ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Opel Antara

Opel Antara

Opel Antara L-A
Themenstarteram 6. August 2012 um 13:05

Hallo liebes Forum,

Bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir über Neuigkeiten zum Antara berichten.

Momentan fahre ich einen Zafira A Bj. 2000, môchte mir aber gerne einen Antara 2.4 Benziner zulegen. Benziner deswegen weil ich max. 13000 KM\Jahr , Kurzstrecke,fahre. Da ja von über 6 Monaten Lieferzeit die Rede ist, môchte ich früh genug bestellen.

Nun zu meiner Frage:

Warum gibts seit 2010 so wenig Erfahrungen oder auch Meinungen zu dem Fahrzeug?

Die Antara vor dem FL wurden sehr viel und negativ bewertet danach wenig Meinungen oder Bewertungen.Schade

Was ist los mit dem Antara FL, so gut geworden dass keiner mehr was zu berichten hat, oder des Themas schon zu müde! Für mich sind Eure Berichte eine gute Hilfe beim Fahrzeugkauf.

Freue und bedanke mich für Eure Antworten

Tom

Beste Antwort im Thema

Hallo Tom.

Mit dem Benziner kann ich leider nicht dienen, dafür aber mit dem 163 PS FL Anatara 2011. Ich bin vollauf zufrieden, ja sogar begeistert von diesem Auto. Ich bin viel in den Bergen unterwegs, auch mit einem 1700 kg schweren Wohnwagen am Haken. Die Fahr- und Zugeigenschaften sind wirklich perfekt. Nach etwas mehr als 20'000 km, teils unter harten Bedingungen, kann ich wirklich nichts negatives über den Antara berichten und würde dieses Auto jederzeit wieder kaufen.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo Tom.

Mit dem Benziner kann ich leider nicht dienen, dafür aber mit dem 163 PS FL Anatara 2011. Ich bin vollauf zufrieden, ja sogar begeistert von diesem Auto. Ich bin viel in den Bergen unterwegs, auch mit einem 1700 kg schweren Wohnwagen am Haken. Die Fahr- und Zugeigenschaften sind wirklich perfekt. Nach etwas mehr als 20'000 km, teils unter harten Bedingungen, kann ich wirklich nichts negatives über den Antara berichten und würde dieses Auto jederzeit wieder kaufen.

Nächstes Mal bitte mal einen gescheiten Thread-Titel wählen!

hallo,

meine eltern fahren auch einen Antara bj. 2006 einer der ersten 2.0 diesel und an dem auto war noch nichts,

der läuft und läuft,

Ich finde der Antara ist bei den Medien zu unrecht schlecht gemacht worden.

sie würden das Auto wieder kaufen, oder jetzt evtl. denn Mokka (gefällt mir auch sehr gut)

mfg

Themenstarteram 7. August 2012 um 14:19

Hallo, hab mir jetzt mal ein Angebot machen für Antara Cosmo Diesel 184 PS. Der Händler meinte der DPF ist nicht empfindlicher als ein Kat. Da ich überwiegend Kurzstrecke fahre(ca. 10Km) war ich mir nicht sicher!! Kann mir einer von Euch mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?

danke

Tom

Bei 13.000 bist Du mit dem Diesel schon günstiger.

Fahre 10.000 ca. im Jahr und der Diesel lohnt sich klar,man muss aber dazusagen,das ich ihn damals zum Preis eines Benziners bekommen habe.

also das fahrprofil meiner eltern liegt zu 80% zwischen 3-10km und sie hatten noch keine probleme mit dem DPF,

und ich denke das die jetzigen motoren besser sind als die von 2006.

mfg

Themenstarteram 7. August 2012 um 22:35

Danke, solche Erfahrungen sind für mich eine grosse Hilfe bei meiner Wahl!

Beim Diesel hab ich mal gerechnet, komme auf ca. 30000 KM/Jahr um rentabel zu sein!!

Tom

Themenstarteram 11. August 2012 um 14:52

sonst keiner mehr da, der den Antara fährt? Eigentlich steht mein Entschluss für den Antara. Jetzt muss nur noch geklärt werden ob`s ein Diesel (184 PS), oder ein Benziner wird. Diesel wäre schon mein Favorit, aber bei 13000KM/Jahr. Immer wieder lie?t man auch von den DPF Problemen..... manoman eine Entscheidung ist für mich sehr schwer....!

Was war bei Euch eigentlich der Hauptgrund zum Kauf des Antaras, mit Sicherheit doch nicht nur rein wegen der Optik oder!

Tom

Tom,dann ist Deine Rechnung aber falsch..........veröffentliche Sie doch mal.

Themenstarteram 11. August 2012 um 17:23

Unterschied Diesel zum Benziner 2620€

Verbrauch Diesel 6,4 l 832 l/Jahr

Verbrauch Benzin 9 l 1170l/Jahr

 

= 338l Diesel Verbrauch weniger x 1,65(Preis f. Super) = 557,7€

557,7€ - ca. 100€ Steuer Mehraufwand = 457€

2620€(Preisspanne Diesel - Benziner) : 457,7 = 5,7 Jahre!!

--> nach ca. 6 Jahren differenz ausgeglichen.

 

PS: sorry, fürs warten bin am tablet PC

Tom

also ich an deiner stelle würde mich für den Benziner entscheiden da du nur ca. 13000Km fährst im jahr,

und somit kannst du schon mal keine probleme mit DPF bekommen,

und im endefekt fährst du auch noch günstiger als wie beim diesel und in der Anschafung ist er auch billiger.

mfg

Themenstarteram 11. August 2012 um 20:32

Weiter oben schreibst Du dass es bei Euch keine Probleme mit dem DPF gibt

Aber natürlich hast Du recht, mit den Kilometern und dem Preis.

Danke

Tom

 

Hab gerade noch einen link gefunden, schaut euch den bitte mal an.

http://fuel-pilot.de/result.xhtml

Hallo Zafira Tom!

Ich habe mit meinem alten Antara nach 110000 Kilometer einen Gesamtdurchnschnittswert von 8,8 Liter. Mit dem neuen Antara habe ich noch keine Erfahrung mit dem Verbrauch. Aber sind die von Dir angegebene 6,4 Liter nicht ein wenig - na ich schreibe mal - optimistisch? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich denke, damit wirst Du nicht hinkommen!

 

Harald

Themenstarteram 11. August 2012 um 23:40

Hallo Harald,

An die Werte glaube ich auch nicht, sind nur die Herstellerangaben. Zu Vergleichen reichen sie aber...

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen