Opel Corsa Drive - Km-Stand echt, Preis zu hoch?

Opel Corsa E

Hallo liebe Autokenner,

könnt ihr euch bitte folgenden Wagen anschauen.

Opel Corsa Drive
Schlüsselnummer 0035/BBZ
HU neu
EZ 2016
51.000 km
Scheckheftgepflegt
69 PS
5 Türen
Farbe Karbonschwarz

Preis: rund 9000 Euro

Größerer Opel-Händler

Erste Frage, die aufkommt ob der Km-Stand echt ist. Ich weiß, ihr könnt das so von zuhause aus nicht beurteilen, aber zumindest welche Richtung tendiert ihr, wenn ihr euch die Daten und die Bilder anschaut? Zudem ob man einem größeren Fachhändler so etwas zutrauen kann?

Zweite Frage, die wir uns gestellt haben ob der Preis gerechtfertigt ist oder darf heruntergehandelt werden?

Dankeschön im Voraus!

LG

1
2
4
+4
31 Antworten

@FiFr

Also der Farbunterschied kommt daher, weil die Stoßfänger vom Zulieferer lackiert angeliefert werden.
Da gibt es schon mal Farbabweichungen.

Und das Spaltmaß ist eine Corsa E Krankheit, vorne am Übergang Scheinwerfer / Frontschürze.
Hatte einer unserer Corsa E auch.

Für einen Fähnchenhändler (mehr ist das trotz sehr professioneller Homepage nicht) ist das Auto arg teuer.

@schrotti_999
Dass es sich um einen Fähnchenhändler ist mir bewusst.
Der Preis wurde bereits (vermutlich aufgrund hoher Nachfrage) von 7.990€ auf 8.300€ hochgesetzt.
Kannst du mir einen vergleichbaren Corsa zu besseren Konditionen zeigen?
Ich finde den Preis (leider) aktuell schon gut.

Bei Mobile hast du doch jede Menge Möglichkeiten zur Suche und es kommt immer auf die mir/uns unbekannten ?Kriterien an
Region, muss es ein (in meinen Augen uninteressanter) Händler sein, Ausstattung, Leistung, ectpp.

Ähnliche Themen

Das war nicht ganz die Frage, aber für‘s Protokoll:

- 1.4 90 PS
- ab 2016, Max. 80.000 km
- Intellilink, SHZ, Tempomat, gerne beheizbare Frontscheibe
- Region Nord-Westdeutschland
- Händler oder privat egal

@schrotti_999 Was hältst du denn für einen guten Preis beim verlinkten Corsa?

Die Suche werde ich ganz sicher nicht für dich übernehmen. 😁

Gut ist im Übrigen relativ, aber ca 1000.- weniger dürften es schon sein.
Allerdings sind die Händler meist stur und alles über 500 wäre fast ein Lottogewinn. 🙄

Schon gut schrotti_999.
Danke für die Einschätzung.

Hier mal ein Beispiel eines vergleichbaren Fahrzeugs. Das spiegelt die aktuelle Preislage m.E. eher wider:

https://link.mobile.de/Je1JhZA9q3vgCPRPA

Bei der Besichtigung mit anschließender Probefahrt ist mir das Getriebe aufgefallen, welches ich als relativ schwitzig empfand.
Ist das nur meine Meinung?

Dazu hier 2 Fotos.

Asset.JPG
Asset.JPG

ziemlich "schwitzg".

Danke für die Bestätigung.
Das Auto wird es wohl nicht werden.

Zitat:

@FiFr schrieb am 14. November 2024 um 19:12:35 Uhr:

Bei der Besichtigung mit anschließender Probefahrt ist mir das Getriebe aufgefallen, welches ich als relativ schwitzig empfand.

Dazu hier 2 Fotos.

@FiFr

Stammt von der Entlüftungsschraube unter der schwarzen Kappe.
Eigentlich nichts besonderes.
Hochdruckreiniger drüber und gut.

Okay, ich habe dem Händler, vor allem weil ich das schwitzige Getriebe nicht so recht beurteilen konnte, bereits abgesagt.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 15. November 2024 um 12:27:01 Uhr:

Zitat:

@FiFr schrieb am 14. November 2024 um 19:12:35 Uhr:

Dazu hier 2 Fotos.

@FiFr

Stammt von der Entlüftungsschraube unter der schwarzen Kappe.
Eigentlich nichts besonderes.
Hochdruckreiniger drüber und gut.

Interessant mit der Entlüftungsschraube. Kann man die tauschen, wenn die evlt. nicht mehr sauber das Öl rausfiltert?
Unser Getriebe ist nur ganz leicht ölnebelfeucht, so sah das beim Corsa C-Verkauf mit 144000 km vor 9 Jahren auch aus. Habs auch nie als kritisch angesehen.

Ich bin gewiss keiner der bei jedem kleinen Ölfleckchen die Krise bekommt, aber Fahrzeugbesitzer die sich an diesem Siff nicht stören, haben für die sonstige Pflege auch nicht viel übrig.
Ergo: Finger weg

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 15. November 2024 um 18:35:03 Uhr:

Ich bin gewiss keiner der bei jedem kleinen Ölfleckchen die Krise bekommt, aber Fahrzeugbesitzer die sich an diesem Siff nicht stören, haben für die sonstige Pflege auch nicht viel übrig.
Ergo: Finger weg

Würde ich so nicht direkt unterschreiben. Unser Corsa C war 14 Jahre scheckheftgepflegt und auch leicht ölfeucht. Unser Meriva B, den wir 10-jährig mit 144000 km gekauft haben, genauso. Und auch innen top gepflegt, mit Nachweisen, dass auch Zündmodul und Ausgleichsbehälter und so getauscht wurden. Bild vom Getriebe anbei. Sieht bei hoher Luftfeuchtigkeit noch etwas wilder aus, aber das ist dann ja eher Kondensat zusätzlich zu dem wenigen Öl.

Getriebe
Deine Antwort