Opel geht es richtig gut ...

Opel Vectra C

... nur nicht in Deutschland

guckst du :

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_508950_13987.hbs

Gruß
V2

157 Antworten

*erledigt*

*auch erledigt*

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ein GTS für 37.000 Euro ?

Na, da hast Du aber tüchtig in die Zubehörliste gegriffen. Die von Dir genannten Preise sind Listenpreise. Wer zahlt die schon ?

Mei, wollt ihr einen immer falsch verstehen 😁

Es ging mit um die Entwicklung der Preise in den letzten 15 Jahren... und ich glaube kaum, das die Rabatte relativ so gestiegen sind 😉

37.000 EUR war echt keine Leistung, das Teil hat nicht mal ein Schiebedach und ne Anhängerkupplung ^^ (siehe Link in der Sign.)

PS: öhm, wieso wird mir der Beitrag jetzt 3x angezeigt und wenn ich neu bei MT rein geh, kommt keiner ^^ - sollte das ein Mehrfachposting werden, dann sorry 😁

Hm, also mein Signum kostete in der Original-Rechnung 'nur' 38.400 Euro und dem fehlt fast nix....

Ähnliche Themen

xenon fehlt 😉 😁

Hast Du sonst noch was sinnvolles zu diesem Thema hier beizutragen ?

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Meine Ausführungen waren eigentlich nicht Ernst gemeint, aber Deine These wird auch durch den höheren Anschaffungspreis relativiert.

Wenn wir mal vom Listenpreis ausgehen, dann muss man aber auch mal erwähnen, dass Opel da nicht um Welten günstiger ist. Als aktuelles Beispiel hier mal der Vergleich zwischen Basis Vectra (in diesem Fall stellt die "Edition Plus" die Basis dar) und Basis A4 (neues Modell):

A4 Attraction
Motor 1.8 TFSI 118(160) kW (PS) 6-Gang
28.950,00

Vectra Edition Plus, 4-türig
2.0 Turbo ECOTEC®, 129kW/175 PS (MT-6)
28.950,00

Klar, der Vectra ist ein bisschen besser ausgestattet und weitere Extras sind günstiger zu erwerben, aber dieses Beispiel zeigt deutlich, dass Opel ein sehr hohes Preisniveau erreicht hat. Und beim Wiederverkauf steht eben dann der Audi trotz schlechterer Ausstattung deutlich besser da.

Listenpreise hin oder her, das ist zweitrangig.

geh mal z.B. auf www.auto-tholen.de und dann auf deutsche Neuwagen.

Beim A4 erhält man einen Rabatt, der den Wagen 25.350 Euro teuer werden lässt, während der lt. Liste gleichteure Vectra für 22.430 zu bekommen ist.

Bei anderen Händlern wird es nicht anders aussehen.

Zitat:

Beim A4 erhält man einen Rabatt, der den Wagen 25.350 Euro teuer werden lässt, während der lt. Liste gleichteure Vectra für 22.430 zu bekommen ist.

Also für den A4 sind im Internet 15 % und für den Vectra knapp 25% das Maximum (wer noch bessere Angebote findet, immer her damit ;-) ). Klar, dann siehts für den Vectra wieder besser aus. Aber um Fahrzeugpreise objektiv zu vergleichen, müssen schon die Listenpreise herhalten und die sind beim Vectra eben nicht wirklich günstig. Ansonsten vergleichst du Äpfel mit Birnen. Dann muss auch der Vergleich Internet Kunde mit 15 % beim A4 und Autohaus Kunde mit z.B. 10 % beim Vectra herhalten und das macht dann nicht wirklich Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von AstraH

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Meine Ausführungen waren eigentlich nicht Ernst gemeint, aber Deine These wird auch durch den höheren Anschaffungspreis relativiert.
Wenn wir mal vom Listenpreis ausgehen, dann muss man aber auch mal erwähnen, dass Opel da nicht um Welten günstiger ist. Als aktuelles Beispiel hier mal der Vergleich zwischen Basis Vectra (in diesem Fall stellt die "Edition Plus" die Basis dar) und Basis A4 (neues Modell):

A4 Attraction
Motor 1.8 TFSI 118(160) kW (PS) 6-Gang
28.950,00

Vectra Edition Plus, 4-türig
2.0 Turbo ECOTEC®, 129kW/175 PS (MT-6)
28.950,00

Klar, der Vectra ist ein bisschen besser ausgestattet und weitere Extras sind günstiger zu erwerben, aber dieses Beispiel zeigt deutlich, dass Opel ein sehr hohes Preisniveau erreicht hat. Und beim Wiederverkauf steht eben dann der Audi trotz schlechterer Ausstattung deutlich besser da.

Merkwürdig, die Preisliste des A4 fängt im Internet bei 30.900 Euro an, nimmt man dann noch den leistungsmässig besser passenden Vectra 2.2 dicrect mit 28.120 Euro, hast du einen Unterschied von fast 3000 Euro. Dazu noch eine bessere Grundaustattung, da hat man in der Basisaustattung schon einen Unterschied von bestimmt 4000 Euro (das waren mal knapp 8000 DM !!) Also ich habe keine 4000 Euro zu verschenken.

Gruss

Ich hätte nix gegen eine Senkung der Listenpreise... die Frage ist, wieviel "Dumme" gibt es noch, die nach Liste bezahlen?
Das ist der einzige Grund, der dagegen spricht,
Mir wäre ein um 5 - 10 % niedrigerer Listenpreis lieber, da das Finanzamt nicht den tats. Endpreis annimmt, sondern immer von der Liste ausgeht. Auch für Vgl. wäre es für Opel durchaus sinnvoll gewesen, den Listenpreis des Vectra zu senken. Aber das ist nun aus und vorbei - hoffentlich verbessern die Opelaner bis Januar nochmals die Ausstattung, weil ich dann langsam mal bestellen muß 😁

Zitat:

Original geschrieben von omidriver

Merkwürdig, die Preisliste des A4 fängt im Internet bei 30.900 Euro an, nimmt man dann noch den leistungsmässig besser passenden Vectra 2.2 dicrect mit 28.120 Euro, hast du einen Unterschied von fast 3000 Euro. Dazu noch eine bessere Grundaustattung, da hat man in der Basisaustattung schon einen Unterschied von bestimmt 4000 Euro (das waren mal knapp 8000 DM !!) Also ich habe keine 4000 Euro zu verschenken.

Bitte erst informieren, lesen und dann posten!

Der Audi A4 Attraction fängt Liste bei 28.950 € an (s.o. und audi.de). Leistungsmäßig und gerade von der Motorcharakteristik ist mein o.g. Vergleich sinnvoller, da beides Turbomotoren sind und ähnliche Fahrleistungen aufweisen. Aber bevor jetzt wieder die Opelfraktion ausrastet: Das war nur ein Beispiel, dass das hohe (Listen-) Preisniveau von Opel zeigen sollte. Irgendwelche Milchmädchenrechnungen interessieren mich überhaupt nicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von omidriver

Bitte erst informieren, lesen und dann posten!
Der Audi A4 Attraction fängt Liste bei 28.950 € an (s.o. und audi.de).

Sitimmt, habe die erste Seite der Preisliste im Internet weggeklickt, mea culpa.

Gruss

Zitat:

Zitat:

Also für den A4 sind im Internet 15 % und für den Vectra knapp 25% das Maximum (wer noch bessere Angebote findet, immer her damit ;-) ). Klar, dann siehts für den Vectra wieder besser aus. Aber um Fahrzeugpreise objektiv zu vergleichen, müssen schon die Listenpreise herhalten und die sind beim Vectra eben nicht wirklich günstig. Ansonsten vergleichst du Äpfel mit Birnen. Dann muss auch der Vergleich Internet Kunde mit 15 % beim A4 und Autohaus Kunde mit z.B. 10 % beim Vectra herhalten und das macht dann nicht wirklich Sinn.

Wieso vergleiche ich Äpfel mit Birnen ?

Ich habe bei einem Händler nachgesehen, der für Endkunden beide Modelle anbietet. Und da kommen eben fast 3000 Euro Differenz zugunsten des Vectra raus. Wenn man den 2.2 direct nimmt, siehts für den Audi noch schlechter aus.

Ich habe nirgends Autohaus- und Internet-Kunden miteinander verglichen.

Zitat:

Hm, also mein Signum kostete in der Original-Rechnung 'nur' 38.400 Euro und dem fehlt fast nix....

Mein Signum hat rund 31k€ gekostet und dem hat noch so einiges gefehlt - Leder, el.Sitze, Navi, 3.2 V6, Sitzheizung und und und...😁

P.S.: Was mein Audi nach Liste gekostet hat, erzähl ich besser nicht. Sonst kommen wieder meine Freunde mit ihren Standardausstattungen und fangen an rumzustänkern.😁

Deine Antwort