ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. opel astra f 1.4 bj. 95 geht während der Fahrt kurz aus

opel astra f 1.4 bj. 95 geht während der Fahrt kurz aus

Opel Astra F
Themenstarteram 29. Juli 2016 um 7:53

mein astra geht bei gleichbleibender geschwindigkeit( zb. autobahn ) ohne ankündigung aus.nach 1-2 sekunden ruckelt er, um dann ,als wäre nichts gewesen, weiter zu fahren.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Was wäre dann der Fehler wenn er räuchern und stinken würde?

Habe ähnliches Problem....

Wenn auch bei dir die gelbe Lampe angeht, unten der letzte Link erklärt das Ausblinken. Der erste ist die Codeliste...

Beim TE dreht der Motor hoch wenn er gen Kerzen Bremsenreiniger sprüht?! Kann mir nur vorstellen das da eine Kerze locker ist oder ein Riss irgendwo ist. Wie soll sonst der Bremsenreiniger von dort in den Brennraum kommen?

Evtl. allerdings über das Hiitzeblech den Warmluftschlauch gen Luftansaugung. Ist evtl. der dünne Schlauch an der Dose ab?

Danke, also doch erst auslesen lassen, hilft nix..

Keine Büroklammer zur Hand oder Angst?

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 10. August 2016 um 20:34:26 Uhr:

Keine Büroklammer zur Hand oder Angst?

Eher Angst....muss das vielleicht nochmal genauer lesen ...

Habe irgendwo gelesen das ein neuer Leerlaufsteller angelernt (von Opel) werden muss,

das ist mir neu, muss das wirklich dann hätte ich schon einen Fehler denn ich habe einfach

einen neuen verbaut und musste feststellen das es nichts brachte....

Anlernen bei Opel erforderlich?

LG

am 11. August 2016 um 23:26

Nein. Der lernt sich alleine an.

Dazu anstecken im ausgebauten Zustand dann Zündung an. Er sollte dann sichtbar sich ein Regeln. Dann Stecker ab und erst danach Zündung aus.

Dann einbauen, Stecker dran und gut ist.

Das mache ich mal gleich so, nochmal raus das Teil und dann nach deiner Anleitung wieder einbauen.

Ist das beim Luftmengenmesser auch so oder den einfach rein und fertig?

Danke!

Die Anleitung hat dann auch nix mit anlerenen zutun sondern damit das er sich so am besten zentriert und später nicht klemmt. Den Kram hab ich schon so oft geschrieben das das die Sufu locker ausspucken dürfte. Das spätere "anlernen" durch das STG merkst du die ersten paar Minuten, dauert ein wenig bis die Lernparameter geschrieben sind. Zumindest kam mir das immer so vor als würde das STG irgendwas einmessen...

Der LLR wird aber nienicht dafür sorgen können das der während der Fahrt ausgeht. Wenn du allerdings nur Leerlaufeinregelprobs nach LLR wechsel hast... Räuchern also meinethalben schwarzer Rauch im Stand kommt eher nicht vom LLR sondern von überfettung. Überfettet ist aber zuviel Benzin.

Vor dem Ausblinken brauchst du keine Angst zu haben. Bis Dato hat es noch keiner geschafft das was kaputt zu brücken. Einfach nach dem Video da unten machen und gut...

von welchem Motor reden man denn hier eigentlich? ich hatte mal ein ähnliches Verhalten, das der Kahn bei 91° immer ausging...habe auch ewig nach dem fehler gesucht...letztendlich war es ein Haarriss auf der Platine vom Hallgeber...vorausgesetzt du hast einen C14NZ, kannst du da ja mal schauen, auch Verteilerkappe ist immer ein Verdächtiger.

PS: hab da was vom Luftmassenmesser gelesen?! dann deutet es wohl doch auf einen Motor mit elektischer Zündanlage hin...

Wäre schon ganz schön wenn die Profile wenigstens ausgefüllt wären. Also die Fahrzeuge.. Kriegen hier aber viele nicht hin.

Ich denke aber das kein ein 1,4er einen LMM hat nichtmal der sehr seltene 16V oder gar SE.Sind alles Multec und Multec S mit Mapsensor. Hab jetzt auch nix im Thread gefunden...

OK muss mich nochmal dran machen.....

Habe eigentlich alle Probleme zusammen, sehr schlechtes Standgas (rauf/runter dauerhaft) ausgehen und räuchern

aber ausgehen nur beim kuppeln wenn kein Gas mehr gegeben wird.

Räuchern ist mittels neuem LMM viel besser aber der Rest noch nicht...

Sorry ! bin hier irgendwie im falschen Thread gelandet aber meinte das passte halbwegs dazu...

X 20 XEV also 2.0 16V - 136 Ps

Der XEV ist dann schon eine andere Welt und hat auch einen anderen Leerlaufregler. Der Leerlaufregler an dem ist ein Prob aber deine Beschreibungen sind eigentlich typisch für verstopfte Kurbelgehäuseentlüftung schlechten oder keinen Ölabscheider in der Entlüftung und diese Geschichte mit der Bypassbohrung. Im Omegabereich dürftest du sehr viele Sachen finden, ich denk auch schon in der FAQ....

Über diese Bypassbohrung habe ich neulich schon etwas gelesen.....denn Rest werde ich

prüfen bzw. erst FAQ nutzen.

Danke !

am 13. August 2016 um 0:27

Ach Mozart hat wieder Märchenstunde. Im ausgebauten Zustand das ein Regeln IST das anlernen. Das Steuergerät misst die richtige Position ein. Genau deshalb sollte man den dann auch nicht mehr verstellen und erst den Stecker ab. Danach ist alles ein gemessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. opel astra f 1.4 bj. 95 geht während der Fahrt kurz aus