Opel Astra GTC

Honda S 2000 AP1

Weil der doch gerade in der Werbung kommt und ich selbst einen CTR fahre, habe ich mal ein wenig auf der Opelseite gestöbert - man muß ja seine Konkurenz kennen :-)

Ehrlich gesagt finde ich den Opel sehr hübsch - das ESP und das adaptive Licht sind bestimmt auch feine Sachen, die dem CTR leider fehlen.

Aber kann mir einer sagen, warum der "Haffe" schon laut Werksangabe über eine Sekunde (1,2) länger für den Spurt auf 100 braucht als der CTR? Das ist eine Menge Holz! Der Wagen hat 200 Turbo PS mit 262 NM und wiegt sogar nur 1210 Kilo.

Das macht doch keinen Sinn. 6 Gänge hat er ja auch noch. Was macht Opel denn da "falsch" ? Da war ja mein alter EG9 mit 160 PS noch flinker.....

siehe hier:

http://www.opel.de/.../content.act?engine=LU2&%3B

Und da sind die auch noch stolz drauf. Hübsches Auto - aber der Motor .... ?!?!

89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gremlin306

@Strempi
Weil sie den GSI abgesetzt haben und aus Imagegründen wieder ne Topversion brauchen um eben diesem GTI entgegen zu treten. Aber da könntest auch Fragen, warum gibts AMG und die M AG.

Ich dacht dafür gibt es OPC das ist die M gmdh Und amg

Achso, Frage falsch verstanden. Ehrlich gesagt, darauf habe ich auch keine zufriedenstellende Antwort, außer Marketing und verschiedene Kundensegmente bedienen. Aber die Frage habe ich mir auch schon gestellt, wer soll den GTC kaufen, wenn schon diesen Herbst der OPC rauskommt???
Ich dachte M sei ne AG, an der BMW nen großen Teil hält, aber egal wieder was dazu gelernt.😉

Zitat:

Aber die Frage habe ich mir auch schon gestellt, wer soll den GTC kaufen, wenn schon diesen Herbst der OPC rauskommt???

Na derjenige dem der GTC 200 genügend ist und vielleicht nicht einsieht noch mehr asche für nen astra auszugeben!

Wer sollte denn dann die versionen mit 90 PS oder so kaufen??

Es gibt immer verschiedene kriterien sich ne karre zu kaufen oder??

Bei mir war es unvernunft!!!

Zitat:

Aber die Frage habe ich mir auch schon gestellt, wer soll den GTC kaufen, wenn schon diesen Herbst der OPC rauskommt???

Öhm, "GTC" heisst einfach der normale Dreitürer. Dann gibt es den OPC, so wie die Sportversionen eben heissen und dann noch den HPC als Studie, wenn ich mich nicht irre.

Ähnliche Themen

achso opel sagt zu coupe gtc ah.
und der opc ist dann das sport coupe jetzt habe ich es 😁

ne gtc is nich des coupe sondern der 3 türige astra ....
und die preise sind der lacher war heute mal beim opelhändler der hatte den mit 200 PS schon mal gar net da dafür aber nen 1.6 iter mit 105 ps und dafür wollte er dann auch gleich 20.000 Euros

der 200 ps gtc kostet 24000 euro
also mir gefällt er sehr gut die optik stimmt und die qaulität auch freue mich schon auf die probefahrt

Glühfix und ich waren heute beim OPEL-Mann und der hatte keinen GTC Turbo 200 PS da. Voll ätz!!! Nur 1.9 tdci oder cdti oder wie das heißt und nen 125PS. die haben ja nicht mal 'ne Wassertemp.-Anzeige. Kommentar des Verkäufers: braucht man nicht, weil die Motoren sind so gut, da passiert nix. soso.... Wir dan: "6. Runde Nordschleife im Sommer und die Kiste platzt! was tun? wer zahlt?"
darauf wusste er auch keine Antwort! 😉

Hab vorhin DSF geschaut. 7,8s auf 100 soll der Wagen brauchen... muss man also auch noch langsam anfahren damit der Opelhändler nicht zu viele Beschwerden kriegt?! 😁

Jaja 200 Kilo Zuladung, das ist also der Fahrer etwas Sprit, Öl usw. und nen haufen Krempel an Bord.
Wer weiß, vielleicht messen die auch mit aktivierten ESP 😁

Ach ja, der Turbo kann noch gar nicht beim Händler stehen, der kommt doch erst 2006 laut TV?!

Ähm hat der neue Turbo irgendwas mit dem LET gemeinsam? Weiter entwicklung?

klar kann der beim händler stehen denn die opc version kommt erst später die 200 und 170 ps turbos kannste schon kaufen

und der 240Ps opc wird dann nachgereicht ....

Hallo,

egal ob der Opel nun nehr Dampf hat als der CTR,optisch ist das ein ganz tolles Auto geworden.
In meinen Augen der derzeit attraktivste Compaktsportler am Markt,.Ich habe zu Opel sonst keinen Draht wünsche dem gelungenen Modell aber viel Erfolg den die Marke auch vom Image her bitter nötig hat...

Grüße Andy

Bei den Fahrleistungen würde ich mal abwarten.
Aber der GTC sieht wirklich super aus -- und ist auch ein vollwertiges Auto.

Ist das jetzt ein Opel Forum? So toll is er nun auch wieder nicht, damit man sich ewig im Type R Forum über den GTC unterhält,sorry! 😉

hehe.. hab ihn vorhin auch mal angeschaut beim Popelhändler bei mir im Kaff.. optisch schaut er echt nett aus, in der Front, vor allem in den Scheinwerfern seh ich Elemente vom Civic wieder.
Innen is er opeltypisch recht sporadisch und billig, ohne viel Liebe ins Detail.. sieht bischen aus wie BMW gewollt aber nicht gekonnt 🙂
Er ist denke ich eine Ansage an den Golf, da es im GTC ja die komplette Motorpalette gibt. das entkräftet leider das Spitzenmodell mit den 200PS.
Dafür wird dann aber wohl im Spätjahr der 240Psler kommen, und sich optisch wieder etwas absetzen.

Probefahrt war nich, weil der Händler auch nur nen Diesel da hatte.

Fazit:
kein R.. halt ein opisch schicker Mainstream Hatchback

AlexX!!

Deine Antwort