Opel Astra 2.0 Turbo (200 PS) im Sport Auto Vergleichstest
Seite 1
54 Antworten
Hab eben nochmal bei Opel nachgeschaut. Da steht 245km/h. Ist ja auch egal. Ich kanns persönlich nur nicht ab, wenn dann immer wieder jemand mit seinem CTR oder ITR meint, sein Auto geht besser wie ein Astra Turbo oder ein Auto mit vergleichbarer Leistung. Nur das ein CTR NIX an Ausstattung zu bieten hat was sich da natürlich im Gewicht wiederspiegelt, wird wohl immer wieder vergessen.
@Blade67891
245 km/h? Klaro, bei Astra G Coupe, aber nicht bei einem Astra H! Und das Gewicht spielt bei der Vmax eine untergeordnete Rolle (außer daß bei einem schwereren Auto der Rollwiderstand vielleicht etwas höher ist und somit die höhere Reibung die Vmax reduziert). Die meisten CTRs gehen nicht, oder nicht viel schneller als die eingetragenen 235 km/h. Alles andere ist "möchtegern" oder halt einfach erstunken und erlogen! Allerdings ist der CTR auch nicht primär für die Autobahn bestimmt. Sein primäres Betätigungsfeld ist der Rundkurs, gepaart mit einer durchaus akzeptablen Alltagstauglichkeit - nicht mehr und nicht weniger!
@diesel77
GPS-Messungen über einen längeren Zeitraum sind aber schon relativ genau. Ich tippe mal auf +/- 1-2km/h in Bezug auf die echte Geschwindigkeit. Oder hast Du Vergleichswerte zwischen Laser- und GPS-Messung? Und wie funktioniert eigentlich die Messung per Laser? Worauf wird der Laser ausgerichtet, auf die Fahrbahn?
Gruß
astra-havista
Zitat:
Original geschrieben von astra-havista
Und wie funktioniert eigentlich die Messung per Laser? Worauf wird der Laser ausgerichtet, auf die Fahrbahn?
Gruß
astra-havista
... ich denke mal genauso wie bei der Polizei 🙂 Fahrzeug fährt auf das Meßgerät zu und der Bediener mißt es dann. Einziger Unterschied ist wahrscheinlich dass der Fahrer beim Hersteller dafür Geld bekommt während man bei der Polizei dafür dann zahlen darf 😁
Ich kenne allerdings auch jemanden der seine Höchstgeschwindigkeit bei der Polizei hat messen lassen 😛
Greetinx