Opel Corsa Drive - Km-Stand echt, Preis zu hoch?

Opel Corsa E

Hallo liebe Autokenner,

könnt ihr euch bitte folgenden Wagen anschauen.

Opel Corsa Drive
Schlüsselnummer 0035/BBZ
HU neu
EZ 2016
51.000 km
Scheckheftgepflegt
69 PS
5 Türen
Farbe Karbonschwarz

Preis: rund 9000 Euro

Größerer Opel-Händler

Erste Frage, die aufkommt ob der Km-Stand echt ist. Ich weiß, ihr könnt das so von zuhause aus nicht beurteilen, aber zumindest welche Richtung tendiert ihr, wenn ihr euch die Daten und die Bilder anschaut? Zudem ob man einem größeren Fachhändler so etwas zutrauen kann?

Zweite Frage, die wir uns gestellt haben ob der Preis gerechtfertigt ist oder darf heruntergehandelt werden?

Dankeschön im Voraus!

LG

1
2
4
+4
31 Antworten

Das was man auf den Bildern von FiFr gut sehen kann, hat nix mit ölfeucht, oder schwitzen zu tun.
Das ist Siff und hat weder mit Marke, noch mit Fahrzeugtyp was zu tun.😉

An meinem Getriebe ist auch eine Mischung aus Staub/Dreck und Öl. Sieht man auf meinem Bild nur unten in der einen Ecke. Bei hoher Luftfeuchtigkeit wie aktuell sieht es etwas schlimmer aus, aber weniger schlimm als auf den Bildern.

Anscheinend ist es normal, dass über die Entlüftung kleinere Mengen Öl entweichen können und war auch bei meinen beiden Opels mit hoher Laufleistung so.

Mir ist es lieber, ich habe dieses Gemisch am Getriebe als wenn andauernd Motorwäschen gemacht werden, wo dann bei falscher Durchführung die Feuchtigkeit sich überall reindrückt. Oder am Besten direkt bei Autokauf vorher eine Motorwäsche gemacht und alles sieht sauber aus.

Deine Antwort