Opel Corsa-E Mängelthread

Opel Corsa E

So wie jedes Modell ist auch der Corsa-E nicht von Mängeln oder Störungen sicher, dafür an dieser Stelle der
passende Thread in dem Ihr alle Mängel posten könnt / dürft wenn Ihr denn wollt...

Dann fange ich auch gleich mal an :

RDKS hat komplett die Daten verloren ( nach 21 Kolometer auf der Uhr)
Tempomat lässt sich nicht aktivieren ( getestet nach 150 Kilometer)
dazu gesellt sich nun ein Problem an der Karosse vorn ( Bilder hänge ich an)

Morgen geht er in die Werkstatt das riecht schwer nach Leihwagen, so hatte ich mir den Start nicht wirklich vorgestellt, aber ich bleibe ruhig.
Nur die Endkontrolle war wohl sehr bescheiden.....🙄

Dsc03570
Dsc03571
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Stuggiwoddy schrieb am 5. April 2019 um 19:13:47 Uhr:

Wo legt ihr euer Handy ab?

auf dem Schreibtisch

619 weitere Antworten
619 Antworten

@NormanMuc Ich wohne im Großraum Stuttgart. Schorndorf um genau zu sein...

Keine gescheite Opel-Werkstatt im Umkreis?

Wenn ich mich recht erinnere, gab es in der Gegend mal eine B-Straße ohne Tempolimit. Könnte das die B29 (gewesen) sein?

Leider brachte meine Unterfütterei am Wochenende keinen Erolg 🙁 .
Doch ich habe ein Video aufgenommen, wo es einigermaßen zu hören ist. Ich habs hochgeladen:

https://youtu.be/q846OHh9dTo

Am besten lauter machen oder Kopfhörer nehmen. Es kommt von vorn, mittig. Kann nicht feststellen, dass es von einer Seite mehr kommt...es ist das unregelmäßige Heulen. Real kommt es noch mehr rüber.

Wende dich mal an Opel direkt... ich bin grade am verfassen einer umfangreichen E-mail. Denke mein FOH wird mich in Zukunft entweder mit weißen Handschuhen behandeln oder direkt vom Hof jagen beim nächsten mal.

Ähnliche Themen

Okay danke, ich werd' mir das mal ansehen und dann auch etwas verfassen. Wird sicher eine längere Mail.
Ich sage mir, etwas dass Heulen kann kann man auch abstellen...

Meine Mail ist bis jetzt ca. 3 DIN A4 Seiten lang. Ich mach da jetzt Nägel mit Köpfen.

Wer liest denn 3 DIN-A4 Seiten (?) oder wie weit ist das Themengebiet bei dir ?!?
Lass unbedingt gegenlesen von Anderem/Unbedarften, statt sich da in Rage zu schreiben !....

Themengebiet umfasst 3 Fahrzeuge mit etlichen Problemen und eine unfähige Werkstatt mit miserablem Kundenservice. Ich lass mir da ein paar Tage Zeit... da ist dann nix mit irgendwelchem Gefühlen verbunden...

Ok. Nix für ungut.

Ich möchte einfach mal aufzeigen welche Leute in den Werkstätten sind. Vor allem wie diese mit Problemen umgehen und Fehler oft als normal abtun obwohl es kurze Zeit später zum Ausfall diverser Teile kommt.

Klar. Konstruktiv ist das auch eine gute Sache und soll ja insgesamt helfen, daraus lernen, Konsequenzen und Raum für Verhaltensänderungen eröffnen.

Tip: Positiv beginnend und abschließen.

Das schöne an der Sache, alles was an Garantiefällen bei meinen Fahrzeugen ist, haben die ja alles vorliegen. Jetzt erfahren Sie mal wie es zu diesen Sachen gekommen ist und welche Kämpfe man hatte um etwas zu bewegen. Wenn man alleine sieht mit welchen Fehlern Neuwagen ausgeliefert werden und wie lange es dauert diese nachzubessern...

Zitat:

@NormanMuc schrieb am 5. Februar 2018 um 19:39:10 Uhr:

..., gab es in der Gegend mal eine B-Straße ohne Tempolimit. Könnte das die B29 (gewesen) sein?

Auch Bundestraßen haben ein (echtes) Tempolimit.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 6. Februar 2018 um 09:33:21 Uhr:

Wie stellt sich das dar?

Ich beziehe mich auf StVO §3 Abs 3c Satz 2.

Zitat:

@NormanMuc schrieb am 6. Februar 2018 um 10:04:17 Uhr:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 6. Februar 2018 um 09:33:21 Uhr:

Wie stellt sich das dar?
Ich beziehe mich auf StVO §3 Abs 3c Satz 2.

Dann meinst Du Kraftfahrstraßen?

Deine Antwort