wer 2007 nicht bestellt hat,fährt 2008 nur noch mit geschlossenem Verdeck (Oktober/November).Dann bei einer Monatsproduktion von 200 Autos noch Werbung zu machen,finde ich richtig geil.Aber das soll wohl mehr der Imageverbesserung dienen,als dem echten Verkaufsinteresse.Mein Opel-Händler hat noch nicht einmal den passenden Diagnosestecker für das Auto.Also Inspektion ade! Opel hat eigentlich mit diesem Auto garnichts zu tun.Sie übernehmen lediglich den Vertrieb für GM in Europa und haben einen Vertrag in USA unterschrieben,der es GM gestattet,Ihre Motoren zu montieren.Beim Wechsel eines Glühbirnchens hört die Mutter-Tochter-Beziehung schon auf - da sind Lampen drin,die bei Opel noch kein Mensch gesehen hat!! Folgerichtig habe ich schon mal alle Opel-Embleme entfernt - der Gerechtigkeit halber.😛
lieferschwierigkeiten?! Kommt mir irgendwie bekannt vor, aber der gt hat doch garkeine vier auspuffrohre oder?!😁 Audi verkauft doch auch Autos mit Lichtpaketen die se selbst auchnoch nie irgendwo gesehen haben.
Zitat:
Original geschrieben von Harkov
Hallo Leute da ich bei Europcar arbeite kenn ich somit fast alles was auf den Straßen fährt.Mit der Materialanmutung muss ich euch recht geben. Die ist im Audi deutlich besser. JEDOCH
DEr TT ist mit nichten alltagstauglicher als der GT. ALLein das Frontantriebskonzept verursacht ernormen Schlupf. Den hat man beim GT nicht.
Was mich aber ankotzt, DIese billligen Argumente alla ....is ja ne Ami Karre. Wenn ich mir ansehe das AUDI VW den A3 in Ungarn bauen lässt, sehe ich dass als schlimmer an.
Im übrigen sollte man sich bei allen Herstellern drann gewöhnen das bald viele deutsche Autos im Ausland gebaut werden.
Ach ja? Also der TTC Kofferraum ist ja nicht sonderlich groß, aber man bekommt immer noch was rein, aber beim GT kannst du das vergessen. Und außerdem: die Herkunft macht nicht gleich die Qualität aus. Auch wenn der TT "nur" die Golf-Basis hat und in Ungarn gebaut wird, ist er ein hervorragendes Auto, und der GT ist qualitativ einfach katastrophal. Das man gute Autos auch in den USA bauen kann, haben andere schon gezeigt, u. a. manche deutsche Hersteller mit Ami-Werken!
Zitat:
Original geschrieben von Josi2
Dann bei einer Monatsproduktion von 200 Autos
Opel baut 200 GTs im Monat?! Ich schätze das sollte heißen, "pro Tag" und dann wäre es noch unglaubwürdig wenig!