Opel Astra F 1.8 Getriebeschaden??
Hallo zusammen neuer Tag neues Glück...
Opel Astra f 1.8 x18xe Motor 273.000 km gelaufen.
Wenn man die Kupplung drückt hat man immer ein mahlendes Geräusch gehört lässt man sie los ist das Geräusch weg, war so seit Kauf..
Heute hatte ich jemand vor mir der ständig unnötig gebremst hat und dem ich fast drauf gefahren bin.... Ich ärgere immer noch....
Hab dann die drehzahl erhöht und die Kupplung schnallen lassen, es gab einen knall und der erste Gang ist raus gesprungen... Den zweiten rein und er hatte noch Antrieb..
Nun wenn ich anfahre fährt an aber es gibt so Schläge auch lautes klopfen und wenn ich vom Gas gehe zb im zweiten schlägt es auch..
Was kann es sein hab ich mein Getriebe zerlegt???
Das schlagen ist sporadisch und die Kraft Entfaltung beim beschleunigen ist ruckartig
Bin für jeden Tipp dankbar
21 Antworten
Hey Danke für die schnelle Antwort heisst es dass das innengelenk nur hin ist?
Ne ich hab das Auto abgeszellt
Komisch ist das auf der anderen seite die Welle so aussieht als könnte sie noch ein paar mm rein
Die Antriebswellen sind nicht starr. Der Abstand vom Getriebe zum Rad verändert sich beim Kurven fahren oder beim ein- und ausfedern. Deshalb haben die Wellen ein wenig Spiel. Das ist ganz normal und so gewollt. Hattest du nicht einen Schrauberkumpel? Sag ihm er soll sich das mal ansehen und die AW erneuern
Gib mal "funktion antriebswelle auto" ein bei Youtube. Da kannst du einiges erfahren über Funktion und Fehler an Antriebswellen
Hallo zusammen habe heute die Antriebswelle Getauscht.....
Hab die Magnetschraube raus gedreht vom Getriebe und siehe da, da hingen 2 Zähne vom diff bzw vom kegelrad....
Also ist doch das Differential hinüber beim einlenken und anfahren gibt es laute Schläge
Schade muss jetzt schauen was ich mache 🙁