opel astra f umlackieren

Opel Astra F

ich will meinen opel astra f in mattschwarz umlackieren
also nur sichtbare flächen also ned motorraum und so
was kommt einfacher und billiger
also ich hab ne lackierpistole
oder ich hab auch schon gehört mit farbroller
oder mit sprühdose?
und wie viel farbe brauch ich da ungefähr

35 Antworten

Mit ne Rolle? Mit der Sprühdose?

Mir wird schlecht 😰

ja is mir schon klar das des ned professionel is aber für mich muss des ned wie vom profi lackiert aussehen
mit ned lackierpistole wie viel farbe brauch ich da ungefähr

Also für den Alten Ford Granada habe ich damals 5L Mitternachtsblau gekauft. Der Lackierer hatte es noch verdünnt.

kommt des von da fläche gleich hin?

Ähnliche Themen

wrm denn alle auf einmal matt schwarz 😠
das ärgert mich doch mal 😠

aber egal ich helf mal trotzdem weil ich ja ein lieber mensch bin...teilweise zumindest 🙄

also für meinen caravan hab ich 2,5 liter matt schwarz gebraucht + 5 liter grundierfüller.
das matt schwarz wurde aber auch noch verdünnt, waren so ca. 3 bis 4 liter so in dem dreh.

ich hab allerdings motorraum + einstiege etc. mit lackiert.
hab es auch selber gemacht

EDIT: war allerdings mit lackierpistole und nicht gerollt bzw. mit spraydose das sieht so unprofessionell aus

Wenn Du schon ne Pistole zur Hand hast,dann würd ichs auch mit Pistole lacken... 😉

ok danke
also ich mach de matt schwarz ned weils alle haben ich find des einfach nur noch geil

Hi Running-Roit

Mattschwarz kommt immer gut 😁 lese mal den Thread durch http://www.motor-talk.de/.../auto-lackieren-tuev-t1853349.html?... Ab Seite 2 gehts los 😁

"Gerollt" kommt immer gut, vorallem vor Disco's , Eisdielen etc. zum imponieren 😁 😁 😁

vg noir 😛

ich geb dir einen tipp, ich hab bei meinem corsa rollen versucht, kannste knicken, vor allem wenns draußen mehr als 25° sind, so wars zumindest bei mir, schlussendlich hab ich meinen auch mit kompressor und pistole gelackt

sieht nur bissjen glänzend aus weil die kiste pitschnass war ^^

Über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten aber, wie kann man ein Auto blos nur so verschandeln?😠
Da könnte mein Auto noch so alt sein, und rostig bis zum geht nicht mehr, aber es streichen, würde ich nie machen, denn damit würde ich mich nicht mehr trauen zu fahren

Zitat:

Original geschrieben von Diabolical

Die Schönheit einer Rose währt nur einen Tag, doch die Schönheit eines Astras währt für die Ewigkeit (bis er verblüht )
http://youtube.com/watch?v=dRBkG_8a8mg

sehr interessant, auch deine anderen Videos auf youtube ..

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten aber, wie kann man ein Auto blos nur so verschandeln?😠
Da könnte mein Auto noch so alt sein, und rostig bis zum geht nicht mehr, aber es streichen, würde ich nie machen, denn damit würde ich mich nicht mehr trauen zu fahren

bevor wieder groß gemault wird, frag mal den user fate_md nach nem bild von seinem alten A corsa, der war gerollt und sah gerollt besser aus als meine kompressorlackierung in der dunklen garage

Kenne das Bild von seinem Corsa, auch das Finde ich......😉

Aber es muss mir nicht gefallen, sondern den jenigen der es machen möchte. Ich muss nur immer schmunzeln wenn ich so ein Auto sehe. Entweder habe ich das Geld zum "Tunen" oder ich lasse es lieber, bevor ich es ver"schlimm bessere"😁

du hast ned zufällig mal nen andren namen gehabt und bist damit im corsaforum rumgedümpelt?? weil da war auch einer der die fakten nich kannte aber gemeint hat er müsste so geistigen dünnpfiff über mich ablassen

Deine Antwort