ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Rost am Opel Mokka

Rost am Opel Mokka

Opel Mokka J-A
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 17:08

Rost am Opel Mokka,

mein Opel Mokka Innovation 1,4 Turbo

Erstzulassung 27.12.2012 hat Rost unter der Zierleiste

an der Heckklappe.

Am Unterboden rosten die Verschraubungen und

Achsteile oberfächlich an.

Frage: wer hat gleiche Probleme !!!

Beste Antwort im Thema

Der Themenstarter hat ganze 4 Beiträge bisher auf MT verfasst und kein Beweisfoto vom Rost am Mokka hochgeladen. Ich denke es ist klar woher der Wind weht...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Och nöö, nicht schon wieder diegleiche Leier wie beim Zafira B/Astra H...

EZ 03/13 und er hat an keiner der Stellen auch nur ansatzweise Rost.

Zitat:

Original geschrieben von Joseph47

Rost am Opel Mokka,

mein Opel Mokka Innovation 1,4 Turbo

Erstzulassung 27.12.2012 hat Rost unter der Zierleiste

an der Heckklappe.

Am Unterboden rosten die Verschraubungen und

Achsteile oberfächlich an.

Frage: wer hat gleiche Probleme !!!

Kann ich ja gar nicht glauben,stell mal Beweisbilder ein,vielleicht ist es ja nur Flugrost.

Sollte man aus der Rostmisere beim Antara wieder nichts gelernt haben???

Sollte man erstmal bestätigen, dass es überhaupt Rost ist und wenn ja verbreitet oder ein Einzelfall?

Oberflächlicher Rost an Schraubenköpfen und Achsteilen ist doch normal, oder etwa nicht?!

Ja klar....Schrauben usw. rosten munter vor sich hin - ist bei meinem Corsa D auch so. Allerdings würde mich die Sache mit dem Rost unter einer Zierleiste schon beunruhigen, denn solche Probleme hatten wir erst vor ein paar Jahren mit unserem Zafira B - der wird jetzt gegen den Mokka ''eingetauscht''.

Ihr vergesst wohl, wo der Mokka gebaut wird.

 

Die Koreaner rosten alle an den Metallteilen am Fahrzeugunterbau.

 

Das war damals an den KIA Pride meiner Frau so und wird heute wohl nicht anders sein.

Nach 10 Jahren hatten wir damals Rost an fast allen Karosseteilen auch so.

Wir haben ihn dann verschenkt (da ist dann noch 1 Jahr gelaufen), bis der TÜV ander Reihe war, dann ging es zum Schrott.

 

Leider immer noch kein Beweisbild vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Ihr vergesst wohl, wo der Mokka gebaut wird.

Die Koreaner rosten alle an den Metallteilen am Fahrzeugunterbau.

Das war damals an den KIA Pride meiner Frau so und wird heute wohl nicht anders sein.

Nach 10 Jahren hatten wir damals Rost an fast allen Karosseteilen auch so.

Wir haben ihn dann verschenkt (da ist dann noch 1 Jahr gelaufen), bis der TÜV ander Reihe war, dann ging es zum Schrott.

Naja der Vergleich ist wohl sehr an den Haaren herbeigezogen. Heutige Autos haben alle einen bombensicheren Unterbodenschutz und wenn nicht, kann man den jederzeit nachsprühen lassen. Das wird Opel so aber sicherlich nicht ausliefern. Außerdem reden Wir Hier von ein paar schrauben oder dem Abgasstrang der bei jedem Auto rost ansetzt. Von daher braucht man sich keinen kopp machen. Aber die Leisten sind immer wieder ein Problem. Auch bei anderen Herstellern.

Der Themenstarter hat ganze 4 Beiträge bisher auf MT verfasst und kein Beweisfoto vom Rost am Mokka hochgeladen. Ich denke es ist klar woher der Wind weht...

Zitat:

Original geschrieben von LimaFox20

Der Themenstarter hat ganze 4 Beiträge bisher auf MT verfasst und kein Beweisfoto vom Rost am Mokka hochgeladen. Ich denke es ist klar woher der Wind weht...

Würde ich vorsichtig sein. die anderen Beiträge ware ebenfalls zum Mokka mit Aussagen zur Lieferzeit usw.

Trotzdem generell Vorsicht mit dem Thema Rost. Nur weil sich Teile braun verfärben heißt das noch lange nicht, dass sie rosten. Grade bei der Bodengruppe ist das normal. Vor allem im Winter ist hier alles dem Dreck und vor allem dem Salz auf der Straße ausgesetzt. Das meiste ist Flugrost und sieht schlimmer aus als es ist.

Wo allerdings die Zierleiste rosten soll ist mir ein Rätsel. Das Ding ist aus Plastik und wird mit einer Chromlegierung bedampft. Die kann also gar nicht rosten. Darunter ist das Fahrzeug lackiert und sollte somit auch versiegelt sein.

Also bitte einmal ein Foto davon einstellen. Vorher ist alles Spekulation und somit können wir es auch sein lassen darüber weiter zu reden.

Im anderen Mokka Forum war er auch. Dort habe ich auch nach Bildern gefragt....Nichts!

 

Ansonsten, ja der Mokka hat Flugrost an den Schweißstellen des Auspuffs und deren Aufhängung.

 

Unser zweites Auto, der Toyota Corolla Verso sieht von unten viel schlimmer aus, vor allem das Notrad, welches Wind, Wetter und Salz hilflos ausgeliefert ist.

Und? Macht nichts!

 

Also mal wieder ein Schaumschläger! Oder einfach neidisch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen