ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra F 1.4i 44kw Serviceintervalle

Opel Astra F 1.4i 44kw Serviceintervalle

Opel Astra F
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 21:39

Hallo liebe Gemeinde,

ich würde gerne ein mal wissen wie die Serviceintervalle meines Fahrzeugs aussehen.

hab ein 1.4i 44kw 92er Baujahr.

(sprich Zahnriemenwechsel,Ölwechsel, alles was dazugehört)

LG

Ähnliche Themen
69 Antworten

Es gab wohl Probleme mit den 120tkm.

Der Zahnriemen wird über die WaPu vorgespannt. Deshalb kann die WaPu undicht werden, bzw. leiden wohl die Lager.

----------------------------------------------------

Spritfilter ist alle 60tkm dran. Der liegt am Schweller vor dem Hinterrad auf der rechten Seite. Kommt man so ganz gut ran. Bei 30tkm im Jahr würde ich nur 1x im Jahr das Öl tauschen. Günstiges 10W40 für 15€ reicht vollkommen aus.

Themenstarteram 4. November 2012 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Es gab wohl Probleme mit den 120tkm.

Der Zahnriemen wird über die WaPu vorgespannt. Deshalb kann die WaPu undicht werden, bzw. leiden wohl die Lager.

----------------------------------------------------

Spritfilter ist alle 60tkm dran. Der liegt am Schweller vor dem Hinterrad auf der rechten Seite. Kommt man so ganz gut ran. Bei 30tkm im Jahr würde ich nur 1x im Jahr das Öl tauschen. Günstiges 10W40 für 15€ reicht vollkommen aus.

Hö ? Was meinst jetzt ? Hat doch alles geklappt bei mir ist nichts undicht, was meinst mit 120 tkm ?

Hab doch erst 39.000 runter o.O

LG

Was beim Kauf auf dem Tacho steht, ist doch keine Garantie oder?

Opel hatte bei dem 120tkm Probleme...

Themenstarteram 5. November 2012 um 17:52

Achso du meinst das wohl allgemein auf die Wasserpumpe bezogen, ich hatte das nicht kapiert was du jetzt wolltest sorry.

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 15:53

Wollte von euch mal wissen welche Zündkerzen ich am besten in mein C14NZ verbaue.

Problem bei dem Motor ist ja das diese Hitzeschutzrohre stören und man da nur ne bestimmte Größe reinbasteln kann, ansonsten kannste die mit der Nuss ja nichtmehr anziehen...

LG

NGK mit der kleinen Schlüsselweite. Weiß die Nr. nicht im Kopf. Jedenfalls NGK...

Du brauchst eine 16er Nuss mit Gummieinsatz, ist beim X16SZR genauso wegen den Hitzeschutzrohren.

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 17:44

Jop, das meinte ich auch, danke für die Größe.

Nun nochmal zu den Produkten.

NGK sagst du ? welche davon ? NGK - V Line 6 ?

Ich fand die Beru - Ultra X Titan eig. ganz gut, was haltet ihr von den ?

Immerhin 4 Masselektroden wo die ngk nur eins haben.

Um was gehts hier???

NGK, die billigsten die du bekommen kannst. 4 elektroden??? Wird´s ein Rennwagen? Totaler Unsinn, Geld für sowas auszugeben...

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 18:20

Deswegen frage ich ja, weil ichs nicht weiß was diese sogenannten 4 elektroden für vorteile bringen ?!

Es ist der Vorteil bei 4 Masseelektroden das die Längere Lebensdauer haben, weil der Funke auf die andere im springt.

Hab im meinem X16SZR hab ich auch solche drin, habe nur 1x die Zündkerzen getauscht jetzt hab ich 233tkm drauf.

Muss du selber entscheiden.

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 21:07

Würdest du sagen das es Sinn macht oder eher nicht ?

Ob es Sinn macht, das musst du entscheiden, ich weiß Kosten tun die nicht viel.

Ich hatte die auch schon drin in SW16. Letztlich waren die nicht besser als die anderen. Ganz nett sind die Dinger in SW22. Da wird die Mittelelektrode eher nicht eckig.

Ich frag mich eh warum dein 92er Hitzeschutzrohe haben soll? Der C14NZ hat die doch ansich nicht. Meiner sollte die haben, aber hat er nicht. Ich hab nen X16SZ mit normalen Blechsteckern also ohne am Kopf verschraubte Rohre, warum auch immer.

An Kerzen hatte ich schon alles drin. Einpolig, zweipolig, vierpolig. Große unterschiede gabs eher nicht.

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 8:46

Also ich nehme mal an das es welche sind, ich hänge mal ein Bild dran so sehen bei mir die Zündkabel aus von beiden Seiten und ich würde sagen das eine ist ein Hitzeschutzrohr oder nicht ?

Komme auch sau schlecht an die Zündis ran weils dort ganz schön weit runter geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra F 1.4i 44kw Serviceintervalle