Opel Astra H GTC 1.6 116ps klackert nach Start und bei warmen Motor

Opel Astra H

Hi ich bin neu hier und habe zwar schon ein paar Beiträge zu dem Thema gelesen, jedoch hat das nicht so genau auf mein Problem zugetroffen.

Ich habe mir jetzt einen Opel Astra H GTC 1.6 mit 116ps gekauft. Gelaufen hat er 135000km. Das Problem: Wenn ich ihn starte klackert er für circa 3-4 Sekunden. Dann ist es weg. Wenn ich fahre hört man es nicht mehr, jedoch wenn er warm ist und ich ihn im Stand laufen lasse kommt dieses klackern wieder. Das klackert dann immer so alle 3 sekunden kurz hört auf und kommt wieder hört auf und kommt wieder. Was kann das sein? Er kam ja auch erst aus der Inspektion usw. und der Vorbesitzer sagt er hätte das auch nie gehört.

Bin für jede Hilfe echt dankbar! 🙂

Edit: es soll in der Überschrift natürlich klackern heißen 😁

67 Antworten

Zurückgeben schwierig war privatkauf. Wie gesagt er kam im März aus der Inspektion mit Zahnriemen, Ölwechsel Usw und sofort

Naja, irgendwann wären die Versteller eh fällig, so hast du es gleich hinter dir. Ist die Ölwanne noch trocken? Wenn nicht, kannst du den Ölkühler gleich mitmachen.

Blöd wenn man Azubi ist.. erstmal nur das nötigste..

Mit welchen Kosten kann man bei den verstellern so rechnen?

Ähnliche Themen

Das kannste selber machen.

Ich und selber am Auto schrauben keine gute Idee 😁

Dann nimm zum nächsten Autokauf,jemand mit der Ahnung hat.

Die NW-Verstellglieder baut Die jede freie Werkstatt ein.

Na hoffentlich nicht sowas:
https://www.ebay.de/itm/144069166276
Billig muss nicht immer günstig sein.
700€ für Markenteile wäre schon sehr knapp, wenn die noch was dabei verdienen wollen.
Lieber bei einer Werkstatt die man kennt ein paar € mehr zahlen.

Zitat:

@Leonjr15 schrieb am 12. Juli 2021 um 14:27:03 Uhr:

Er kam ja auch erst aus der Inspektion usw. und der Vorbesitzer sagt er hätte das auch nie gehört.
@Leonjr15

Wer's glaubt wird seelig.
Und bei der Probefahrt auch nichts gehört bzw. darauf geachtet??
Und was heißt Inspektion, Opel oder Freie Werkstatt.

Gemacht wurde sie in einer freien Werkstatt

Wäre ja auch mit jemanden gegangen der mehr Ahnung hat , jedoch habe ich niemanden

Wo kommst du her? Es gibt ja auch hier hilfsbereite User, die ggf. für kleinen Obulus oder Kiste Bier dir helfen könnten

Komme ausjossgrundZwischen Fulda und Frankfurt

Hallo zusammen,

mein Astra Caravan H macht seit kurzem die gleichen Geräusche, gab es eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank vorab.

MfG

Die entsprechenden Teile tauschen und gut.

Deine Antwort