Opel Corsa-E Mängelthread

Opel Corsa E

So wie jedes Modell ist auch der Corsa-E nicht von Mängeln oder Störungen sicher, dafür an dieser Stelle der
passende Thread in dem Ihr alle Mängel posten könnt / dürft wenn Ihr denn wollt...

Dann fange ich auch gleich mal an :

RDKS hat komplett die Daten verloren ( nach 21 Kolometer auf der Uhr)
Tempomat lässt sich nicht aktivieren ( getestet nach 150 Kilometer)
dazu gesellt sich nun ein Problem an der Karosse vorn ( Bilder hänge ich an)

Morgen geht er in die Werkstatt das riecht schwer nach Leihwagen, so hatte ich mir den Start nicht wirklich vorgestellt, aber ich bleibe ruhig.
Nur die Endkontrolle war wohl sehr bescheiden.....🙄

Dsc03570
Dsc03571
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Stuggiwoddy schrieb am 5. April 2019 um 19:13:47 Uhr:

Wo legt ihr euer Handy ab?

auf dem Schreibtisch

619 weitere Antworten
619 Antworten

Zitat:

@Reinivann schrieb am 4. Mai 2015 um 00:13:37 Uhr:

Wenn ich ein Laptop oder Fernseher Kaufe, kann ich michbis auf ausnahmen Verlassen das diese Geräte in den Ersten zwei Jahren keine Probleme machen.
Wo ist die Qualität geblieben?

Dann kann ich bei einem 1400€-TV aber ganz anderes berichten (und mit mir viele andere in den Foren).

FW-updates gab es einige. Die offensichtlichen Bugs wurden aber selbst nach 3 Jahren nicht gefixt. Fernsteuerung war nach wenigen Monaten Schrott - wurde aber problemlso zugesandt.
Ich denke der nächste TV wird mal einen tausender mehr kosten und wieder aus Deutschland kommen ...

War es Samsung und soll es METZ beim nächsten mal werden ?..;-)

Kein Mangel, oder doch...

Bei der heutigen Übergabe stutzten wir über diesen Kunstoff-Balken auf der Fahrerseite am unteren Ende der Frontscheibe... hatten wir auf jeden Fall nicht bestellt auch der FOH wusste nicht was das ist... habt ihr eine Idee?

Vorüstung für ein Head-up-Display?

Frontscheibe...

autsch, wenn sowas nicht mal der FOH weiß...

(hilft man sich selbst über die BA: https://www.opel.at/.../...2764_1-de_eu_my15_ed0115_9_de_AT_online.pdf )

Infos-nach-zahlen
Ähnliche Themen

Wird hier ganz gut erklärt: https://youtu.be/8UF0ApwfubY

Also die LED des Kollisionswarners, oder?

Zitat:

@siggi s. schrieb am 4. Mai 2015 um 17:40:51 Uhr:

Also die LED des Kollisionswarners, oder?

Ja genau.

Danke, ihr seid die Besten... wer lesen kann ist klar im Vorteil...

flex-didi: Volltreffer 😉
Vorher hatte ich auch Metz (letzte Röhre) - aber an dem Teil lief alles von Anfang an wie es sollte.

Macht mein LG-Plasma auch schon seit Jahren ... 😉
Samsung scheue ich wie der Teufel das Weihwasser 😁!

Zitat:

@Sunny Melon schrieb am 9. März 2015 um 20:18:17 Uhr:

So wie jedes Modell ist auch der Corsa-E nicht von Mängeln oder Störungen sicher, dafür an dieser Stelle der
passende Thread in dem Ihr alle Mängel posten könnt / dürft wenn Ihr denn wollt...

Dann fange ich auch gleich mal an :

RDKS hat komplett die Daten verloren ( nach 21 Kolometer auf der Uhr)
Tempomat lässt sich nicht aktivieren ( getestet nach 150 Kilometer)
dazu gesellt sich nun ein Problem an der Karosse vorn ( Bilder hänge ich an)

Morgen geht er in die Werkstatt das riecht schwer nach Leihwagen, so hatte ich mir den Start nicht wirklich vorgestellt, aber ich bleibe ruhig.
Nur die Endkontrolle war wohl sehr bescheiden.....🙄

Nichts dergleichen konnte ich bei unserem kleinen Spanier, der nun fünf Tage zugelassen und 350km gerannt ist feststellen...

RDKS funzt
Tempomat auch
auch die Karosserieprobleme kann ich nicht teilen...

klick

Ich möchte melden, dass mein Corsa E absolut keine Probleme hat - alles läuft perfekt, wie es soll. Nun hat er 1.000 km runter ... jetzt kann ich mal beginnen, den Motor noch sportlicher ran zu nehmen ;-)

Hallo.
Ich habe meinen kleinen nun seit einer Woche.
Eigentlich ist alles ok, aber ...
Habt ihr auch ein zu weiches Bremspedal?
In meinem Corsa C war das nicht so.

@steph1412
Du meinst, dass man härter reintreten muss, damit der Corsa E bremst, oder? Das ist bei den modernen Opels ganz normal. Ich hab diesbezüglich auch meinen FOH befragt - mein Astra J hatte dies auch - fand ich damals nicht so gut - finde ich auch heute beim Corsa E nicht so gut - aber man gewöhnt sich daran sehr schnell. Viele meinen, dass man damit besser dosieren kann.

@G7C
Ja genau das meine ich. Bis jetzt gefällt mir das nicht wirklich. Aber wie du schon schriebst, vielleicht muss ich mich einfach dran gewöhnen. Hab ihn ja erst eine Woche.

Deine Antwort