opel astra

Opel Astra F

Wir möchten bei unseren Opel Astra F 1,4 60ps motor,
mehr ps haben und wollten ma fragen was das günstigste dafür währe!!!chip tuning oder neuen motor

27 Antworten

Also wer redet hier von nem NE? Nur der Matze aber der steht hier nicht zur Debatte 😉

Grade wenn das Auto gefahren wird, vergleich mal Ersatz- / Anbauteile zwischen NE und XE. Vom Turbo müssen wir gar nicht reden, Du brauchst für den Einbau im Endeffekt nen Schlachtfahrzeug, muss viel anpassen und wenn was kaputt geht wird's teuer! Davon abgesehen sind viele verheizt und der Motor muss neu aufgebaut werden.

@Alex:

Tz...ich sag jetz nixmehr 😮

@tommii:

Kuckst Du z.B. mal HIER
Also günstig finde ich den mal nicht gerade und die KM!!!...da kann ich fast 2 Jahre Versicherung bezahlen 😉

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

@Alex:

Tz...ich sag jetz nixmehr 😮

Warum denn 😕 Ich denk bei Dir ist alles klar bzw. noch nicht spruchreif!

aghrs der kommt 1,500 bis 2000 Euro dafür hast aber auch das F28 Getriebe in 6 gang dabei. mein gott. und bei ebay ja...austauschen musst du eh alles, sprich kolben etc aber ihr seid doch opelsacken, so wie ich oder?? da lest ihr doc auch die zeitungen wo die dinger wie sand am meer weggehen...also seid mal nicht einfallslos und letztenendes ist mir das alles auch egal müsst ihr ja selber wissen nru ich weiß bevor ich nen motor "aufbau" auf 100 ps mache spaar ich lieber noch 1-2 monatrsgehäleter und amch denr ichtig fertig...son hotten totten kram ist doch nichts, dass macht doch kein spaß...am geilsten ist n astra mit turbomotor, am bestten 200-250 ps und nem 1,4 Astra schriftzug hinten drauf und ner gsi verspoilerung...damit kannst jeden vr6 ärgern^^

Ähnliche Themen

dann liest Du in den Zeitungen bestimmt auch dass die Dinger reihenweiße hochgehen wenn die Leistung gepusht wird und mit Vorderradantrieb und ohne Hilfen ist irgendwann Ende Gelände vor allem wenn das Auto dafür nicht konzipiert ist.

Ja doch langsam wirds echt ernst:
-Umbau mit der Versicherung abgesprochen
-jemand der beim Umbau hilft
-entsprechende Finanzielle Mittel 😉

Also ist jetz nur noch ne Frage der Zeit 😁

Na aber Turbo im Calli oder Vectra aber dann nur mit Allrad 😉

woher bersorgt machn sich am besten son Motor... bei Ebay oder in ner gescheiten Werkstatt?

Ich hab nen 1.8 mit 90PS muss man da bei Aufrüstung auf ca. 115 PS Bremsen und so Zeug auch wechseln?

Also Motor kannste aufm Schrott kucken,eBay,Zeitung,bei Freunden oder bei Clubs mal anfragen...da gibts verschiedene Möglichkeiten 😉

also ich weiß nich was ihr für probleme habt
ich bin zieml. zufrieden mti meinem C18XEL
nenn bissel leistung anner ampel könnt immer
aber andersrum denk ich mir dann immer "WOFÜR?"

200 gehta das kannst und darfst nicht oft fahren
ne geschw. übertrettung inner city schaff ich auch inner 1ten ohne lange dafür zu brauchen .. was will man mehr

und das nen astra 200 ps und mehr nicht auf die straße bringt ohne vorher die vorderen gummis um 4-8 mm erleichtert zu haben steht wohl ebenso nicht zur debatte

wennschon dann auf allrad oder wenigstens hecktrieb umbauen dann macht es wenigstens spaß innen kurven ^^

Also hier kann man ganz gut ausfahren, hab erst letzte Woche den Sigi durchgepustet 😁

Welche Motorvariante ist dann die beste?

Ich behaupte der c20xe 🙂

was die beste variante ist, hängt von deinen ansprüchen ab... die preis/leistungsorientierteste wird wohl die nummer mit dem c20xe sein...

Deine Antwort