ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Mokka Bildergallerie

Opel Mokka Bildergallerie

Opel Mokka J-A, Opel Antara L-A
Themenstarteram 30. April 2014 um 10:57

Hallo,falls Intresse besteht,eröffne ich hier eine Opel Mokka Bildergallerie,in der Hoffnung das sich viele hier beteiligen.

Ich mache einfach mal den Anfang:

1-1
1-2
1-3
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. April 2014 um 10:57

Hallo,falls Intresse besteht,eröffne ich hier eine Opel Mokka Bildergallerie,in der Hoffnung das sich viele hier beteiligen.

Ich mache einfach mal den Anfang:

+3
14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 2. Mai 2014 um 19:14

Ich antworte mir mal selbst:

155 mal wurden die Bilder angeschaut,und kein einziges Mal wurde der DANKE Butten gedrückt.

Traurig,traurig,da wechsele ich lieber ins Mokka Forum und lass euch hier weiter schlafen.

Naja, nen Serien-Mokka in Argon Silber ist jetzt auch nicht mehr so spektakulär :(

Trotzdem danke ;)

Hi

Die Idee mit einem Bilder-Thread finde ich gut, und das gibt es ja auch schon in anderen Motor-Talk Opel-Bereichen. Das hat sich bewährt, und ist ja schon obligatorisch. Komisch das da bisher keiner drauf gekommen ist.

Aber dein zweiter Beitrag hier ist doch ein wenig seltsam. Weil keiner deinen Mokka mit einem Danke bewertet beleidigt abziehen?? Hhm......

Gruß Hoffi

am 27. Mai 2014 um 16:58

Ich bin ganz begeister von den vielen Bildern eurer Opel Mokka . Ich denke ich werde in den nächsten Tagen Bilder von einem Opel hochladen.

Doch doch, dass Silber ist schon super, was anderes würde ich mir auch nicht kaufen.

Was mir allerdings beim Mokka nicht gefällt, dass ist die unlackierte Kunstoffverkleidung rundum (da sieht der Encore wesentlich besser aus, mein Geschmack).

Außerdem stören mich die Kunststoffschienen auf den Dach, entweder in Wagenfarbe oder mit Chrom bitte.

Gleichwohl würde ich mir einen 2.0 Benziner ohne Turbo mit ca. 120 - 130PS wünschen, natürlich mit Automatik.

Aber das werden wohl Wunschträume bleiben.

Ich habe nichts gegen kleine Motoren mit Lader, aber einen haben möchte ich nicht, die sollen die anderen kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Ich habe nichts gegen kleine Motoren mit Lader, aber einen haben möchte ich nicht, die sollen die anderen kaufen.

Laut Deiner Signatur hattest oder hast Du aber einen 1,3 CDTI mit 90 PS. Ist ja eigentlich auch nichts anderes als ein kleiner Motor mit Lader. Ich selber habe gute Erfahrungen gemacht mit aufgeladenen Motoren. Genug Leistung, wenn man sie braucht, aber sparsam wenn man auf den Turbo verzichtet. Bei meinem SLK sind es ja jetzt auch nur noch 1,8 Liter Hubraum plus Turbolader. Den kann man aber auch problemlos sparsam mit einem Verbrauch knapp unter sieben Liter fahren. Darf man halt nur nicht zu viel Gas geben, denn Turbo läuft = Turbo säuft. Jetzt bietet Mercedes ja noch reichlich Hubraum ohne Turbo an, der 350er oder halt als SLK55. Dann hat man aber halt -neben den höheren Anschaffungskosten- auch einen höheren Grundverbrauch. Ich halte daher den 1,4er Turbo für einen guten Motor im Mokka. Kein Rennwagen, aber auch kein Verkehrshindernis. Zumal es immer angenehm ist, wenn der Motor zuvor auch schon in anderen Fahrzeugen verbaut wurde und man somit nicht das Versuchskaninchen für den Hersteller spielen muss. Ich glaube nicht, dass das Downsizing der Motoren schon zu Ende ist. Großer Hubraum wird immer seltener, da der Normverbrauch höher ist. Das spricht halt gegen die Flottenverbrauchbeschränkungen der Hersteller.

@Corsadiesel:

die silbernen oder verchromten Schienen auf dem Dach gibt es oder gab es schon, die Frage ist nur wo, bzw. auf welchem Markt, weil auf dt.Markt habe ich sie auch noch nicht gesehen.

50-felgen
52-felgen

Eben, weil ich den Corsa 1.3 90PS hatte, will ich kein solches Antriebskonzept mehr haben.

Anfahrschwäche, ab 1800U/min dann richtig bums, ansonsten mit dem Motor selber keine Probleme, aber nach 100 000km dann mit den anderen Komponenten und somit kostenintensiv.

Das was ich an Spritkosten gespart habe, habe ich in 3facher Weise an Repakosten (ZMS, Klimakondensator, Getriebe, LMM) wieder bezahlt.

Deshalb lieber mehr Spritkosten und weniger Repakosten, außerdem fahre ich nicht mehr wie damals 45 000km im Jahr, sondern max 15 000km.

Je mehr Technik, je mehr Kosten, je weniger kann selber geschraubt werden.

Offenbar ist der 1.9 CDTI 120PS die solidere Variante, keine Technikprobleme (abgesehen von der LIMA), nur normaler Verschleiß, Stand 151 000km, bei 93 000km, 6 Jahre jung, gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Yaker

@Corsadiesel:

die silbernen oder verchromten Schienen auf dem Dach gibt es oder gab es schon, die Frage ist nur wo, bzw. auf welchem Markt, weil auf dt.Markt habe ich sie auch noch nicht gesehen.

Sehen auf jeden Fall besser aus, als das häßliche Kunststoffkram.

Ich hatte auf einem Bild mal den Encore gesehen, der hatte mir sehr gefallen, nur leider gibt es den nicht in D.

joh, der war nur zum testen "hier"...

Encore1

So, unseren Mokka habe ich ja auch diese Woche bekommen. Ist ja der Wagen meiner Frau, die wollte unbedingt weiß haben. Habe dann diese Cremeweiß genommen, das sieht zumindest in der Sonne gut aus, halt ein bisschen perlmuttfarben.

Wp-20140603-005-klein
am 7. Juni 2014 um 11:32

wie lange habt ihr gewartet

Vier Monate, bestellt Ende Januar 2014 und Ende Mai war der Wagen dann beim Händler. Allerdings sollen die Lieferzeiten derzeit wieder länger sein, so Richtung 6 Monate.

Shickes Auto, ich würde mir aber noch ordentliche Fussmatten holen, finde die Gummimatten nicht so pralle :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Mokka Bildergallerie