Opel Astra 2.0 Turbo (200 PS) im Sport Auto Vergleichstest
Seite 1
54 Antworten
...gähn... ihr Chaoten mit Eurer "aber meiner ist auf der Autobahn schneller Mentalität" (und wenn nur auf dem Tacho...)...
ich wette wenn jeder von Euch das schnellste Auto aus dem Test bekommt und der Test Fahrer von Sport Auto auch nur den 170 PS Astra hat sieht keiner von Euch Land....
Bei solchen Unterschieden liegts doch nur am Fahrer wer schneller ist
Greetinx
Danke schön für diesen sehr konstruktiven Beitrag.
Die Wette halte ich gerne, auf der BAB kann jeder schnell fahren, nur auf Rennstrecke wird es spannender und darum geht es hier in keinster Weise.
Außerdem denke ich ist dieser Thread nicht auf dem Niveau "meiner ist länger als Deiner". Das was geschrieben wurde ist doch nicht verkehrt.
Und als Häppchen oben drauf-
in der aktuellen Auto Zeitung ist ein Vergleichstest GTI, Megane, Astra 200 und A3 SB. Ergebnis- Golf (der jedes Kapitel gewinnt), Astra, A3 und Megane. Der Opel macht eine sehr gute Figur im gesamten. Mit 7,4 Sekunden auf die 100 minimal langsamer als der 24 PS stärker mehr marialische Megane (der aber Käse verarbeitet ist, eine zittrige Karosserie und zu hohe Sitze), bei 180 hat der Opel dne Megane so gut wie ein und Golli sowie A3 2 Sekundne abgenommen. Das ist doch mal was, oder?
Der Witz in Tüten, dass der 150 KG schwerere A4 mit gleichem TFSI Motor ebenso getestet wurde- er versägt 0 - 100 Golf & A3 und bis 180 nimmt er beiden 3 Sekunden ab... und das mit 200 PS. ;-) Muahaha.... 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Danke schön für diesen sehr konstruktiven Beitrag.
Die Wette halte ich gerne, auf der BAB kann jeder schnell fahren, nur auf Rennstrecke wird es spannender und darum geht es hier in keinster Weise.
Außerdem denke ich ist dieser Thread nicht auf dem Niveau "meiner ist länger als Deiner". Das was geschrieben wurde ist doch nicht verkehrt.
Sorry....
Tests von Sport Auto finden auf der Rennstrecke statt. Und wenn hier um Beschleunigungsunterschiede von 0 - 180 im Zentelsekundenbereich diskutiert wird, hat das meiner Meinung nach schon ansatzweise etwas von Kiddies mit ihrem Autoquartett.
Ach ja ich meinte in der "Wette" natürlich auf der Rennstrecke.
Greetinx
Ähnliche Themen
Aso.. wie gut, dass wir in dem Thread hier soviel über Rennstrecken gesprochen haben. Warst Du schon mal bei einem Test der Sport Auto? Weißt Du wie gut die fahren- von den meisten würdest Du entäuscht sein, glaube mir. Aber das ist ein anderes Thema.
Wenn Dich unser "Autoquartett" stört- überlies es, als uns als Chaoten zu bezeichnen- das nehme ich persönlich. Ein Forum ist zur freien Meinungsäußerung da, auch kommt es zu teilweise hitzigen Diskussionen, wobei ein Smily z. B. 😁 das ganze auflockert. Du hast bestimmt nicht das Recht uns über den Mund zu fahren und zu pauschalisieren. Das gehört nicht hier hin.
Hi hi... (bei jemanden anderen hätte ich gesagt die nächste Stufe ist gezündet...) 😁
Danke, dass Du mich darüber aufgeklärt hast wie ein Forum funktioniert und für was Smileys gut sind. Nachdem ich mich ja erst seit 10 Jahren im Internet rumtreibe hätte ich das noch gar nicht gewusst. 😮
Zum Thema Autotest. Wie gut oder wie schlecht die fahren lassen wir also mal dahingestellt. Allerdings frage ich mich dann wie ein Test mit Angabe von Rundenzeiten zu bewerten ist... Ein mittelmäßiger Fahrer wird kaum in der Lage sein mehrmals gleich gute Rundenzeiten zu fahren oder? Somit wäre dann die Angabe von Abschnittsgeschwindigkeiten etc. sowieso hinfällig.
Zum Thema Rennstrecke: Habe ich es falsch im Kopf oder war Auslöser der Diskussion nicht ein Test der Sport Auto der u.a. auch auf einer Rundstrecke stattgefunden hat.
In Sachen Quartett u. co bleibts bei meiner Meinung allerdings gelobe ich in Zukunft sämtliche Außerungen wie Chaot oder Mimose -uups dass hatte ich ja noch gar nicht gesagt - mit Smilys zu dekorieren
Ich will ja hier schliesslich niemanden auf den Schlips treten 😉
Many Greetings 😛 ... Friede sei mit Euch / Dir ...
(Sorry für mehr Smilys haben mir die Ideen gefehlt 😕 äh mehr gehn gar nicht )
@ everlast
deine bildchen kannste dir am hut stecken!!! für wie doof hälst du mich eigentlich??
du hast meine frage nicht beantwortet... hat dein auto 200 ps, ja oder nein?
genau 0 chance!!!! LOOOOOOOOOOOOL
ich hoffe mal das wenn du mal in meiner umgebung bist nicht die linke spur blockierst!!! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von OPC-Pilot
@ everlast
deine bildchen kannste dir am hut stecken!!! für wie doof hälst du mich eigentlich??
du hast meine frage nicht beantwortet... hat dein auto 200 ps, ja oder nein?
genau 0 chance!!!! LOOOOOOOOOOOOL
ich hoffe mal das wenn du mal in meiner umgebung bist nicht die linke spur blockierst!!! ;-)
@TTR350
... und Du beschwerst Dich über mich.....
wie war das noch mal mit dem Autoquartett 😉
Greetingx
BicTribal - der sich mal wieder voll und ganz bestätigt sieht - Thanx OPC Pilot 😁
@ bic tribal
weißt du das kann ich schon gut haben, wenn mich jemand für doof verkauft!
wer ist denn hier im richtigen forum everlast oder ich?
soll er doch bei sich im honda forum einen auf dicke hose machen..!
jetzt stell dir mal vor ich würde ins civic forum gehen und schreiben ihr civics habt alle null chance gegen mich, kannst dir vorstellen was dann los wäre oder?
außerdem bin ich nicht derjenige der versucht andere virtuell mit bildchen einzuschüchtern! lol
du hast jecht solche knilche sollen lieber quartett spielen gehen...
gruß
OPC-Pilot
Zitat:
Original geschrieben von Bic-Tribal
PS: Wenn wir beide mal den Vectra OPC haben können wir es ja persönlich ausfahren 😁
Gut... also dann bis 2006! 😁 We keep in touch!
Also wenn man schon anfängt heir Bilder von Tachos zu posten. Da könnte ich auch eins von meinem Kumpel beisteuern: Ford Probe 2.2 Gt 150 PS. Tachonadel steht fast wieder bei Null! Ca. 250km/h. Mach mal eine GPS Messung und sag was dabei rausgekommen ist.
Die Honda Tachos gehen in der Regel ziemlich vor. Der Astra 2.0T vom Kumpel hingegen nur ca. 2%. Und der läuft GPS gemessen über 250km/h.
Den würde ich jedem Typer R vorziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Blade67891
....Der Astra 2.0T vom Kumpel hingegen nur ca. 2%. Und der läuft GPS gemessen über 250km/h.
....
So gerne ich das auch hören würde.... er läuft sie nicht! Nimm den Eintrag im Schein +/- 4 km/h und das ist deine Vmax. Wir messen und testen das schon sehr genau bevor wir Autos in Serie bauen und verkaufen 😉 Auch GPS ist nicht genau genug 😰 wir messen immer per Laser 😉
Ich kann ja auch nur das sagen was das Gerät ausspuckt. Eingetragen ist er doch mit 245km/h oder? Also sind die 250 doch garnicht so abwägig?