opel astra g 1.6 8v bj2000 welches öl
Hallo zusammen
Bei meiner astra g der Vorbesitzer immer 5w30 benutzt meiens wissens gehört hier 10w 40 rein
Der öleinfülldeckel sieht schlammig aus fahrzeug hat innerhalb von 2-3 monaten 4 tausend km gemacht also kann es keine kurzstrecke sein
Kühlwasser bleibt auch gleich.
Siehe bild
76 Antworten
Kann stimmen @Gerd_7
Habe gestern 2 mal gemacht den test gelb wird es nicht nur leicht grün
Habe es mal getestet wenn da richtig abgase gg kommen wirds gelb hab ich am auspuff mal ausgetestet
Zitat:
@Gerd_7 schrieb am 2. Dezember 2023 um 14:54:44 Uhr:
Aus welcher Anleitung hast du den Winkel her?Schraubenhändler? https://www.ibg-onlineshop.de/schraube-m10x1-25-x-60-din-960-bl.html
Ich hatte an verschiedenen Punkten unterschiedliche Angaben gefunden, teils von hier, teils YouTube,… also nichts offizielles. Winkel nach Gefühl war dann auch weniger als die Angaben (+Schraubensicherung), immerhin hat sich die Schraube schonmal gedehnt.
Schraubenhändler ist ne super Idee, würde man als Laie denn an die nötigen Maße kommen? Meine ich hatte nur M10 und Festigkeit 8,8 gefunden und vielleicht noch die Länge. Aber im Vorfeld an die Gewindesteigung zu kommen habe ich nicht geschafft. (Ausbauen und nachmessen war bei mir keine Option)