Opel Corsa E 3 Türer oder 5 Türer
Guten Tag,
Was ist besser der 3 Türer oder der 5 Türer.
Danke Vorab
Beste Antwort im Thema
Für manche ist das auch interessant. 5 Türer gebaut in Spanien, 3 Türer gebaut in Deutschland (Eisenach ). Mir gefällt der 3 Türer auch besser, habe mir trotzdem den mit 5 bestellt, weil praktischer. Was mich am 3 Türer genervt hat ist , das ich schlechter an den Gurt komme und wenn ich mal meine alten Eltern mitnehme, ich ihnen nicht zumuten will hinten in das Loch zu krabbeln.
110 Antworten
Wir haben uns für den 5Tprer entschieden. Als erstes aus praktischen Gründen. Die Türen sind kürzer also kann man besser in Parklücken aussteigen und mit Kind ist es auch angenehmer wenn hinten auch nochmal Türen sind. Der 3Türer sieht hin hinten breiter aus das stimmt. Die Dachform zu den Rückleuchten ist schmäler. Aber was hier besser aussieht habe ich im 5Türer mehr Platz im Innenraum zur Verfügung
ich fahre nur den 3 t mit OPC-line Paket und werde mir definitiv noch einen bestellen, bevor der neue kommt.Bei dem 5t gefällt mir das schmale Heck ohne Spoiler überhaupt nicht,das sieht einfach nur schrecklich aus.Ich sage mir immer,das Auge fährt mit.Ich habe auch das Gefühl, das die Rückleuchten beim 5 t viel grösser wirken als beim 3 t,bei meinen Corsa wirken die Rückleuchten harmonischer in die breite zur C-Säule hinaus.
Zitat:
@tvjuergen schrieb am 25. Juli 2015 um 12:28:20 Uhr:
Auch zu beachten, das die Versicherung der 3 Türer teuer ist als beim 5 Türer.
stimmt nicht....
Typklasse 17, egal ob 3 oder 5 Türer
habe gestern einen 3er zugelassen und Versicher hat`s bestätigt, das es kein Unterschied
gibt!
Zumindest nicht bei dem 70PS 1.2 Liter Corsa E BJ 2018
erst wenn du dir einen spoiler dranklebst, lexmaul-aufkleber an die heckscheibe,....wird es teu,....äh, pein...😉
Ähnliche Themen
Guten Morgen,
Vielleicht kommt ja beim Opel Corsa E noch ein Facelift raus da ja jetzt sogar noch ein Opel Corsa GSi kommt.
Bezweifel ich ganz stark. Die Bilder vom GSi zeigen ja bekanntes.
https://www.opel-blog.com/2018/03/21/corsa-gsi-reiz-ist-geil/
Wo/wie soll dann noch ein weiteres* FL des Corsa sich daneben stellen. Für gerade mal 1 Jahr
*)D auf E war ja bereits ein um so umfangreicheres (!)
Hallö(,vorher 7 jahre5Türen ) hatte 1jahr 3 türen, dann totaschaden, darauf sage meine frau der neue sollte schon 5 haben man kann dann besser was auf dem rücksitz legen?????
Zitat:
@bmwz schrieb am 6. April 2018 um 20:25:02 Uhr:
..?????
😕
Guten Morgen,
Beim Opel Corsa F wird es besimmt nur noch 5 Türer geben hätte auch für einen Kleinwagen gerne einen Combi gerne gesehen für den Opel Corsa E leider war es nicht möglich.
Wie ein Skoda Fabia Combi in der Basis für gerade mal 14.490,00€ in der Basis finde ich einen sehr guten Preis bei Opel kann man dann nur den Opel Astra K kaufen und der kostet dann gleich mal 19.445,00€ in der Basis.
Tja, der Fabia Combi bleibt wohl der letzte in dem Segment sein. Beim neuen Clio ist kein Grandtour absehbar.
Und allg. ist die Tendenz hin zur Einsparung des 3-T.
Das der Astra entsprechend mehr kostet, nun ja, andere Fahrzeugklasse. Und (nackte) Basis kauft man ja doch nicht, hier wie dort 😉
Guten Tag,
Der Skoda Combi ist für den Preis und der Fahrzeugklasse echt klasse da es kaum noch andere Hersteller gibt.
Eine Basis kauft bestimmt nicht jeder für mich aber ein Kaufgrund da wenn man dann zur Basis als Beispiel kauft das war beim Opel Corsa E so konnte ich eine Ausstattungslinie Innovation kaufen mit 1.4 Turbo 100PS und bin immer noch mit dem Opel Astra K Basis Modell auf wenige 100€ mehr gleich mit den Preis fast aber ein Opel Astra Innovation hätte gleich über 20.000,00€ gekostet.
Das Kofferraum Volumen ist ihr aber viel größer daher was anderes.
Beim Skoda kann ich aber für den Basis Preis zum Opel Astra Preis mehr Austattung kaufen und erhalte dafür dann schon eine gute Austattung.
Und was den Renault Clio an geht kommt kein Grandtour mehr absehbar dafür soll aber das Kofferraumvolumen sehr deutlich steigen.
Kann mir schon vorstellen das er mit den größten Kofferraum hat in seiner Klasse.
Kleinwagen haben immer mehr Kofferraum da sind die Unterschiede zur Kompaktklasse nicht mehr so groß.
Keinen Corsa mehr. Bei uns wird der neue kleine ein Ford Fiesta. Natürlich mit 4 Türen. 😁
Guten Tag,
Schön das es ein Ford Fiesta wird aber warum die Marke gewechselt?
Da auch ein Neues Modell bald kommt.
Tut mir leid hier eine alte Kamelle aufzufrischen. Aber ich würde gerne wissen ob der 3-Türer mehr Platz für den Fahrer bietet als der 5-Türer? Sprich, lässt sich der Sitz weiter nach hinten oder unten schieben?