opel astra f umlackieren

Opel Astra F

ich will meinen opel astra f in mattschwarz umlackieren
also nur sichtbare flächen also ned motorraum und so
was kommt einfacher und billiger
also ich hab ne lackierpistole
oder ich hab auch schon gehört mit farbroller
oder mit sprühdose?
und wie viel farbe brauch ich da ungefähr

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

du hast ned zufällig mal nen andren namen gehabt und bist damit im corsaforum rumgedümpelt?? weil da war auch einer der die fakten nich kannte aber gemeint hat er müsste so geistigen dünnpfiff über mich ablassen

Davon wüsste ich, aber das einzigste was ich bis jetzt als Dünnpfiff gelesen habe, ist dein Jetziger Beitrag🙄

jez lasst doch mal das dünngepfeife hier , ihr flachpfeifen 😉

jedem das seine. meckert ja auch keiner das du devils corsa heisst ein g astra als userbild hast und im f forum diskutierst 😉

wenn cih schon lese "1.6 16V chiptuning" und dann von geld für tuning labern, da is die schublade schon zu 😁

word

Ähnliche Themen

Hey....der A hat damals incl. Auto, Motorumbau, Tuning, Lackierung und was weiss ich nicht noch alles keine 1000€ gekostet, dafür fand ich das Ergebnis sehr gut 🙂

Klar, ne Lackierung (auch in matt schwarz) vom Lackierer sieht besser aus, aber kostet dann auch mehr als das Auto wert ist. Und die Karre hatte durch Teiletausch sehr viele Farben, da kam matt schwarz schon geilo, finds eh genial aufm A.

Nen Kumpel nannete es immer "3m Lackierung", bis auf 3m Entfernung sah es absolut genial aus, danach hat man halt gesehen, dass es nicht vom Lacker kam, aber wayne 😁

Zitat:

wenn cih schon lese "1.6 16V chiptuning" und dann von geld für tuning labern, da is die schublade schon zu 😁

Leider ist eine Schublade nicht gross genug um dich hinein zu stecken. Der einzigste der hier gerade stress Provoziert bist Du und kein anderer. Und guters Chiptuning kostet etwas. Meist mehr als dein alter f-Astra.

Also in dem Sinne, halte Dich einfach zurück

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Hey....der A hat damals incl. Auto, Motorumbau, Tuning, Lackierung und was weiss ich nicht noch alles keine 1000€ gekostet, dafür fand ich das Ergebnis sehr gut 🙂

Klar, ne Lackierung (auch in matt schwarz) vom Lackierer sieht besser aus, aber kostet dann auch mehr als das Auto wert ist. Und die Karre hatte durch Teiletausch sehr viele Farben, da kam matt schwarz schon geilo, finds eh genial aufm A.

Nen Kumpel nannete es immer "3m Lackierung", bis auf 3m Entfernung sah es absolut genial aus, danach hat man halt gesehen, dass es nicht vom Lacker kam, aber wayne 😁

Klar hast schon recht. Ich würde es persöhnlich jetzt nicht am Astra F etc machen. Am alten corsa finde ich es teilweise lustig 😁. So als Spass Karre warum nicht, aber an einem Auto was noch nicht sooo Alt ist, würde ich es schade finden.

@Alex, dazu schreibe ich lieber nichts, möchte nicht runter auf Deinem Niveau. Finde es aber Lustig, das du dich angesprochen fühlst, wundert mich nicht bei deinem Alter😉

Nachtrag: Und du weisst natürlich auch, das alles Serie ist an meinem Motor?😉 Naja egal wayne😁

lol gutes chiptuning bringt aber wenig bis nix wenn sonst nix gemacht is, egal wie gut es is 😉

kannst hier gerne leute nach meinem niveau fragen die mich kennen 😁

und so alt is der corsa garnich, EZ 93 is mein kleiner schuhkarton, und du hast es erfasst, es is nur en funauto, um mal bissjen rumzuprobiern und rumzuspinnen, bis nächstes jahr der astra fertig is

und bTT:

wenns ihm doch gefällt lass ihn den astra doch mattschwarz machen, das geht durchaus auch so dass es gut aussieht und nich nach kaspertheater

Hi,

es wäre nett, wenn ihr zum Topic zurück kommt, da ich im Topic irgendwas von Lackieren gelesen habe und nichts von Chip Tuning😉

Grüße

globalwalker
MT-Team

Ich würde es auf jeden Fall NICHT mit der Dose machen, das hatte n Kumpel mal an nem ollen Corolla gemacht und da sieht man die "Lackierschatten" dann schon relativ doll.

das BTT oben hab ich erst nach dem hinweis von globalwalker geschrieben den ich gesehn hab als ich grad am editieren war, nur um das mal richtigzustellen 😁

Zitat:

das BTT oben hab ich erst nach dem hinweis von globalwalker geschrieben den ich gesehn hab als ich grad am editieren war, nur um das mal richtigzustellen 😁

nett, dass Du dies auch richtig stellst😉

Zitat:

Original geschrieben von Diabolical

..
also für meinen caravan hab ich 2,5 liter matt schwarz gebraucht + 5 liter grundierfüller.
http://youtube.com/watch?v=dRBkG_8a8mg

Vorher sah der aber auch gut aus,

bei z.B.´nem verblichenem rot hätt ichs eher verstanden ..

Zitat:

Original geschrieben von hendr1k

Zitat:

Original geschrieben von Diabolical

..
also für meinen caravan hab ich 2,5 liter matt schwarz gebraucht + 5 liter grundierfüller.
http://youtube.com/watch?v=dRBkG_8a8mg
Vorher sah der aber auch gut aus,
bei z.B.´nem verblichenem rot hätt ichs eher verstanden ..

unter gut verstehe ich allerdings keine beulen und kratzer und das hatte der ohne ende da der vorher mal n unfall hatte den der verkäufer mir leider verschwiegen hatte. hinten an der heckklappe war auch rost. von den kratzern her abgesehen und da er schon 13 jahre alt ist muss es auch keine 3000 euro lackierung sein. außerdem kannst du deinen lacken wie du willst und ich zieh mein ding durch.

Doofe Frage von mir.

Schaust du beim Autokauf nicht das Auto an? Beulen hat er gehabt, aber VK hat dir verschweigen das er nen Unfall hatte? Woher stammen denn sonst die Beulen?

Und ist nach dem Pinseln jetzt kein Rost und Beulen mehr vorhanden? Sag Blos, die Farbe ist so dick, das keine Beulen mehr zu sehen sind?

Deine Antwort