ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Opel Antara macht geräusche an der VA

Opel Antara macht geräusche an der VA

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 17:29

mein schwiegervater hat sich den Antara vor nem Jahr gekauft und nun macht es an der Vorder Achse geräuschen. es irgendwie ein brummen dass mit der geschwindigeit lauter bzw. leiser wird. es ist auch nicht temperatur abhänging????

Weiß da jemand was und kann mir helfen????

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. Juli 2008 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von auto87

mein schwiegervater hat sich den Antara vor nem Jahr gekauft und nun macht es an der Vorder Achse geräuschen. es irgendwie ein brummen dass mit der geschwindigeit lauter bzw. leiser wird. es ist auch nicht temperatur abhänging????

Weiß da jemand was und kann mir helfen????

Hallo,

kannst Du das Geräusch mal etwas näher beschreiben ?

Hört es sich eher wie ein "schleifen", oder "pfeifen", oder ..... an ?

Ansonsten könnte man auch annehmen, das Du den Motor gestartet hast, denn zum einen befindet der sich auch vorne, und "brummt" unter Belastung !!!

Ebenfalls ist das dadurch entstehende Geräusch geschwindigkeitsabhängig :-)

Grüße

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 15:40

hört sich an wie als bo irgendetwas "Reibt". konnte aber noch nix von unten feststellen....

am 24. Juli 2008 um 6:28

schonmal die bremsen anschaun lassen? und den federn und stoßdämpfern gehts auch gut?

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 15:44

alles wunder bar. ich hab irgendwie das gefühl, dass es von der antriebswelle oder vielleicht auch sugar vom getriebe kommt. kann das sein???

Ist zwar schon etwas her wurde die Ursache gefunden?

Ich habe bei meinem V6 im Bereich zwischen 60-100 km/h auch ein Geräuch, vibrieren, ist schlecht zu lokalisieren.

Radlager, Reifen sind auszuschließen.

Cu

Jörg

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 10:12

das thema ist für mich immer noch aktuell, da das problem noch nicht behoben ist

am 21. Oktober 2008 um 4:52

Bei mir kommt das Geräusch vom Auspuff.

Der Kanal in dem der Auspuff liegt ist sehr schmal und von daher kommt er je nach Bewegung an die Innenwand. Mein Händler hat das auch schin mal abgestellt aber nach einer Weile ging es wieder los.

Guten morgen alle zusammen aus Spanien.

In meinem fall, hoere ich en schleifen aus de VA beim gasabnehmen, normalerweise bei tempo 120-130. Es muss von der VA sein, da beim leerlauf auf dieser geschwindigkeit, dieses schleifen bleibt.

FOH mein, dieses geraeusch ist normal, und ist gerade beim nachschauen ob mit anderem antara dieses schleifen auch so ist.

Hat jemand von euch neuigkeiten ueber geraeusche and der VA ??

Danke im voraus, und entschuldigung fuer schreibfehler :)

Gruss Ivan

Themenstarteram 20. April 2009 um 17:13

letzte woche war ich bei opel und die meinten es wäre das radlager. wurde auf garantie getauscht und das geräusch ist weg

Hallo,

auch ich hab diese Geräusche, die etwa bei knapp 30'km anfingen. Der Antara ist gerade beim KD und als ich anrief, meinten die, daß es das Radlager sei, das ausgetauscht werden müßte. Ist dies etwa eine Serienkrankheit? Mein FOH meinte zumindest, daß es weder am Alter des Fahrzeugs (knapp 2 Jahre) noch an der Laufleistung liegen dürfte.

Schöne Grüße

xc-skater

Hallo!

Ich habe ein Knacken an der Vorderachse. Insbesondere beim Anfahren am Berg und mit eingeschlagenen Rädern. Es wird stärker je mehr ich geladen habe. Das Knacken überträgt sich über das Kupplungspedal und Lenkrad. Jetzt weiß ich noch nicht wo das her kommt. Meinem FOH wollte ich das letzte Woche zeigen. Der Meister fuhr mit dem Wagen. Hat nichts gebracht. Der blöde Vorführeffekt hat mir ein Strich durch die Rechung gemacht. Auf der Hebebühne haben der Meister und ich auch nichts gefunden. Alles in Ordnung. Nichts ausgeschlagen. Kein Spiel. Ich bin immer noch auf der Suche. Hat einer von Euch eine Idee?

Ich will das noch behoben haben, bevor die Garantie im Januar ausläuft!

 

Danke,

Harald

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 15:57

das knacken kommt eindeutig von der vorderachse?

Eindeutig!

Hallo!

Ist schon komisch. Nachdem ich bisher erfolglos nach der Ursache gesucht hatte, war ich letzten Samstag in unwegsamen Gelände mit Dreck, Rollsplitt und Matsch. Als ich wieder auf der Straße war, konnte ich es fast nicht glauben. Das Geräusch, das Knacken, welches sich auch über das Kupplungspedal und dem Lenkrad übertragen hatte, ist weg. Einfach weg?

 

Ich kann nur vermuten, dass es im Fahrwerk oder Antrieb bzw. Allradantrieb zu irgenwelchen Verspannungen gekommen war, welche sich durch meine Offroadeinlage gelöst hatten. Eine andere Erklärung fällt mir wirklich nicht ein.

 

Bin ja mal gespannt wie es weitergeht.

 

Grüßem

Harald

Deine Antwort
Ähnliche Themen