Opel Antara empfehlenswert
Hallo
Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem neuen Auto. Dabei konzentrieren wir uns auf SUVs. Dabei sind wir auf den Antara gestossen, der sowohl gut aussieht als auch verhältnismässig preisgünstig als Gebrauchtwagen ist. Nun wäre es uns wichtig, mal Erfahrenere Leute zu fragen, ob der Antara eine gute Wahl wäre. Teilweise hört man ja auch negative Sachen über Opel. Kurz zu unserem Anforderungsprofil:
Fahren täglich 50 km (hin und zurück) zur Arbeit. Dabei ist es schon sehr hügelig und im Winter oft verschneit.
Der Stauraum sollte groß genug sein, das man irgendwann einen Kinderwagen hinein bekommt.
Der Verbrauch sollte im Rahmen liegen.
Vielen Dank schon mal!
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ente Erpel
Ja ist ein tolles Auto, aber der Kofferraum ist nicht so riesig. Es ist eben ein kleiner SUV. Den Kinderwagen ohne das er klappbar ist, wird denke ich schwierig. Insgesamt für ständig 4 Personen etwas zu klein.Zitat:
Original geschrieben von FlorianSch1979
Was haltet ihr denn vom Tiguan? Über den liest man ja nur gutes und für 20000 Euro bekommt man da nen guten Gebrauchten, oder?
Und immer aufpassen, daß man einen Allradler erwischt, denn bei vielen "günstigen" SUV´s gibt es eben auch die 2-Rad angetriebene Version.
Zitat:
Und was haltet Ihr vom Ford Kuga? Darüber hab ich auch einige ganz gute Tests gelesen...
Der Platz ist auf den Rücksitzen eng geschnitten. Ansonsten ein nettes Auto.
Falls wir uns doch gegen einen SUV und für einen Kombi entscheiden, was haltet ihr von dem hier? Macht meiner (Laien) Meinung nach nen sehr guten Eindruck...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Falls wir uns doch gegen einen SUV und für einen Kombi entscheiden, was haltet ihr von dem hier? Macht meiner (Laien) Meinung nach nen sehr guten Eindruck...http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Der hat
1. kein Allrad, ich dachte das wäre dir einigermaßen wichtig.
2. hat der die Latte Macciato Ausstattung und Leder, das sieht nach einiger Zeit nicht mehr wirklich gut aus. Wenn es ein Passat sein soll, dann nur mit Leder / Alcantara Ausstattung, ist schön und robust.
Ansonsten ganz guter Preis. Auto hat viel Platz für Kind und Kegel.
Einen Kuga finde ich prima, der hat aber überhaupt keinen Platz im Kofferraum, also Kinderwagen wird schon schwieriger.
Ich habe als Sixt Mietwagen (Goldkarten Besitzer) schon einige Modelle gefahren. Als SUV's u.a. eine R-Klasse und einen VW Tiguan.
Ich muss ehrlich sagen, der Tiguan ist das einzige Fahrzeug aus dem Hause VW das mir gefällt. Vom Platz her würde ich ihn einfach testen und zur Probe fahren. Der 140 PS Diesel ist sparsam und laufruhig und bietet auch genug Durchzug. Gefahren habe ich ihn mit Panorama Dach, Rückfahrkamera und allem drum und dran. Allerdings gabs glaub 2009 die große Bearbeitung der 2.0 Diesel Motoren von VW, weiss nicht genau wann das war. Würde also erst einen Ab MJ 2009 kaufen.
Zum Antara selbst kann ich nichts sagen, außer das ich mir bei meinem FOH mal einen angesehen habe und ich sagen muss, dass er nicht mehr heutigem Opel Standard entspricht. Für mich gehört das Ding.. "in die Tonne"
Versuchs mal mit nem BMW X3, bin ich auch schon gefahren, hat mein Onkel. Hat mich selbst nicht so überzeugt wie der Tiguan, aber als SUV sicherlich auch kein schlechtes Auto und als Gebrauchten günstig zu bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Zum Antara selbst kann ich nichts sagen, außer das ich mir bei meinem FOH mal einen angesehen habe und ich sagen muss, dass er nicht mehr heutigem Opel Standard entspricht. Für mich gehört das Ding.. "in die Tonne"Versuchs mal mit nem BMW X3, bin ich auch schon gefahren, hat mein Onkel. Hat mich selbst nicht so überzeugt wie der Tiguan, aber als SUV sicherlich auch kein schlechtes Auto und als Gebrauchten günstig zu bekommen...
Vom X3 würde ich Abstand nehmen, ich habe im näheren Bekanntenkreis 3 X3 Fahrer(innen) und bei 2en davon gab es schon einen kompletten neuen Kabelbaum für richtig schmutzig Geld.
Ansonsten finde ich den auch ganz Ok, wobei der vom Platzangebot auch nicht der Brüller ist.
Der Tiguan hat soweit ich weiß nie die " Problemmotoren" gehabt, den gab es direkt mit den Common Rail Diesel Motoren.
Hört sich zusammenfassend so an, als wäre man mit dem Tiguan was Qualität und Wertbeständigkeit angeht, am besten beraten. Dann werd ich mich mal in die Richtung umschauen...
Zitat:
...oder was meint ihr? hat jemand vielleicht noch nen Geheimtipp? 😉
Lieber Florian, wir haben dir doch schon ein paar Dinge an die Hand gegeben, damit solltest du dich eigentlich umschauen können, ob dir das angedachte Fahrzeug zusagt.
Weitere Infos zu Fremdfahrzeugen wirst du im markenspezifischen Forum eben weniger erwarten können.
Naja, nächstes Jahr soll ein Kleiner Corsa SUV kommen und ein Astra SUV den Antara ablösen. Würde sagen der Kia Sportage wäre perfekt mit 136 PS diesel. Bin ihn selbst Probegefahren- echt Toll! Wenn es auch noch ein gebrauchter sein wird, dann vl noch sogar in TOP ausstattung! Gute Entscheidung noch.