Opel Astra GTC
Weil der doch gerade in der Werbung kommt und ich selbst einen CTR fahre, habe ich mal ein wenig auf der Opelseite gestöbert - man muß ja seine Konkurenz kennen :-)
Ehrlich gesagt finde ich den Opel sehr hübsch - das ESP und das adaptive Licht sind bestimmt auch feine Sachen, die dem CTR leider fehlen.
Aber kann mir einer sagen, warum der "Haffe" schon laut Werksangabe über eine Sekunde (1,2) länger für den Spurt auf 100 braucht als der CTR? Das ist eine Menge Holz! Der Wagen hat 200 Turbo PS mit 262 NM und wiegt sogar nur 1210 Kilo.
Das macht doch keinen Sinn. 6 Gänge hat er ja auch noch. Was macht Opel denn da "falsch" ? Da war ja mein alter EG9 mit 160 PS noch flinker.....
siehe hier:
http://www.opel.de/.../content.act?engine=LU2&%3B
Und da sind die auch noch stolz drauf. Hübsches Auto - aber der Motor .... ?!?!
89 Antworten
Die Frage ist ober der Opel so gut hält wie der Honda.
Bei Opel bin ich immer noch sehr skeptisch.
MFG Souler22
Zitat:
Original geschrieben von Briseradius
Die vibrations gibt es hier tatsächlich!! Ich seh das aber locker und als völlig selbsverständlich!!
Das gequatsche ist sowieso meistens oberflächlich weil man diese eckdaten in der praxis nie vergleichen wird, es sei denn man hat keine anderen hobbys als dauernd was an der karre rumzubasteln, wo wir dann bei den typen wären die du meinst, die solche sachen eben aus leidenschaft machen, eckdaten erreichen mein ich! Why not! Jedem sein hobby! Die meisten hier klassifiziere ich aber nicht als solche, und mich erst recht nicht!
Kaufte mir einen luffi rein aus krawallgründen verstehste!!Das dauert sowieso nie lange....ich weiss noch als der 5er GTI am rauskommen war.....da hat jeder verglichen dass es nur so raucht!! Ja auch ich!!!
Ein paar tage danach ist sowieso wieder jeder auf seine eigene karre fixiert und es intressiert kein schwein mehr!
Lustig wird es aber wenn die leute dann pampig werden wenn sie mit nem luffi und oder neuen auspuff auf den prüfstand gehen und das gefühl haben motorsport herrscht jetzt!
Und wenn dann die meist ernüchternden wenn nicht entäuschenden ergebnisse zum vorschein kommen ist es ein genuss sich das gejammere reinzuziehen!Einer der heissesten in letzter zeit war sowieso der mit dem +25PS honda-original-chip!!! 😁
Deshalb seh ich es immer mit einer portion humor und geniesse die zum teil doch kindlichen reaktionen wenn ich ihnen noch eventuell einen dummen spruch an die murmel klatsche!!
Klasse Beitrag!!!
mitten aus dem Leben und manch einer wird sich schnell wiedererkennen......;-)
Grüße Andy
Ist im RX8 Forum auch nicht anders lieber andyrx 😛!
Zitat:
Original geschrieben von RRRRR
Ist im RX8 Forum auch nicht anders lieber andyrx 😛!
Hallo,
doch dort ist es anders,weil selten über solche Modifikationen gesprochen wird und auch selten solche Mods vorgenommen werden....den meisten reicht der RX wie er ist.
Auch meine Rx-7 laufen alle mit K&N Luftfilter dies bleiben aber die einzigen Mods außer Räder/Reifen jedoch dichte ich meinen Youngtimern deshalb keine Fabelwerte an.....:-)
Grüße Andy
Ähnliche Themen
Gibt immer solche und solche!
Mein Kumpel hat sich heute den WRX STi bestellt und ich bin jetzt auch am überlegen wie ich da mit meinem CTR mithalte 😛, ne quatsch ich weis der ist schneller und bleibt schneller egal was ich mache, aber zumindestens ärgern möchte ich ihn mal! 😉
Und zum Thema GTC, finde ihn für nen Opel 😉 sehr gut gelungen!
@ le Smou:
Häng an die 100000 noch ne 0 dran und dann stimmts! 😁
Als erstes spuhle ich mal wieder die Standartleier runter. Brise hat absolut Recht! Und der Edgar sowiso! 🙂
Ich erinnere mich noch gut daran, wie mich verschiedene Leute nach der Hühe des "Leistungszwachses" durch die Mugen Box gefragt haben. Die waren alle verwundert, dass ich nicht gesagt hab "Boey, voll krass. Mindestens 30 PS!". So kam es mit zumindest vor.
Ich kann alle Leute verstehen, die mehr Leistung haben wollen. Ich kann aber keinen verstehen, der, wenn ihm gesagt wird, dass 10 echte Sauger PS 1500€ kosten dann rummault.
Die Leute wollen Leistung? Wofür? Um der Held der Ampel oder Autobahn zu werden? Mal ehrlich, wer von uns schafft die im Dtanenblatt stehenden 6,6 bzw. 6,8 Sekunden auf 100? Wer fährt jeden Tag über die Renn- und Drag- Strecken um das zu nutzen?
Wer einen Rennwagen haben will, hat sein Geld sicherlich falsch investiert. Der CTR ist ein sportlicher Kompakter. Nicht mehr, nicht weniger.
Der Morn
Zitat:
Original geschrieben von Morn
Wer einen Rennwagen haben will, hat sein Geld sicherlich falsch investiert. Der CTR ist ein sportlicher Kompakter. Nicht mehr, nicht weniger.
Der Morn
........ jenau ! desweiteren hat es weniger "potenzial" als z.b. der 1,8 T oder n Diesel ...
.... dennoch kann man mit ihm n paar Bimmer gut ärgern und n paar möchtegern-racer dumm aussehen lassen 😁
Zitat:
Original geschrieben von TrainWreck
.... dennoch kann man mit ihm n paar Bimmer gut ärgern und n paar möchtegern-racer dumm aussehen lassen 😁
OT: Jenau. Aber es gibt auch nette Bimmerfahrer. Hab gerade eben als wir vom Kino rauskamen (Grudge 🙁 und Hitch 😁 ) einen dieser "seltenen" Spezies kennen gelernt. War so von der Optik der typische BMW Fahrer. Fragte ganz freundlich was das für nen "schickes Kompaktwägelchen" ist, und was das Type R bedeutet. Hab ih dann auch nicht dumm sterben lassen. 😁
Der Morn
Zitat:
Original geschrieben von Morn
OT: Jenau. Aber es gibt auch nette Bimmerfahrer. Hab gerade eben als wir vom Kino rauskamen (Grudge 🙁 und Hitch 😁 ) einen dieser "seltenen" Spezies kennen gelernt. War so von der Optik der typische BMW Fahrer. Fragte ganz freundlich was das für nen "schickes Kompaktwägelchen" ist, und was das Type R bedeutet. Hab ih dann auch nicht dumm sterben lassen. 😁
Der Morn
Hallo,
dumme Frage...was ist ein ''Bimmer''???
Grüße Andy
Das ist ein Bimmer 🙂
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Das ist ein Bimmer 🙂
Danke....;-)
Ja wie jetzt...nur ein BMW ist ein Bimmer??
für was steht ''Bimmer'' wann nennt man ein Auto Bimmer....??
Grüße Andy
Alle BMW´s sind Bimmer! Obwohl ich das wort bescheuert finde! Ich nene BMW´s immer Honda Killer
😁 *duckundweg* 😁
Gruß Souler22
souler22: Du hast ganz recht. Es gibt soooooo viele Hondas, die von BMWs "gekillt" wurden sind, und nun auf dem Schrottplatz stehen (neben den entsprechenden BMWs)..... 😉
Bimmer ist eine zugegeben abwertende Bezeichnung für ein Fahrzeug der Bayrischen Motoren Werke. Aber es hat so jede Firma ihre guten und fiesen Spitznamen.
Besser wir kommen zum Thema zurück, sonst macht der Felix hier noch dicht, wegen dem ganzen OT Gelaber... 😁
Der Morn
Hallo,
danke für die Erklärung....;-)
BTW: finde den Astra OPC optisch sehr gelungen und für einen Komapkt-Sportie mutig gestylt.....mag man zu Opel stehen wie man will.Ich hoffe der OPC zeigt eine Richtung auf die Opel ermutigt von seinem altbackenem Image wegzukommen...wäre schade um das Traditionsunternehmen,nach dem langweiligen aktuellen Vectra ein echter Lichtblick und Hoffnungsschimmer auch jüngere Kunden wider anzusprechen....
Grüße Andy