opel astra schwimmt auf der Autobahn

Opel Astra F

Hallo Leute, ich bin ganz neu hier,weil ich mir einen Astra F gekauft habe und nun.
Es ist ein Astra F Cabrio Bj 98 1800er 116PS und ich habe das Gefühl,das der Kerl auf der Autobahn anfängt zu schwimmen.
Also bei ca 150 habe ich meine Last ihn in der Spur zu halten.
Liegt das an den Winterreifen oder ist das beim Opelnormal?
Gruß Otty

26 Antworten

Na dann werde ich mal schauen.
Danke für Eure Hilfe und die Bilder sind hilfreich 🙂

von den stabipendeln finde ich jetzt eingebaut kein bild im netz
sie sitzen quasi hinter dem traggelenk (richtung Motor) auf dem Querlenker und sind nur wenige cm lang (knochenförmig).
Sie verbinden eine Eisenstange (der Stabilisator) mit dem Querlenker (= Dreieckslenker).

Und, hat alles geklappt?

Achso,. mir fällt da nochwas ein,... hinterachslager,.. die gesamt hinter achse ist an zwei stellen aufgehangen,..sehr sehr sehr unwahrscheinlich,..aber schau da mal auch noch nach nicht das das locker ist,.. evtl auch noch radlager,.. aber das macht sich eigentlich auch noch anders bemerkbar........

Ähnliche Themen

kauf dir mal am besten so ein "jetzt helfe ich mir selbst" oder "so wirds gemacht" reparaturhandbuch, ist sehr hilfreich 😉

hallo las sie noch mal auswuchten manchmal ist doch noch was drin

Hallo Leute, die Resonanz hier ist ja super, vielen Dank an alle.
Habe ein paar Sachen schon gemacht, zB. neu auswuchten und so und habe mir jetzt ein Handbuch gekauft.
Nur bei dem Wetter habe ich irgendwie keine Lust unters Auto.

oder kauf schwimmflügel. vielleicht schwimmt er dann besser 😁😁😁

Blödmann

ich wollt dich damit jetzt nicht beleidigen. ist bloß schon alles gesagt. und ich fands einfach lustig 😉

OK, ist wirklich schon alles gesagt und ich blicke jetzt noch weniger durch als vorher aber ich finde es super, das so viele Leute helfen wollen und können.
Mußte auch schon über Deinen Spruch schmunzeln, kann es ja mal versuchen aber dann fahre ich am besten an die See und wehe die Schwimmflügel helfen nicht und Flossen brauche ich auch noch🙂
Gruß Peter

dann hast du sogar ein uboot. siehst du mal so vielseitig einsetzbar ist ein astra 😁

Wenn du noch was genauer wissen magst dann schreibs einfach,...

Deine Antwort