Opel Corsa-E Mängelthread
So wie jedes Modell ist auch der Corsa-E nicht von Mängeln oder Störungen sicher, dafür an dieser Stelle der
passende Thread in dem Ihr alle Mängel posten könnt / dürft wenn Ihr denn wollt...
Dann fange ich auch gleich mal an :
RDKS hat komplett die Daten verloren ( nach 21 Kolometer auf der Uhr)
Tempomat lässt sich nicht aktivieren ( getestet nach 150 Kilometer)
dazu gesellt sich nun ein Problem an der Karosse vorn ( Bilder hänge ich an)
Morgen geht er in die Werkstatt das riecht schwer nach Leihwagen, so hatte ich mir den Start nicht wirklich vorgestellt, aber ich bleibe ruhig.
Nur die Endkontrolle war wohl sehr bescheiden.....🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Stuggiwoddy schrieb am 5. April 2019 um 19:13:47 Uhr:
Wo legt ihr euer Handy ab?
auf dem Schreibtisch
619 Antworten
Mein zukünftiger Corsa hat auch Flecken am Himmel. Ich dachte da sind einfach gelbe/braune Partikel im Dachhimmel, weil sie über den ganzen Himmel verteilt sind. Aber wenn du meinst, dass das bei dir erst mit der Zeit gekommen ist, dann könnte das bei mir auch so sein.
Für "geplante" Flecken sind die zu unregelmäßig. Im hinteren Bereich über der Rücksitzbank gibt es Keine.
An den Stellen, wo Kurven und Kanten am Himmel sind treten sie vermehrt auf. Deshalb tippe ich ja auf Klebestellen, die irgendwie reagieren.
Gruß
Holger
Dann hat meiner das gleiche Problem. Bei mir ist es auch vermehrt bei den Haltegriffen. Na, super... Kann ich also gleich zum FOH fahren, wenn ich das Auto habe.
Wir snd nicht allein:
http://www.corsa-e-forum.de/index.php/Thread/1630-dachhimmel/
Ähnliche Themen
Gibt es was neues zum flattern?
Soll von den Radhausschalen kommen die flattern und dann and Blech innen kommen. Opel soll das Problem kennen und es werden wohl Gummipuffer angebracht die das verhindern sollen
Wie von mir geschrieben, ich war beim FOH in der Schweiz und nochmals 500km entfernt in Deutschland und keiner der beiden konnte das Problem beseitigen.
Denke daher eher nicht, dass es bei Opel bekannt ist. Mag aber auch daran liegen, dass das Fahrzeug in der Garantie liegt und man damit kein Geld verdient wobei das jetzt 2x reine Unterstellung von mir ist und ich es selbst nicht glaube🙂
Zitat:
@holgerwolf schrieb am 23. August 2016 um 09:13:26 Uhr:
Für "geplante" Flecken sind die zu unregelmäßig. Im hinteren Bereich über der Rücksitzbank gibt es Keine.
An den Stellen, wo Kurven und Kanten am Himmel sind treten sie vermehrt auf. Deshalb tippe ich ja auf Klebestellen, die irgendwie reagieren.Gruß
Holger
War heute beim FOH. Der Kleber zersetzt sich bei großer Hitze. Ist wohl bekannt. Gibt nen neuen Himmel (im Corsa)...
Gruß
Holger
Oh, dann muss ich die Tage wohl auch mal zum FOH. 🙁
Weißt du, ob es eine Feldabhilfe gibt?
"Feldabhilfe"? Was soll das sein?
Zitat:
@holgerwolf schrieb am 1. September 2016 um 12:22:47 Uhr:
"Feldabhilfe"? Was soll das sein?
http://www.opel-niedersachsen.de/images/FA1563_knachen_vorn.pdf
als Illustration gedacht....🙂
Achso.
Keine Ahnung habe ich nicht nach gefragt. Mal schauen was dann auf dem Reperaturauftrag steht...
Gruß
Holger
Muss ich unbedingt mal nach sehen, wenn unser Corsa aus dem Technik Center zurück kommt.
So langsam habe ich dann aber die schnauze voll.
Klappernde Türschlösser
fehlerhafte Verarbeitung der Beifahrertür
Geräusch auf der Beifahrerseite bei hohen Geschwindigkeiten
Rückruf Kabelsatz Heckklappe
Rückruf Kabelsatz Amaturenbrett
Knartzen/Knack Federbein vorne rechts
*grrrr*
VG
Tobi
Zitat:
@chz1968 schrieb am 14. August 2016 um 00:54:33 Uhr:
Ausserdem noch 2 Probleme Corsa 1.0T 115PS, Color Edition, 01/20151. Nachdem wir ein SW Update für das IntelliLink bekommen haben, Grund war Radio ging nach öffnen über FB und anschliessenden öffnen Türen hinten sporadisch an, ist beim DAB-FM Linking mindestens 5sek Stille wenn gewechselt wird. Das gab es vor dem SW Update nicht.
2. Ausserdem nach SW Update benötigt das IntelliLink nach Starten des Motors fast 15sek bis das zB Parkcontrol angezeigt wird. 10sek davon Opel Start Logo 5sek Radio und danach wird erst das Parkcontrol angezeigt obwohl man nach dem Motorstart sofort den Retourgang einlegt. Die akustische Warnung und Radio ist sofort aktiv.
Gibt's da vielleicht ein Update fürs Update?
Danke & Ciao Christian
Für alle die auch von 1. betroffen sind, laut FOH Schweiz diese Woche sind die Probleme bekannt und es soll in den nächsten Wochen ein Update dafür zur Verfügung gestellt werden. 2. könnte "eventuell" damit behoben sein ist aber nicht bei Opel bekannt. Einzelschicksal🙂
Ciao Christian
bei mir brennt der rechte Xenon-Scheinwerfer nicht mehr,ich bin gleich zu meinen FOH gefahren.Auto steht jetzt in der Werkstatt.Wahrscheinlich der Xenonbrenner kaputt,ich bin gespannt was Morgen da raus kommt.Mein Corsa E ist gerade 3 Monate alt,das war heute einfach Zufall das ich das gemerkt habe,leider zeigte der BC keine Fehlermeldung an.