ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra H neues Radio

Opel Astra H neues Radio

Opel Astra H
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 10:10

hallo,

meine Freundin besitzt einen Opel Astra H mit einen CD70 Radio.

Der funktioniert aber leider nicht mehr, und jetzt bräuchte sie einen neuen.

Kann man den irgend einen Standard Radio kaufen oder muss man wieder den gleichen erwerben?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zubehör funktioniert, aber darauf achten, dass ein Fahrzeugspezifischer Kabelbaum dabei ist.

eBay Kleinanzeigen..... cd70 bekommste hinterhergeworfen

Naja, dann doch wohl eher ein DVD90, denn da gibts ja noch aktuelle Karten für.

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 5:31

dh so ein Radio => https://www.ebay.at/itm/293081726186?ul_noapp=true sollte dann passen?

Hast du den Carpass deines Astra ? Vor dem Tausch muss das verbleibende Display vom defekten Radio entheiratet werden und später wieder "ohne Radio" (beim Fremdradio) der Diebstahlschutz aktiviert werden.

Kommt ein anderes Opel Radio rein muss dieses wieder mit dem Display verheiraten werden.

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 6:33

Zitat:

@Gruut schrieb am 3. Juli 2020 um 08:01:23 Uhr:

Hast du den Carpass deines Astra ? Vor dem Tausch muss das verbleibende Display vom defekten Radio entheiratet werden und später wieder "ohne Radio" (beim Fremdradio) der Diebstahlschutz aktiviert werden.

Kommt ein anderes Opel Radio rein muss dieses wieder mit dem Display verheiraten werden.

muss ich das auch machen wenn ich das von mir verlinkte von ebay kaufe?

weil ich glaube nicht dass ich den carpass noch habe

Ja.

Den Carpass bekommst du zur Not beim FOH für 30-40€

Dann brauchst du noch jemanden mit Tech2 oder op-com der das macht.

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 7:07

Zitat:

@Gruut schrieb am 3. Juli 2020 um 08:44:38 Uhr:

Ja.

Den Carpass bekommst du zur Not beim FOH für 30-40€

Dann brauchst du noch jemanden mit Tech2 oder op-com der das macht.

also damit ich das verstehe, ich kann diesen Nachbau Radio nicht einfach in das Radio rein Stecken und anschliessen und dann gehts?

Doch, das neue Radio wird funktionieren. Aber das verbleibende Display des alten Radios wird wohl "Display safe" anzeigen da es das alte Radio (mt dem es ja "verheiratet" ist) nicht mehr findet.

Welches Display haste? GID (einfarbig) oder CID (farbig) ?

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 7:29

Zitat:

@Gruut schrieb am 3. Juli 2020 um 09:18:45 Uhr:

Doch, das neue Radio wird funktionieren. Aber das verbleibende Display des alten Radios wird wohl "Display safe" anzeigen da es das alte Radio (mt dem es ja "verheiratet" ist) nicht mehr findet.

Welches Display haste? GID (einfarbig) oder CID (farbig) ?

gid hat es

Da brauchst dir kein kopf wegen dem Heiraterei machen, mit dem verlinkten Zubehörradio brauchtst du das ales nicht zwangsweise machen, einfach altes Radio raus und das neue Rein.

 

Was ist den mot dem CD70 passiert? Was funktioniert nicht? Eventuel ist nur sicherung auf der rückseite vom Radio durch?

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 8:58

Zitat:

@divx_virus schrieb am 3. Juli 2020 um 10:51:36 Uhr:

Da brauchst dir kein kopf wegen dem Heiraterei machen, mit dem verlinkten Zubehörradio brauchtst du das ales nicht zwangsweise machen, einfach altes Radio raus und das neue Rein.

 

Was ist den mot dem CD70 passiert? Was funktioniert nicht? Eventuel ist nur sicherung auf der rückseite vom Radio durch?

beim alten funktionieren die halben tasten nicht. kabel usw. alles durch geprüft. radio scheint selbst defekt zu sein.

Zitat:

@divx_virus schrieb am 3. Juli 2020 um 10:51:36 Uhr:

Da brauchst dir kein kopf wegen dem Heiraterei machen, mit dem verlinkten Zubehörradio brauchtst du das ales nicht zwangsweise machen, einfach altes Radio raus und das neue Rein.

Ohne "Display safe" ?

Welchen Sinn macht dann das verheiraten von Radio und Display als Diebstahlschutz ??

Da musste einfach nur die Kontakte an der steckerleiste vom frontpanel nachlöten

Deine Antwort
Ähnliche Themen