Opel Corsa E Rückfahrkamera Nachrüstung ?

Opel Corsa E

Guten Tag,

Zu diesen Thema gibt es schon einen Beitrag.

Mir geht es um eine Nachrüstung für meinen Opel Corsa E, da ich vorige Woche bei der Bestellung dieses nicht mit bestellen konnte, deshalb meine Frage, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt?

Danke Vorab !

49 Antworten

Guten Tag,

Da die frage schon eine weile her ist wollte ich noch mal fragen?

Danke Vorab !

Guten Morgen,

Da die Frage schon eine weile her ist wollte ich nochmals fragen ob eine Nachrüstung für die Rückfahrkamera für das Radio R 4.0 IntelliLink Möglich ist da ich diese ja ab Werk nicht bestellen konnte?

Danke Vorab!

Guten Morgen,

Guten Morgen, Also beim Intellilink 4.0 gibt es 2 Modelle einen mit Video Eingang und einen ohne?

Danke Vorab !

Hallo.nicht schlecht gibs nicht auf wa?? also bestell eine kammmera kostet da weit weck. 12€ baus pro forna kabel an. eingang,ausgang an,und wenn es funfs machst es ORDENDLICH. Häste in der zeit schon viel freude gehabt, grüß aus norddeutschland

Ähnliche Themen

Guten Morgen,

Man kann doch garnicht ein Kabel verlegen da ihr schon einer geschrieben hat wurde bei IntelliLink R 4.0 gespart.

Ich kann vielleicht ein anderes Radio Kaufen um dann eventuell mit der Kamera es zu machen aber so wie es jetzt ist geht es nicht.

Skandinav SWE-X153 das geht eventuell muss mal sehen ob das mit diesem Modell geht.

Ich wollte mal fragen, ob und wie du das Problem gelöst hast. Meine Schwester fährt einen Corsa E Active Produktion 10/2019 (MJ 2019) mit Radio R4.0 IntelliLink (Code IOA) und Rückfahrkamera (Code UVC). Diese Kombination gibt es also. Habe nämlich gerade ein ähnliches Problem bei meinem Zafira C mit Navi 4.0. Bei dem ist werkseitig keine Videoschnittstelle vorhanden und es läuft wohl auf eine externe Nachrüstlösung hinaus.

Zitat:

@OK_62 schrieb am 8. April 2020 um 12:23:20 Uhr:

Ich wollte mal fragen, ob und wie du das Problem gelöst hast. Meine Schwester fährt einen Corsa E Active Produktion 10/2019 (MJ 2019) mit Radio R4.0 IntelliLink (Code IOA) und Rückfahrkamera (Code UVC). Diese Kombination gibt es also. Habe nämlich gerade ein ähnliches Problem bei meinem Zafira C mit Navi 4.0. Bei dem ist werkseitig keine Videoschnittstelle vorhanden und es läuft wohl auf eine externe Nachrüstlösung hinaus.

Hi, na der genannte Corsa kann nicht MJ 19 sein, sondern ist MJ20 😉 da MJ Wechsel immer im August/September sind.

Für deinen Zafira kannst das r.link interface verwenden

Zitat:

Hi, na der genannte Corsa kann nicht MJ 19 sein, sondern ist MJ20 😉 da MJ Wechsel immer im August/September sind.

Für deinen Zafira kannst das r.link interface verwenden

Zum Corsa: Richtig, ich hatte mich verschrieben. Er ist Prod. 10/2018 nicht 10/2019 damit stimmt das Modelljahr 2019.

Zum Zafira gebe ich dir Recht. Es wird wohl auf dieses r.link Interface rauslaufen. Ist mit 315 EUR nur recht teuer, wenn man eigentlich nur den RFK Eingang benoetigt, denn es kann ja deutlich mehr.

Mein Corsa hat Werkseitig eine Rückfahrkamera und muss aber sagen, ist die "Sinnfreieste" Zusatzausstattung die es für mich gibt. Wenn ich mich nach dem Teil richten würde, hätte ich einige Beulen am Fahrzeug. Nach dem guten alten Spiegel rückwärts zu fahren, bleibt die bessere Alternative.

bzw. parksensor/ultraschall.

Bei dem einem so, bei dem anderen so. Wir haben die Rückfahrkameras in beiden Fahrzeugen und es hilft ungemein bis auf den letzten Zentimeter an den Zaun bzw. Wand heran zu fahren. Gerade dort wo die Pieper nur noch auf Daueralarm sind und Außenspiegel sytembedingt den Totenwinkel nicht abdecken können. Bei kleine Kindern im Hof auch immer ganz hilfreich.

Kleine Kinder und "bellende Ratten an 20m-Leinen" wären für mich das Hauptargument eine RfK zu haben.

Kleine Kinder ja, aber bellende Ratten??? Wenn du diese Yorkshire, Chihuahuas u.ä Selbstmörder meinst, na ja....

außerhalb der handtasche ist das doch nicht-artgerechte haltung (?)!

Zitat:

@JoergFB schrieb am 5. Mai 2020 um 15:40:55 Uhr:

Kleine Kinder ja, aber bellende Ratten??? Wenn du diese Yorkshire, Chihuahuas u.ä Selbstmörder meinst, na ja....

... da hängt oft noch ein Rollator mit Rentner dran. ... und wenn nicht, den Dreck will ich auch nicht wegmachen müssen.

Deine Antwort