1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra F Caravan kann mit E10 Fahren?

Opel Astra F Caravan kann mit E10 Fahren?

Opel Astra F

Hallo an alle.
Habe gerade in einer Liste gelesen, das fast alle Opel mit E10 fahren können. Habe ich das richtig gelesen, das auch mein Opel Bj.96 damit fährt? Oder sollte ich mich da lieber noch bei Opel informieren?
Gruß Heike

Beste Antwort im Thema

An den Bastler...
(Ich lass jetzt mal diesen total unnötigen 10 Seiten Zitierscheiß weg...)

mal kurz zusammengefasst...
mein 1,8 NZ läfut ohne jeden Umbau mit E85.
Und nur weil ich zu faul bin den 50 Cent Poti reinzulöten fahr ich im Winter bei Schnee und Eis E50...

Da frag ich mich doch wann sich die Kosten für nen Diesel bzw nen Gasumbau anulieren sollen...

So und nun mal für dich "kleines Mathe Genie"...
Verbrauch mit Super (E5)--> 9,5 Liter. macht bei einem aktuellen Spritpreis von 1,45€ 13,75€ auf 100 km.

Bei E 50 liegt mein Verbracuh bei 10 Litern. macht dann 12,75€ auf 100 Km.

Und bei E85 bin ich bei einem Verbrauch von 11,5 Litern und das Zeug kostet hier bei meiner örtlichen Tanke 0,98€... Macht 11,27€ auf 100 Km.

Klar ists nicht die Welt was ich da erspare... Aber von nem Leistungsverlust merke ich subjektiv mal gar nichts. (Der geringere Energieanteil wird ja zu nem guten Teil durch den Mehrverbrauch ausgeglichen. Wenn du an deiner Meinung -dein gutes Recht- festhalten willst... Zeig mir Leistungsdiagramme die was anderes Belegen.)

Die Endgeschwindigkeit laut Tacho ist 5 Km/h höher... Was mir allerdings egal ist...

Und Ethanol macht bei auch nichts kaputt!

Würdest du dich also mal informieren statt nur Müll zu verbreiten gäbs das Problem mit diesen ellenlangen, unnötigen "Kann meine Karre das Zeug tanken" Threads nicht.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

GANZ OBEN im Astra F Bereich wurde ein Haupt-Thread zum E10 geöffnet ...

Jetzt hört auf hier alle alten E10-Threads auszugraben ... es nervt langsam 😠

Wer fragen hat, kann dort oben nachlesen ...

Hallo , bin auch am überlegen ob mein Opel astra F das E 10 verträgt und der von meiner Frau Astra Caravan Bj 94 oder ob ich beim "alten" Super bleibe. Da der "Alte" Super (bis 5% Ethanol ) dem Preis von Super Plus angepasst wird kann man ja auch direkt Super Plus Tanken.

Man kann auch erstmal lesen, bevor man einfach unüberlegt antwortet 🙄

Ja, dein Astra F verträgt das E10 ... jeder Astra F verträgt es ... weitere Infos bitte dem oben gepinnten Thread entnehmen ... 😉

Gruß und so ...
BassSuchti

Ja das E85/E10/5...😉
Also ich denke das es da wirklich nicht wer ist einen neune Fred jedesmal aufzumachen.
Gibt wahrlich schon genug. Und nicht nur hier.
Ich denke zukünftige TEs müßen sich in Zukunft dran gewöhnen direkt mal patzige Antworten und Verweise zu bekommen.
Aber da muß man durch wenn man zu faul zum stöbern ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von Talsperre

Ich denke zukünftige TEs müßen sich in Zukunft dran gewöhnen direkt mal patzige Antworten und Verweise zu bekommen.

Warum müssen sich die Leute daran gewöhnen ?

Ich kännte fast schwören, dass du einer der ersten wärst, der die Klingen betätigt, wenn dir jemand so antworten würde.

Es gibt hier ausreichend User, die nur hier angemeldet sind, um

sowas

von sich zu geben ... Namen muss ich nicht nennen, die betroffenen Personen wissen, dass sie gemeint sind.

Wie wäre es, wenn man weitere E10-Threads einfach ignoriert ? In dem oben gepinnten Thread steht alles wissenswerte drin, somit kann niemand mit der Ausrede kommen, dass irgendeine Information gefehlt hat.

Warum müssen sich die Leute daran gewöhnen ?
Ich kännte fast schwören, dass du einer der ersten wärst, der die Klingen betätigt, wenn dir jemand so antworten würde.
Es gibt hier ausreichend User, die nur hier angemeldet sind, um sowas von sich zu geben ... Namen muss ich nicht nennen, die betroffenen Personen wissen, dass sie gemeint sind.
Ohhaa, da ist aber jemand schlecht gelaunt 😁
Wenns tröstet, ich habe auch schon reichlich derartige Antworten bekommen.
Ist halt so 🙄

kännte sollte könnte heißen und mit Klingen war die Klingel gemeint ...

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen ... wird Zeit, dass dieser Thread geschlossen wird.

Schlecht gelaunt hast du mich noch nie erlebt ... und du möchtest mich auch gar nicht schlecht gelaunt erleben 😉

Gruß und so ...
BassSuchti

Hallo,

Kann ich mit mein auto opel astra f caravan baujahr 97, 1,6i mit E10 tanken ??

Hey,

um hier hochmehr Chaos einzubringen:

Kann mein Astra 1,6-16V / 97 auch Ethanol Fahren ?

E100 eher nicht, E85 mit umbauten, E50 sicherlich..
Rantasten bis die MKL kommt oder das Fahren unangenehm wird.. Bei Mischungen wäre ich mit Volllast vorsichtig, mit blankem E85 ist es eher unkritisch.

Zu E10 lass ich mich nicht aus..

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Ohne Probleme, die meisten Motoren vertragen (ohne Umbau) sogar einen weitaus höheren Ethanolanteil.

soweit so opel bekannt gibt,

wie sieht es aus mit dichtungen und alu, was vom e5 oder e10 angegriffen werden kann?

was macht der unterschied aus?

im e5 ist auch was drin und was machen weitere 5% aus ??? ;-)

lg

Hast du alles gelesen? Nichtmal E85 ist schädlich!

Zitat:

Original geschrieben von astra-f-freund

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Ohne Probleme, die meisten Motoren vertragen (ohne Umbau) sogar einen weitaus höheren Ethanolanteil.
soweit so opel bekannt gibt,
wie sieht es aus mit dichtungen und alu, was vom e5 oder e10 angegriffen werden kann?
was macht der unterschied aus?
im e5 ist auch was drin und was machen weitere 5% aus ??? ;-)
lg

Nach meiner Erfahrung nix, null, niente, nothing

Ich kann mich nur wiederholen.
Verwenden E10 seit Markteinführung im C16NZ - ohne jegliche Einschränkung. Zeitweise sogar bis zu E70 (Mischungen) - ohne Probleme.
Beruflich bin ich so sogar 30tkm in 7 Monaten im gnadenlosen Dauervollgas unterwegs gewesen.
Motor hat heute 250tkm runter... und schnurrt wie am ersten Tag - und meine Liebste vergurkt Ihn heute im reinen (Groß-)Stadtverkehr.
Ein verifizierbarer Mehrverbrauch gegenüber E5 ist nicht vorhanden.

Deine Antwort