Opel Corsa SUV - Erste Info bei AMS!
Hallo folgende News gerade gelesen...
Opel will laut einem Medienbericht eine SUV-Variante des Corsa produzieren. In einem Interview mit der Zeitschrift "auto motor und sport" sagte Opel-Chef Hans Demant, das Unternehmen werde so eine Variante "definitiv in den Markt bringen".
Eine Entscheidung zur Produktion solle spätestens im kommenden Jahr fallen. Außerdem sagte Demant den Angaben nach, dass der Hersteller über ein neues Einstiegsmodell nachdenke, für das auf günstige Motorrad-Komponenten zurückgegriffen werden könnte. Ein solches Citycar sei ein Projekt für das kommende Jahrzehnt, berichtet die Zeitschrift. Der Einstiegspreis könne bei 8000 Euro liegen.
Ein entsprechendes Fahrzeug dürfte laut "auto motor und sport" in einer Kooperation entwickelt werden. Weil herkömmliche Entwicklungsansätze wenig zielführend seien, würden nach Angaben von Demant die Chancen motorrad-ähnlicher Antriebsstränge in Verbindung mit einem Heckmotor ausgelotet. Mögliche Kooperationspartner seien Hersteller von Motorrollern oder Motorrädern.
Gruß
Sentoo
Quelle: http://n-tv.de/917253.html
Beste Antwort im Thema
Weiter mit aktuellen Bildern...
http://secretnewcars.com/SpyShots/Yeti-competitor_of_Opel_shows_itself
404 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LimaFox20
....EDIT: Ach liebe MODERATOREN, richtet doch bitte mal ein Unterforum für den Mokka ein und dann bitte auch gleich eines für den ADAM. Danke.
Mindestens ab jetzt für ersteren, der ja bestellbar ist !
Zitat:
Außerdem ist doch egal ob der aus Südkorea kommt. Da kommen auch die Hyundais und Kias her und die werden ja gerade von der Qualität mittlerweile sehr gelobt.
Nicht ganz korrekt.
Die Hyundais für den europäischen Markt werden in Rüsselsheim entwickelt und in Tschechien produziert. So gesehen sind die Hyndais i
xydurch und durch Made in Europe. Wahrscheinlich ein Grund warum Hyndai seit Jahren so erfolgreich ist. Ich muss auch zugeben, dass ich wohl bald auch zu den Wechslern Opel --> Hyundai gehören werde.
Zitat:
Original geschrieben von Marco X
Hab hier ein Bild von der AMI mehr habe ich leider nicht gemacht vom Mokka.
Aber Vorne, Hinten und im Kofferaum genügend Platz. In echt ist er schöner wie auf den Bildern fand ich.
Sind die Sitze auch für größere Leute ca. 190cm geeignet?
Zitat:
Original geschrieben von mac.driver
Sind die Sitze auch für größere Leute ca. 190cm geeignet?Zitat:
Original geschrieben von Marco X
Hab hier ein Bild von der AMI mehr habe ich leider nicht gemacht vom Mokka.
Aber Vorne, Hinten und im Kofferaum genügend Platz. In echt ist er schöner wie auf den Bildern fand ich.
Schlecht zu sagen da ich nicht so groß bin. Vorne denke ich aber schon.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hectux
Nicht ganz korrekt.Zitat:
Außerdem ist doch egal ob der aus Südkorea kommt. Da kommen auch die Hyundais und Kias her und die werden ja gerade von der Qualität mittlerweile sehr gelobt.
Die Hyundais für den europäischen Markt werden in Rüsselsheim entwickelt und in Tschechien produziert. So gesehen sind die Hyndais ixy durch und durch Made in Europe. Wahrscheinlich ein Grund warum Hyndai seit Jahren so erfolgreich ist. Ich muss auch zugeben, dass ich wohl bald auch zu den Wechslern Opel --> Hyundai gehören werde.
Nun gut ich wusste zwar das Hyundai in Rüsselsheim entwickelt aber das die aus Tschechien kommen nicht. Der alte Kia ceed kommt aus der Slowakei habe ich gerade rausgefunden. Ist nicht abwertend gemeint aber ob das besser ist wie Süd- Korea naja.
Wenigstens hat man die Entwicklung nicht wie beim Antara komplett anderen überlassen. Sondern viel wichtiges von Opel ist. Und er ja auch als Buick gut genug sein muss.
Mein Schwager hat sich den IX 35 gekauft. Alles in dem Auto ist HARTPLASTIK! Da warte ich lieber auf den Mokka der mir auch von der Optik wesentliche besser gefällt und mit Sicherheit nicht alles aus Hartplastik hat!!
Was ich mich aber Frage....wie ist das mit dem LED-TFL gelöst?
Schaut auf den Bildern ja nicht wirklich proffessionel aus. (unteranderem weil das TFL durch die Blinkerbirne gestört wird)
(Finde gerade kein passendes Bild)
MfG
Also hier mal ein Bild (nicht die beste Position) der Front mit dem ""Problem""
Scheint mir so, als ob das TFL durch die Blinkerbirne ungünstig unterbrochen wird. Dann ist rechts und links von der Blinkerbirne das TFL, oder? Sieht zumindest etwas gewöhnungsbedürftig aus.
MfG
Vorsicht, das ist ein bearbeitetes Bild ! Optimiert für Presse + Co.
Aber selbst auf Messen wird im wahrsten Sinne geflunkert, so hatte man damals dort auch den Meriva-B ausgestellt+elektrifiziert, als ob das TFL bläulich-kühl, in vermeintlichem LED vollends beflutet wird.
Die Wahrheit auf der Straße (ohne/mit AFL egal) eine 2-Faden-Funzel und auf der Innenseite der Blinker.
Letzteres, zur Positionierung beim Mokka, seh ich dort genauso !
Außen TFL (bläulich-gefärbt), ob ohne/mit LED bei AFL, und Innen der Blinker.
Sogar dessen Lampe erkennbar (s. Pfeil) !
http://www.auto-news.de/.../31842_genf_suvs_12_1_big.jpg
Hier mal zur "Auflösung" ein Video mit der Front TFL Konfiguration.
http://www.youtube.com/watch?v=cELBuDTq9YM
Und hier noch ein paar Zeilen zu Fahrwerk etc.
http://media.gm.com/.../06_18_neuer_opel_mokka.html
MfG
Zitat:
Original geschrieben von D.R.L.
Hier mal zur "Auflösung" ein Video mit der Front TFL Konfiguration.
ist ja alt-bekannt und bestätigt die positionierung: außen TFL / innen Blinker, wie beim meriva
Interessant finde ich die Kombination Allrad-Antrieb und Verbundlenkerachse mit gebogenem Torsionsstab. Das hab ich bisher noch nirgends gesehen.
Hat eigentlich irgendjemand eine Info wann die FOH´s mit den ersten Mokka´s für den Showroom beliefert werden? Bin gespannt mir den mal in natura anzusehen. (Hätte ich mir nicht gerade einen GTC zugelegt, wäre der auch was für mich)
Beim GTC waren das ja fast zwei Monate vor der offiziellen Händlerpremiere.