ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel CD 70 Navi + Telefon Bluetooth ?

Opel CD 70 Navi + Telefon Bluetooth ?

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 18:34

Hallo,

ich habe mir heuten einen Vectra C caravan gekauft, darin ist das CD 70 Navi mit Telefonvorrüstung (zwichen den Sitzen) eingebaut.

Laut Anleitung soll eine Handy Anbindung über Bluetooth möglich sein, leider ist mir das bisher nicht gelungen, deshalb meine Frage: kann jede Telefonvorrüstung Bluetooth?

Der Vectra ist übrigens ein Edition mit 2,2er Benzin Motor, gebohren März 2009.

Gruß

athlon74

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

Ich habe jetzt auch die UHP4 drin. Jetzt war ich heute beim FOH und wollte sie verheiraten lassen. Das Problem ist jetzt, das der Meister keine Ahnung hat wie das geht. Er hat ein bischen rumprobiert, jetzt ist die Meldung UHP programmieren schon weg, nur steht da immernoch UHP Safe.

Was genau muss der FOH machen um die Meldung auch noch weg zu bekommen. Ich habe hier schon gelesen das er noch einen Code eingeben muss. Welcher ist das, der Code der Wegfahrsperre der auf dem Carpass steht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich am Dienstag wieder hinkommen soll (er wollte sich auch schlau machen nur ich wüsste auch lieber wie das geht damit ich dem Meister unter die Arme greifen kann wenn er doch nicht weiss wie das geht)

gruss und schonmal DANKE

René

p.s. ich weiss ich könnet zu einem anderen FOH fahren, nur muss ich wo anders min. 50 Euro zahlen und bei "meinem" FOH nicht da ich das seid 10 Jahren Kunde bin

am 7. März 2010 um 16:09

Nochmals Servus!

Bei mir stand nur "UHP SAFE" da. Der Meister bei meinem FOH hat sich auch angestellt und hat nicht kapiert was ich wollte... Er muß so verfahren, als ob er einfach die UHP getauscht hätte.

Genauer kann ich es leider nicht beschreiben, aber bei meinem FOH hat es so funktioniert.

MfG

Marco

Hallo Marco,

Mein FOH meinte zu mir das er noch nie was mit der FSE zu tun hatte und daher nicht wüsste wie das geht.

Ich habe jetzt mal ein bischen gegockelt und das hier gefunden Quelle www.astra-g-anleitungen.de und www.opel-problemforum.de (wenn der Link nicht erwünscht ist bitte wieder löschen)

gruss René

am 7. März 2010 um 20:47

Du hattest doch die UHP2 drin? Hat er mal ein Radio oder ein Display getauscht? Soll das selbe sein. Aber mit der Anleitung kann es es bestimmt, da is ja das verheiraten beschrieben.

MfG

Marco

Hallo,

Ja ich hatte das UHP2 drin. Ich hoffe das er das jetzt hinbekommt mit der Anleitung.

Werde am Dienstag berichten.

gruss René

Hallo,

Der FOH hat heute nach der Anleitung (siehe oben der Link) bei mir das UHP4 verheiratet. Jetzt geht es alles super.

gruss René

Hallo Allerseits,

Möchte bei mir auch die UHP2 gegen eine UHP4 tauschen. Hab die UHP4 schon günstig auf Ebay bekommen, und werde mich in den nächsten Tagen an den Einbau wagen.

Was mir noch nicht klar ist: die Anleitungen zur Programmierung die ich bis jetzt gesehen habe (zum Beispiel der Link von weiter oben) scheinen sich mit dem kompletten Neueinbau eines UHP-Moduls zu beschäftigen.

Was davon muss die Werkstätte aber nun genau nach dem Tausch UHP2 gegen UHP4 programmieren?

Danke und Grüße, Robert

Jetzt hab ich da auch mal ne Frage zu diesem höchst interessantem Thema! :-)

 

Muß das die UHP4 aus nem Vectra/ Signum sein oder kann man da auch die eines Astra H oder so nehemne??

 

Gruß Andy

am 10. Juni 2011 um 18:47

Servus!

Vectra C, Signum, Astra H, Antara, Astra H, Corsa D, Meriva A und Zafira B haben je nach Baujahr das selbe Steuergerät.

MfG

Marco

hallo,

gibt es die möglichkeit über die bluetooth funktion des navis, musik von einem handy abspielen zu lassen?

ich habe ein iphone 3gs...

wäre wirklich nett wenn wir einer helfen könnte

LG

Musik geht nicht, ist nur FSE

Außer Du meinst beim Golf, dann bist Du hier aber falsch ;-)

ne ich meinte schon den vectra, ist das auto meiner mum.

Aber danke für die info

Zitat:

@CaraVectraner schrieb am 29. Januar 2010 um 19:45:08 Uhr:

Hallo Athlon74,

...

M.W. war die Bluetooth-Funktionalität im CD 70 optional zu bestellen, soll heißen, der eine hats, der andere nicht.Testen kannst Du das, in dem Du im CID auf den Telefon-Reiter gehst, dann den zentralen Bedienknopf drückst. Geht er dann auf das Bluetooth-Menü, hast Du die Funktion verbaut, wenn nicht - dann nicht....

Hallo,

dann habe ich es wohl nicht. Mist. ... War ich von ausgegangen. :(

Es liegt daran das die bluetooth 1.0 ist und die neueren handys erst ab 2.0 losgehen habe das selbe problem bei meinen opel astra.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel CD 70 Navi + Telefon Bluetooth ?