1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra H Tuning

Opel Astra H Tuning

Opel Astra H

Hey ich besitze seid kurzem einen Opel Astra H 1.6 wollte jetzt gerne ein paar Sachen dran machen .
Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand Ideen zum Thema "Tuning" hat ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Opel1994AstraH

Hey ich wollte auch nochmal was anderes fragen !
Kann mir jemand noch was über die Tachobeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung sagen ?
( welche led´s , Watt, ampere )
Jetzt schon mal danke :D:D:D:D

Ich möchte dir den neusten Schnick Schnack des Boards vorstellen, die Suchfunktion. Sie ist rechts oben schnell erreichbar und findet schneller Antwort als du deine Fragen posten kannst. Man munkelt, dass sie schon weiß was du fragen willst bevor du es tust :-O

z.B. 
liefert der Suchbegriff "Tachobeleuchtung" als ersten Suchtreffer folgendes: http://www.motor-talk.de/.../tachobeleuchtung-t1499492.html?...

Der Wahnsinn, probier's aus!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Zitat:

und Scheinwerfer in Xenonoptik

Gibts dann nur die Möglichkeit entweder Angeleyes oder die Dayline Scheinwerfer und beide sind in der Ausleuchtung um einiges schlechter als die originalen.

Zitat:

Zitat:

Soundtechnisch vom Motor geht auch eine Carbon-Airbox, klingt sehr geil

Wer trägt dir die mit Sportauspuff ein? So gut wie keiner und wenn sie dich damit erwischen gibts Punkte und das wäre in der Probezeit fatal.

also zum einen mit der Xenon optik gibt es Leuchtmittel die extrem weiß sind, hatte ich auch und das Markenware

;)

und mit der Carbon-Airbox... ich hatte Sportauspuff UND Carbon-Airbox eingetragen bekommen, man darf nur nicht über die zulässige Lautstärke hinaus ragen

;)

Hallo.
Und deswegen steht diese bzw. unsere Auspuffanlage von FSW/ Remus zum Verkauf an.
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../176039576-223-1934?ref=search
Gruß Werner

Hi TE,
deinem Nick zu urteilen bist du 20 Jahre jung.
Was willst du aus deinem Auto (normaler 5 türer ? ) machen? Nur aufhübschen, oder eine Krawallbude?
Für Letzteres hast dir mit dem 5 türer sowieso schon das falsche Auto gekauft . . .
Zum Aufhübschen reichen eigentlich schon ein ca 30 mm tieferes Fahrwerk (noch tiefer bringt nur unnötige Härte, die dann auf das Fahrzeug (Buchsen, Lager ect. ) geht und eine anständige Bereifung.
Ein Blick in mein Profil zeigt dir 225/40R18, die passen optisch super zum Auto und er flitzt damit trotz Serien GTC Fahrwek recht flott um die Ecken. Mehr taugt für den kleinen 1,6er mit 116 PS nix.
Wobei wir schon beim Motorentuning sind. Ich halte es für ziemlichen Unfug einen kleineren Motor zu kaufen und dann daran herumzutunen, wenn es das Fahrzeug auch in einer grösseren Motorisierung gibt, die nochdazu bezahlbar ist.
Ein vernünftiger Sportauspuff macht Fun (Sound) und sieht durch ein schönes Endrohr auch noch gut aus.
Monstermäßige 4 Rohranlagen a la M3 sind lächerlich, wenn da nur ca 116 PS lärmen und nix dabei raus kommt. Das selbe gilt für offene Luftfilter.
Dunkle Scheiben schaun meiner Meinung nach immer gut aus (kommen bei unserem noch) und kosten wenn mans selber macht nicht die Welt.
Spoilerlippen vorne sind ok, aber Heckspoiler an nem Schrägheck sind aerodynamisch ziemlicher Unfug und optisch auch nicht der Burner.
Wem dieses ganze Angleeye und Pseudo Xenon Scheinwerferzeug gefällt, der soll sein Geld ruhig raus schmeissen, oder aber das Geld für das nächste Auto zurückhalten. Dort kann man dann ein zwei Stüfchen höher einkaufen. ;)
Kleinere Gimmicks wie LED Innenbeleuchtung, Tachofolien und vieles mehr kosten bei Eigenbau auch nicht die Welt.
Soundtechnisch brauchst auf alle Fälle einen Woofer mit Endstufe. Bei ausreichend grossem Geldbeutel kann man Soundtechnisch noch sehr viel machen, aber dieses Thema solltest du besser in einen passenden Thread packen.
Jetzt bist du dran. :D :D :D
PS: Füll doch mal dein Profil aus und stell ein Bild dazu rein. :)

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

aber Heckspoiler an nem Schrägheck sind aerodynamisch ziemlicher Unfug und optisch auch nicht der Burner.

Och, so schlecht sieht der Dachkantenspoiler an der Limo auch wieder nicht aus

:)
Astra-auspuffblende-5
Astra-auspuffblende-2

Zitat:

Original geschrieben von Hasi.9

Och, so schlecht sieht der Dachkantenspoiler an der Limo auch wieder nicht aus :)

Oki, überredet. Is eben doch kein Kombi, oder neudeutsch ST.

:D

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

aber Heckspoiler an nem Schrägheck sind aerodynamisch ziemlicher Unfug und optisch auch nicht der Burner.

Och, so schlecht sieht der Dachkantenspoiler an der Limo auch wieder nicht aus :)

Noch nichtmal wenn er wie ne Fischflosse aussieht.

Foto0798

Zitat:

Noch nichtmal wenn er wie ne Fischflosse aussieht.:D

Pfui Spinne, ist der krätzig.

Ich find ihn schön, würde mir gar keinen anderen aufs Auto machen. Muß ja nicht jedem gefallen.;)

Da muss ich schrotti zustimmen - mir gefällt er auch nicht. Der Steinmetz-Frontgrill ja, der Rest nicht.
Aber wie du sagst, Geschmackssache :)

Steht denn das Endrohr wirklich so weit raus, wie es auf dem Bild den Anschein hat?

Kann mir jemand noch was über die Tachobeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung sagen ?

Zitat:

Original geschrieben von Opel1994AstraH

Ich möchte dir den neusten Schnick Schnack des Boards vorstellen, die Suchfunktion. Sie ist rechts oben schnell erreichbar und findet schneller Antwort als du deine Fragen posten kannst. Man munkelt, dass sie schon weiß was du fragen willst bevor du es tust :-O

z.B. 
liefert der Suchbegriff "Tachobeleuchtung" als ersten Suchtreffer folgendes: http://www.motor-talk.de/.../tachobeleuchtung-t1499492.html?...

Der Wahnsinn, probier's aus!

Zitat:

Da muss ich schrotti zustimmen - mir gefällt er auch nicht. Der Steinmetz-Frontgrill ja, der Rest nicht.
Aber wie du sagst, Geschmackssache :)

Steht denn das Endrohr wirklich so weit raus, wie es auf dem Bild den Anschein hat?

Ja, hatte mich beim Endrohranschweißen in der eile "leicht" vermessen. Mein erstes ist vom Adapter weg gerostet.

Auf dem Bild kommt der Spolier nicht so richtig gut rüber leider.

Deine Antwort