opel astra
Wir möchten bei unseren Opel Astra F 1,4 60ps motor,
mehr ps haben und wollten ma fragen was das günstigste dafür währe!!!chip tuning oder neuen motor
27 Antworten
Wenn Du die Möglichkeit hast,häng gleich nen neuen Motor rein 😉
Werd ich wahrscheinlich auch demnächst machen,da mir 71 Ps einfach zu wenig sind 😁
Was stellst du dir unter billig vor. Um was Ordenliches draus zu machen brauchst auf jedenfall mehr als 1000 Euro. Chip bringt dir wenn du Glück hast ein paar PS. Motor kommst dann drauf an welchen und was alles getauscht werden muß.
Also ich sag mal,wenn der Zustand des Wagens noch gut ist,rentiert sich ein Motorumbau schon.
Ein guter Chip kostet ja auch schon ein haufen Kohle und bringt dann auch nur ein paar Ps.
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAstraF
Werd ich wahrscheinlich auch demnächst machen,da mir 71 Ps einfach zu wenig sind 😁
😰 😁
Chip bringt null wenn sonst nix gemacht wurde. Höchstens beim Diesel. Ausserdem muss er dann auf'm Prüfstand abgestimmt werden. Wenn Du mehr Leistung willst musst was anderes reinhängen.
Ähnliche Themen
und vergiss die chips von ebay die gaugeln dem steuergerät nur vor das der motor warm ist und schadet mehr als es bringt
Könnt ich auch verkaufen, hab noch gute 500 Widerstände im Keller, das macht pro Stück, lass mich überlegen, .... 😮 Was kauf ich mir für das Geld 😁
Was willste denn für nen Motor?
arghs wenn du von 60 ps auf über 100 gehe willst wage ich mal z behaupten, dass man kupplung b remsen und getriebe auch wechseln sollte, von daher würde ich mir doch keinen
c20ne mit 115 ps holen...dann hole dir doch gleich was richtig reeles c20xe istschon gut wobei geiler wäre einfach c20let wenn den motor drinne hast und nochmehr ps haben willst musse nicht den kompletten motor wechseln sondern den turbo, den ladedruckfuchs oder sonst was...also wenn dann würde ich auch auf die kacke hauen weil 115 ps sind zwar nichts chlecht aber irgendwie fehlt da echt der reiz ich gummel mir damit einfach einen ab aber sorichtig fetzt es dorch erst ab 200 ps also hole dir nen c20let mit phase 2,5-3,5 dann wird witzig ^^
Sehe ich auch so Turbomotor usw da kommst ja schon mel auf 5-10t Euro.
Die Frage ist was er ausgeben will. Den bei größern Motoren muß mit der Zeit jede Menge anders Zeugs auch noch getauscht werden und das wird teuer.
@tommii:
Na also Du musst sogar wenn Du vom 1,4er auf 1.8er umbaust schon Bremsen uns das Zeug tauschen 🙄
Klar ist der c20xe ein genialer Motor,aber der kostet halt auch mal ne Ecke mehr.
Nen Turbo in nen Astra F einzubauen halte ich nicht für so sinnvoll,da Du die 200 Ps nicht richtig auf die Straße bekommst.
Hinzu kommt dass die Eintragung nicht gerade einfach ist,da es den Motor nie sereinmäßig im Astra F gab.
Möglich ist es,aber dann biste mal komplett mit ein paar Mille dabei^^
Ich könnete nen c20ne (ca.120.000 km) mit sämtlichen
Anbauteilen,sowie Bremsanlage und was dazugehört für etwa 200.-€ bekommen + TÜV sagen wir 150.-€.
Dann kanste Dir ja ausrechnen,wieviel das günstiger kommt 😉
wenn er 60 ps hat und von einem c20ne spricht hat er auf einmal doppel so viel ps drin, d.h. kupplung getriebe bremsen etc soltle sowieso gewechselt werden...und mein gott, wass kostet denn bitte noch n turbomotor? nicht mehr als n anderer auch und wenn man 5000-10000 euro ausgeben will dann kannst da aber n Nigelnagelneuen c20let mit allem neu reinhauen und hast wahrscheinlich noch geld über...bei em astra g mögen die preise noch aktuell sein aber für n c20let zahlt man doch kaum noch was