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Opel Astra F Bj.93 Einspritzventil Zündung MKL

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 18:37

Hallo,

ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem:

--Einpritzventil spritzt bei Zündung ganze Zeit ein--

Anfangs fuhr ich eine halbe stunde ohne probleme,

ich habe mein auto für eine halbe stunde abgestellt.

Als ich danach starten wollte sprang der Motor nicht an,

beim 2. Versuch konnt ich ihn nach langem starten mit gas einige sekunden laufen lassen, dann war er wieder aus.

Bei erneuten Versuch habe ich ihm 3minuten auf 3500U/min gehalten,

dann lief er am stand (ohne das ich gas gab) noch für 10 Minuten u war wieder aus. Er startet seit dem sehr sehr schwer, doch dann konnte ich noch 30Minuten ohne Probleme fahren.

Am nächsten Tag genau das selbe, nur das er sich nicht mehr richtig fahren lies, weil die drehzahl jede minute einmal mehrmals runterging wenn ich nicht wieder gas gegeben hätte.

Ich habe gestern bemerkt das der Unterdruckschlauch ausgesteckt war,

nachdem er nun wieder angeschlossen ist konnte ich den Motor heute das erstemal starten ohne jegliche Probleme. aber nach 500Metern ging er wieder aus.

Was ich schon festgestellt habe ist das das einspritzventil einspritzt sobald ich die Zündung an habe aber der Motor nicht mal noch läuft.

Das ventil öffnet sich in 1Sekunde paar mal dann ist es wieder aus für 5Sekunden und dann öffnet es sich wieder bissi länger... ohne einen bestimmten Rythmus.

Ich habe das Ventil bereits ausgetauscht aber der Fehler tritt genau so wieder auf.

Heute war das Problem noch viel schlimmer, ich musste den Motor (nachdem er so gut gestartet hatte u 1mal ausfiel) auf 4.500U/min halten und die Drehzahl ging viel öfters nach unten. Man hörte hinten die ganze Zeit aus dem Auspuff das stotter geräusch, das er nachregelt. Nach 5Minuten fahrt leuchtete die Motorkontrolllampe MKL auf und ich stellte ihm für 9Stunden ab.

Danach funktionierte er schon wieder etwas besser als in der Früh.

Dann Ventil ausgetauscht - kein Erfolg.

Die MKL hat seitdem nicht mehr aufgeleuchtet.

Werde morgen probieren einen Fehlercode auszulesen.

Hatte vorher mit dem Auto keine Probleme.

Hatte wer vllt ähnliche Probleme?

Bin für jede Antwort Dankbar!

Gruss

Beste Antwort im Thema
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27 Antworten

Was für einer? C16NZ? Wirklich die Düse spritzen gesehen oder läuft nur die Pumpe? STG defekt würd ich mal denken.

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 19:06

C16 NZ.

Wirklich das ventil spritzen gesehen. - Mir fiel es auf weil ich so ein komisches geräusch aus dem motorraum gehört habe wie er mir ausging.

Dass das Steuergerät defekt ist dachte ich mir auch schon... hmm

Vllt kommt morgen was bei der Diagnose mit Fehlercode raus.

Danke !!

Leuchtet denn die Motorkontrollleuchte auf? Warum erst Morgen auslesen :p

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 19:11

Die MKL leuchtete wie oben Beschrieben kurz auf, habe Motor dann gleich abgestellt. Seitdem hat die MKL nicht wieder aufgeleuchtet.

Ich bin umgezogen u hab 0 Werkzeug oder sonstige Sachen grad bei mir... darum erst morgen ;)

Danke

Mensch ich sollte echt mal alles ganz lesen :rolleyes:

ja, aber du brauchst net mal Werkzeug nur etwas dünnes was Metall leitet. Z.B. eine Büroklammer. Oder willst damit in einer Werkstatt? Würde ich für überbewertet halten.

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von jumpthis

Mensch ich sollte echt mal alles ganz lesen :rolleyes:

ja, aber du brauchst net mal Werkzeug nur etwas dünnes was Metall leitet. Z.B. eine Büroklammer. Oder willst damit in einer Werkstatt? Würde ich für überbewertet halten.

Sry, den Satz "Die MKL hat seitdem nicht mehr aufgeleuchtet." hab ich erst danach hinzugefügt :)

Ne will in keine Werkstatt, ja büroklammer hätt i gehabt.

Hab gerade mir das nochmals durch gelesen http://www.murksundco.net/images/fehlercodeauslesen.pdf da steht es leuchtet die Kontrolllampe, welche denn? - Ich dacht ich muss das mit einem lämpchen messen...

oh das wäre sich heut noch ausgegangen...

Grüsse

Wenn du die beiden Pole "kurzgeschlossen" hast blinkt die Motorkontrollleuchte im Tacho. Dann musst du zählen, wie es beschrieben wurde.

Die MKL. Steht auch in der FAQ. Wenn du aber mitlerweile mehr als 15mal gestartet hast bzw. die Bat. war mal ab ist er eh weg.

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 21:09

15 mal gestartet sicher noch nicht, gott sei dank. Batterie war auch nie ab. :) Muss morgen in der FAQ auch nachsehen... alles im Auto...

Gruss

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 21:20

Upsss.... ^^ danke..

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 17:18

Hallo,

ich hab den Fehlercode 34.

Druckfühler Saugrohr- Spannung zu niedrig.

Wisst Ihr was das in meinem Fall bedeutet??

gruss

Schau mal hier:

Bild Beschreibung

Im Anhang habe ich noch ein Bild wo man es eingebaut sieht. Kontolliere mal den Schlauch (geht hinten in die Ansaugbrücke) ob der richtig drauf ist und nicht defekt oder Ähnliches.

Gsi-umbau051
Themenstarteram 3. Februar 2010 um 18:36

Hallo i find das auf den Bild leider nicht. komischer weise hab i nichts verändert aber plötzlich läuft der motor normal.

Ich hatte die Zündung 10minuten eingeschalten u er hat oft eingespritzt als i dann den motor gestartet hab (nach 4sekunden) lief er normal nach weiteren 2minuten fuhr ich eine runde 500Meter ohne probleme.

doch dann beim 2.stehenbleiben ist er ziemlich ruhig ausgegangen...

konnte ihm danach einfach wieder anstarten und noch 100meter fahren bis i mich eingeparkt habe.

Gruss

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