Opel Corsa SUV - Erste Info bei AMS!
Hallo folgende News gerade gelesen...
Opel will laut einem Medienbericht eine SUV-Variante des Corsa produzieren. In einem Interview mit der Zeitschrift "auto motor und sport" sagte Opel-Chef Hans Demant, das Unternehmen werde so eine Variante "definitiv in den Markt bringen".
Eine Entscheidung zur Produktion solle spätestens im kommenden Jahr fallen. Außerdem sagte Demant den Angaben nach, dass der Hersteller über ein neues Einstiegsmodell nachdenke, für das auf günstige Motorrad-Komponenten zurückgegriffen werden könnte. Ein solches Citycar sei ein Projekt für das kommende Jahrzehnt, berichtet die Zeitschrift. Der Einstiegspreis könne bei 8000 Euro liegen.
Ein entsprechendes Fahrzeug dürfte laut "auto motor und sport" in einer Kooperation entwickelt werden. Weil herkömmliche Entwicklungsansätze wenig zielführend seien, würden nach Angaben von Demant die Chancen motorrad-ähnlicher Antriebsstränge in Verbindung mit einem Heckmotor ausgelotet. Mögliche Kooperationspartner seien Hersteller von Motorrollern oder Motorrädern.
Gruß
Sentoo
Quelle: http://n-tv.de/917253.html
Beste Antwort im Thema
Weiter mit aktuellen Bildern...
http://secretnewcars.com/SpyShots/Yeti-competitor_of_Opel_shows_itself
404 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 123qp
Also Marktstart "gegen Ende des Jahres" (lasset man Nov. sein) und dann "..übliches Zeitfenster.." (so 3 Moante?) -wäre also ca. August.Hm,so wird die Spannung gehalten.😠
Irgendwo hatte ich mal was von Preisen ab Juni 2012 gelesen. Zumal da ja meist alle Preislisten fürs neue MJ ca. kommen..... 😕
FlexFix im speziellen beim MOKKA, für 3 Räder (statt nur für 2, bzw. 4, wie zuletzt beim Astra ST/Zafira T propagiert): http://media.gm.com/.../05_07_flexfix_opel_mokka
Interessant dazu, es ist wohl eine 1 + 2 Lösung.
Das ist wohl dem eingeschränkten Platz, dank Allrad/Differential hinten geschuldet.
So fährt nur eine besonders kompakte 1-er-Version in die Schublade, bzw. der bekannte Erweiterungs-Aufsatz (von Astra ST / Zafira Tourer) darf dann um 2 weitere Räder-Aufnahmen ergänzen.
Der Mokka ist im Konfigurator bei opel.de
Ähnliche Themen
Naja 29000€ für einen höhergelegten Corsa finde ich weit übers Ziel hinaus.....
Wenn die nicht am Preis schrauben wird er im Laden stehen bleiben.Kia/Hyundai/Honda/Mazda sind da größer und günstiger....
Gruß
Hab hier ein Bild von der AMI mehr habe ich leider nicht gemacht vom Mokka.
Aber Vorne, Hinten und im Kofferaum genügend Platz. In echt ist er schöner wie auf den Bildern fand ich.
Mir gefällt er auch echt gut, also Daumen hoch obwohl in Korea produziert. Hast du dir auch den wießen aneschaut? Hat der 19 Zöller?
Zitat:
obwohl in Korea produziert
Na, dann sollten die Spaltmaße ja passen und nicht so wie bei einigen Corsaren
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Mir gefällt er auch echt gut, also Daumen hoch obwohl in Korea produziert. Hast du dir auch den wießen aneschaut? Hat der 19 Zöller?
Das weiß ich jetzt nicht mehr ob der 19 Zöller hat.
Es gab einen weißen, schwarzen und den roten Mokka glaube ich. Die Farben stehen ihm alle gut.
Außerdem ist doch egal ob der aus Südkorea kommt. Da kommen auch die Hyundais und Kias her und die werden ja gerade von der Qualität mittlerweile sehr gelobt.
Bei Opel wird immer abwertend von Korea Kisten geredet, das muss aus den Köpfen raus. Klar "Made in Germany" wäre schöner.
Was mich auch aufregt, dass immer die Schwester Modelle von Chevrolet so als riesen Gegner gesehen werden. Ein anderer Hersteller macht das auch schon Jahre lang erfolgreich.
Hauptsache das Werk ist gut ausgelastet welches Zeichen vorne drauf ist ist ja erstmal dem Werk egal.
GM sollte dann aber in Europa die Verkäufe von beiden dann wohl zusammen ziehen und ein Gesamtrechnung machen.
Also ich hätte keine Bedenken einen Opel aus Südkoreanischer Produktion zu kaufen. Entscheidend ist doch der Hersteller und Entwickler (also hier Opel). Ein Mercedes-Benz aus asiatischer Produktion ist doch auch nicht schlechter als einer aus deutscher Produktion.
Scheinbar ist aber die Preisliste und die bestellbaren Optionen noch sehr übersichtlich. Z. B. sind aktuell kein Europa-Navi und keine Freissprecheinrichtung verfügbar. Wären für mich zumindest K.O.-Kriterien. Aber ich will ja auch auch garkeinen bestellen, sondern erfreue mich weiterhin an meinem neuen GTC. (Da haben die Jungs und Mädels in Polen übrigens auch gute Arbeit abgeliefert)
EDIT: Ach liebe MODERATOREN, richtet doch bitte mal ein Unterforum für den Mokka ein und dann bitte auch gleich eines für den ADAM. Danke.
Doch doch, eine FSE gibt es, die ist beim Innovation Serie. Das 900er EU- Navi wird wohl erst zum offiziellen Marktstart erhältlich sein.
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Doch doch, eine FSE gibt es, die ist beim Innovation Serie.
Ah, OK. Hatte den Mokka auch als Innovation konfiguriert. Deshalb ist es mir wohl nicht aufgefallen. Das ist doch mal nobel von Opel die FSE beim Innovation als Serie zu machen.