Opel Astra
Hallo
Hab mal ne Frage
Ich hab einen Astra F Kombi 1.6 75 PS Bj.97
Ist dieser Typ ein Freiläufer oder eher nicht?
Ich weiß leider nicht wo ich den Motorcode finde.
Ich hab zwei bei der Atu seite gefunden aber weiß nicht welche der Richtige ist.
C 16 NZ
X 16 SZR
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf2_1984
mal kurz und knapp für alle opel fahrer,
8V motoren sind alle freiläufer alle 16V nicht!!!
ganz einfach....
dünsch.....
mein C12NZ im corsa war müll nachem ZR riss, der C14NZ sowie der C18NZ beim Kumpel, Astra bzw Vectra ebenso, ALLES orginale Motoren die nachweislich noch nicht Kopfdichtung gewechselt bekommen haben und deshalb möglicherweise geplant wurde.
ich sags nochmal
DEFINITIV freiläufer: C16NZ und C20NE da passiert selbst wenn einmal zur begradigung drübergeplant wurde nix
bei allen anderen ist es reines Glück
aber jetzt mal echt wer soll da noch durchblicken , am besten die bedienungsanleitung im handschufach durch die bibel austauschen und hoffen das es wirkt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
das kann man so ned sagen, da es da noch nen feinen unterschied gibt zwischen von hand durchdrehn und wenn dir das ganze bei 3000 touren oder mehr passiert.DEFINITIV freiläufer sind NUR der C16NZ und C20NE, bei ALLEN andern ist es reines Glück wenns keinen Ventilsalat gibt, fertig aus 😁
wenn da von hand noch jede mege platz ist wird ja bei 3000 touren auch noch platz sein , oder sitzt da das öl gespennst , ne spass beiseite deswegen ja freiläufer weil der halt so viel platz hat:
Zitat:
Original geschrieben von opelfan81
wenn da von hand noch jede mege platz ist wird ja bei 3000 touren auch noch platz sein , oder sitzt da das öl gespennst , ne spass beiseite deswegen ja freiläufer weil der halt so viel platz hat:Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
das kann man so ned sagen, da es da noch nen feinen unterschied gibt zwischen von hand durchdrehn und wenn dir das ganze bei 3000 touren oder mehr passiert.DEFINITIV freiläufer sind NUR der C16NZ und C20NE, bei ALLEN andern ist es reines Glück wenns keinen Ventilsalat gibt, fertig aus 😁
wenn da von hand noch 1/10tel platz is, is wenns bei 3000touren dynimsch wird, der platz vielleicht nedmehr da
Zitat:
Original geschrieben von Golf2_1984
mal kurz und knapp für alle opel fahrer,
8V motoren sind alle freiläufer alle 16V nicht!!!
ganz einfach....
hört doch mal mit dem mist auf. erstens ist es kack-egal, welcher motor ein "freiläufer" ist, weil das nicht vorkommt, wenn die wartungsintervalle eingehalten werden und zweitens ist diese aussage einfach falsch!!!! 🙄