Opel Corsa-E Mängelthread
So wie jedes Modell ist auch der Corsa-E nicht von Mängeln oder Störungen sicher, dafür an dieser Stelle der
passende Thread in dem Ihr alle Mängel posten könnt / dürft wenn Ihr denn wollt...
Dann fange ich auch gleich mal an :
RDKS hat komplett die Daten verloren ( nach 21 Kolometer auf der Uhr)
Tempomat lässt sich nicht aktivieren ( getestet nach 150 Kilometer)
dazu gesellt sich nun ein Problem an der Karosse vorn ( Bilder hänge ich an)
Morgen geht er in die Werkstatt das riecht schwer nach Leihwagen, so hatte ich mir den Start nicht wirklich vorgestellt, aber ich bleibe ruhig.
Nur die Endkontrolle war wohl sehr bescheiden.....🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Stuggiwoddy schrieb am 5. April 2019 um 19:13:47 Uhr:
Wo legt ihr euer Handy ab?
auf dem Schreibtisch
619 Antworten
Ich habe zwar einen Astra, aber das Grundprinzip dürfte ähnlich sein. Da gab es mal hier eine Anleitung, nach der habe ich meine Spaltmaße vorn eingestellt. Ging über Schrauben im Motorraum und unter dem Fahrzeug, könnte mir das beim Corsa auch so vorstellen ...
Beim D passt es schöner.
Mit Problem beim D, meinte ich, Rostbildung durch scheuern der hi. Stoßstange an Seitenwand.
Dies wollte man wohl, auf die nicht so schöne Art, beim E vermeiden!
Hallo zusammen
habe seit Donnerstag meinen neuen Corsa u seit Freitag das Problem,das irgendwann wenn ich mal anfahr,mir das Auto schreibt: Airbag überprüfen lassen u dann geht das Lämpchen an u gleich danach: ESC überprüfen lassen u das Lämpchen geht auch an
Gestern wurde der Speicher ausgelesen und gelöscht.Der Techniker hat nur gesagt, das es alles komisch ausieht u er hofft,das es nur ein Fehler war. Ansonsten benötigen die das Auto länger um auf Suche zu gehen.
nun wurde ich enttäuscht und die Lämpchen sind wieder an.
Habt Ihr evtl. ne Ahnung woran es liegen könnte? Die Aussage beunruhig mich,das die Fehlersuche dauern kann - kam so rüber, das es schwer wird das zu finden.
danke vorab Sabrina
Zitat:
@Manfred B. schrieb am 14. März 2015 um 11:40:36 Uhr:
Beim D passt es schöner.
Mit Problem beim D, meinte ich, Rostbildung durch scheuern der hi. Stoßstange an Seitenwand.
Dies wollte man wohl, auf die nicht so schöne Art, beim E vermeiden!
Ja und nicht nur Opel hat hier wohl reagiert anbei ein Bild von einem Golf auch hier macht man es niccht anders.
Auch hier gut sichtbar , aber besser so als nach ein paar Jahren rostig...
Ähnliche Themen
Zitat:
@heritecweb schrieb am 15. März 2015 um 10:54:32 Uhr:
...
Habt Ihr evtl. ne Ahnung woran es liegen könnte? Die Aussage beunruhig mich,das die Fehlersuche dauern kann - kam so rüber, das es schwer wird das zu finden.
...
heutige elektronik und ihre komplexität, live.
lass sie suchen und dir einen leihwagen geben. am ende ist es nur ein lockeres massekabel an der batterie und der ganze laden spinnt.
ich hatte beim ersten meriva auch allerlei+oft die ESP-Leuchte an, in der Garantie-Zeit ist es halt nur nervig und die tauschen ex-und-hopp die Module. später will man solche mentalität nicht bezahlen wollen, dann war aber auch ruhe.
Wir haben festgestellt, wenn er über Nacht gestanden ist, wird der Fehler nicht angezeigt. Erst nach ca. 35 bis 40 km (muss nicht am Stück gefahren werden) kommt der Fehler wieder mit Airbag u Esc. Sobald dies Auftretet, funktioniert das Auto-Parksystem nicht mehr. Steht nicht zur Verfügung! Evtl.was am Lenkrad kam uns die Idee, denn er kann nicht selbstständig lenken.
Hab dem Händler schon geschrieben, das ich umgehend eine Lösung brauche u morgen das Auto hinstell. U ich einen kostenlosen Leihwagen brauch.
Heute auch festgestellt, das das Seil von der Handbremse sich immer lockert. Wenn man dann gefahren ist, greift normal u sobald man wieder löst, sehr viel Spiel (hatte mein Corsa D nicht)
Das Auto muss eh in die Werkstatt, da Opel anstatt des Lederhandbremshebel die normale verbaut haben.
Das mit der ESP-Warnung könnte auf eine defekte Zündspule wie im Astra hinweisen, mit all seinen kuriosen Nebensymptomen. Eventuell sogar ganz banal durch Marderbiss verursacht. Die Biester lieben neue Autos ... 😉
Wäre schön übel in ein bis zwei Nächten gleich einen marderausfall zu erleben... Wobei ich persönlich es schon geschafft habe auf der Autobahn - Tankstelle wärend des Tankens einen Biss zu bekommen und einen fast Ausfall an einem aktuellem VW Bus... Das ganze nach 850km Non-stop Autobahnfahrt und ca. 100km vorm Ziel.
Bei mir waren die Viecher schon in der ersten Nacht drin. Haben aber nur die Dämm-Matte bearbeitet. Hab mir in der Apo so ein Abwehrzeugs gekauft, mit Wasser verdünnt und den Motorraum damit eingesprüht. Hab noch den alten Piepser vom H eingebaut und seit dem ist Ruhe im Schiff 😁!
Zum Glück kein Marder. Bin gespannt was rauskommt.Seit heute früh steht in der Werkstatt.
LOL. es besteht die gefahr von motorhaubenrost....
Zitat:
@slv rider schrieb am 19. März 2015 um 09:31:36 Uhr:
LOL. es besteht die gefahr von motorhaubenrost....
kannst du das auch erläutern?
wo viel Technik ist kann halt auch viel kaputt gehen.. ist schon immer so.. mittlerweile muss man den halben Motoraum auseinander nehmen bis man endlich eine neue Glüh birne einsetzten kann 🙂
oder man zahlt in der werkstatt ne stange geld dafür..^^
Bei neueren Fahrzeugen ( ab 2006) nicht mehr, dank EU-Richtlinie ECE 48...
Wenn ich das schon lese, dann freue ich mich bereits auf den Neuen Astra K.
Ich hab jetzt schon Angst, das ein 35000€ Astra nicht innordnung sei (Angst).
Ich finde, wenn ich bereit bin 20000€ in einen Neuwagen zu Investieren sollten zumindenst die Spaltmaße stimmen und die Technik in einen Einwandfreien Zustand sein.
Wenn ich ein Laptop oder Fernseher Kaufe, kann ich michbis auf ausnahmen Verlassen das diese Geräte in den Ersten zwei Jahren keine Probleme machen.
Wo ist die Qualität geblieben?
Echt traurig sowas!
Zitat:
@siggi s. schrieb am 20. März 2015 um 17:45:13 Uhr:
Bei neueren Fahrzeugen ( ab 2006) nicht mehr, dank EU-Richtlinie ECE 48...
Das stimmt nicht ganz, denn der Passus lautet
Danach gilt, dass Leuchten und Scheinwerfer so eingebaut sein müssen, dass die Lichtquelle anhand der Beschreibung in der Bedienungsanleitung mit Bordwerkzeug ausgetauscht werden kann.
Wenn der Hersteller einen Schraubendreher und 2 Maulschlüssel beilegt kann man u.U das halbe Auto auseinander nehmen.😉
Lampentausch