Opel Astra H neues Radio

Opel Astra H

hallo,
meine Freundin besitzt einen Opel Astra H mit einen CD70 Radio.
Der funktioniert aber leider nicht mehr, und jetzt bräuchte sie einen neuen.
Kann man den irgend einen Standard Radio kaufen oder muss man wieder den gleichen erwerben?

25 Antworten

Unter Originalteilen geht es ja nicht.

Zitat:

@Gruut schrieb am 3. Juli 2020 um 11:02:42 Uhr:

Zitat:

@divx_virus schrieb am 3. Juli 2020 um 10:51:36 Uhr:

Da brauchst dir kein kopf wegen dem Heiraterei machen, mit dem verlinkten Zubehörradio brauchtst du das ales nicht zwangsweise machen, einfach altes Radio raus und das neue Rein.

Ohne "Display safe" ?
Welchen Sinn macht dann das verheiraten von Radio und Display als Diebstahlschutz ??

An sich nicht viell wenn man beides aus einem Auto rashollt, funktioniert das in anderem fahrzeug ohne zauberei.

"Display safe" blinkt auf wenn das Display entheiratet wurde und "Display safe" wird statisch angezeigt oder in abwechselung mit dem "Head unit safe" wenn original Opel Radio verbaut wurde was eben nicht entheiratet war.

Zitat:

@divx_virus schrieb am 3. Juli 2020 um 12:30:01 Uhr:

Zitat:

@Gruut schrieb am 3. Juli 2020 um 11:02:42 Uhr:

Ohne "Display safe" ?
Welchen Sinn macht dann das verheiraten von Radio und Display als Diebstahlschutz ??

An sich nicht viell wenn man beides aus einem Auto rashollt, funktioniert das in anderem fahrzeug ohne zauberei.

"Display safe" blinkt auf wenn das Display entheiratet wurde und "Display safe" wird statisch angezeigt oder in abwechselung mit dem "Head unit safe" wenn original Opel Radio verbaut wurde was eben nicht entheiratet war.

Das ist mir wohl bewußt.
Wenn man aber einem nicht entheirateten Display seinen "Ehepartner" nimmt dachte ich es kommt auch "Display safe" weil das erwartete Radio ja nicht mehr da ist....
Dafür gibt es im Display ja die Option "Diebstahlschutz ohne Radio aktivieren"

Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Naja, so sollte man es machen wenn man das Radio zwangsweise freimachen muss um es zu verkaufen. Wenn es wegen defeckt oder was auch immer nicht möglich kann man das auch so machen.

Wie gesagt da es ja kein Opel Radio wieder rein soll ist es auch egal. Und auch wenn man später ein Original Radio (T&C ist da eine ausnahme) verbauen möchte ist es nur wichtig das das Radio frei ist.

Da wird im Radio nur diebstahlschutz mit dem Code von dem Display aktiviert und fertig ist.

Du kannst ja aus einfach das Radio probeweise ausbauen und wirst sehen das es so funktioniert. Verstaht sich bei Astra H/Zafira B.

Da gab es nur die Infortaiment-Systeme CD30 und so weiter. T&C hat mit dem Display nix zu tun hat Codeeingabe und keine Steuerung oder wiedergabe auf dem Display, da verhät es sich wie mit dem Fremdradio.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Zack0815 schrieb am 3. Juli 2020 um 07:31:08 Uhr:

dh so ein Radio => https://www.ebay.at/itm/293081726186?ul_noapp=true sollte dann passen?

Das Ding ist aber Mist.
Außer du möchtest nur Musik abspielen, dann reicht es.

Altes raus. Neues rein, fertig.

Zitat:

@Legoog schrieb am 6. Juli 2020 um 08:07:46 Uhr:

Zitat:

@Zack0815 schrieb am 3. Juli 2020 um 07:31:08 Uhr:

dh so ein Radio => https://www.ebay.at/itm/293081726186?ul_noapp=true sollte dann passen?

Das Ding ist aber Mist.
Außer du möchtest nur Musik abspielen, dann reicht es.

Altes raus. Neues rein, fertig.

also funktioniert dass nicht mit touchscreen?
und spotify funktioniert auch nicht?

Die Sachen werden funktionieren.
Jedoch ist es wie mit alten Handys, da brauchst ggf Geduld.

Ich habe bei mir ein Pumpkin Autoradio verbaut und bin sehr zufrieden vor allem wegen dem fast boot, dauert nur ein paar Sekunden bis alles voll da ist. Für Preis/Leistung ein wirklich gutes Radio.

https://www.ebay.de/itm/312741674938

Musst ggbfs wegen Farbe usw. nochmal schauen ist hier nur ein Beispiel.
Gruß Christoph

Zitat:

@xxChris93xx schrieb am 7. Juli 2020 um 10:58:32 Uhr:

Ich habe bei mir ein Pumpkin Autoradio verbaut und bin sehr zufrieden vor allem wegen dem fast boot, dauert nur ein paar Sekunden bis alles voll da ist. Für Preis/Leistung ein wirklich gutes Radio.

https://www.ebay.de/itm/312741674938

Musst ggbfs wegen Farbe usw. nochmal schauen ist hier nur ein Beispiel.
Gruß Christoph

Naja,

was alle nur an diesen chinesischen Billigradios finden...

Das hier hat nur 2GB Ram und 16GB Speicher, wenn Android, dann nur mit 4GB RAM und mind. 32GB Speicher. BT ist auch nur 4.0.
Hinzu kommt, dass die Soundprozessoren eher unter Durchschnitt sind, für Streaming scheint es aber zu reichen.

Laufzeitkorrektur? Fehlanzeige.

Ich hatte letztes Jahr mal ein paar Chinakracher getestet. Da wir eher die Konservenhörer sind, ganz Oldschool mit Ipod Classic bzw. USB Stick, war das auch ein Kriterium. Ipod (128GB) wird fast nicht mehr unterstützt.
USB-Stick ganz große Katastrophe: Bei jedem Starten wird der Stick neu eingelesen. Das dauert bei einem Stick mit 128GB geschlagene 15min!!! Bei Geräten mit Support von Sticks über 64GB...

Wir werden jetzt in unserem Astra ein klassisches Radio einbauen, vermutlich sogar das alte 1-DIN Kenwood mit DAB, was noch im Vectra drinne ist.

Klanglich um Welten besser und auch das Einlesen von USB ist in ein paar Sekunden erledigt.

OK, es ist nicht so schön bunt und man kann keine Apps installieren. Wozu auch, man soll sich beim fahren auf den Verkehr konzentrieren und nicht rumspielen, die ganzen Schlangenlinienfahrer mit ihren Smartphones auf Rädern könnte man eh zum Mond schießen...

Meine Meinung.😉

Ich hab mein cd30 mit cid auch einfach durch ein Kennwod DMX7017DABS ausgetauscht und habe nichts mit dem Display machen müssen! Läuft weiter wie bisher außer das die Sender nicht mehr angezeigt werden!

Wenn ein radio aus dem Zubehör eingebaut werden soll braucht man auf jeden Fall den passenden kabelbaumadapter (meines Wissens nicht bei vorhandenen kabelbäumen mit quadlock jedenfalls bei 2din radios) und einen neuen radioschacht! Optional ist dann der antennenstecker kommt immer drauf an ob der schon am alten Auto dabei war oder nicht der kostet aber nur ein paar cents!

Hat der Wagen eine Lenkrad Fernbedienung? Wenn ja kommt da dann noch mal der passende Kabelbaum mit dem Übersetzer dazu ca. 100€ je nach dem! Sonst funktioniert halt die Fernbedienung nicht mehr!

Hier mal der link zu meinem radio:

https://smile.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_apa_i_LQWbFb95ZDQKV

Kostet geringfügig mehr und kann aber wesentlich mehr wie diese scheiß chinabomber radios die nach ein paar Wochen den Geist aufgeben! Dab + Antenne und GPS Antenne sind da meine ich dabei! Und wess ist dab scheibenklebeantennen kosten nur paar €!

Die Chinateile sind halt soundmäßig nicht der Hit, dafür ist die usability ganz ok.

Ich hab nen Pioneer Avic Z920 drin, tiptop, sogar inkl. Wireless Android Auto und Wireless apple Carplay. Sound perfekt, digitaler Soundprozessor, Laufzeitkorrektur, 2x USB, CD/DVD, SD, dual Zone, Kameraeingang, Mirroring, Kamerasteuerung, offline-navi bei bedarf...

Hab natürlich nen Can-Lenkradfernbedienungsadapter drin, alles super. Als Antenne , weil ich die Scheiben-DAB-Antennen hasse, ist eine Skoda-Multiantenne drin, die kann DAB, GSM, GPS und Radio, eingebaut am Platz der originalen Antenne. Als zweite Zone ist über pepaz VCU der CID mit RGB-Adapter mit angesteuert.

Wireless Android Auto hat kleine Kinderkrankheiten, aber ansonsten echt tiptop. Da kommt kein Chinakracher niemals dran, außer man will native Android Apps nutzen.

Hat halt leider den Preis, aber kost halt....

Deine Antwort